Welches Notebook? 2 zur Auswahl

Habbe

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
21
Guten abend liebe CB community :)

Mein Vater plagt sich seit Tagen mit der Frage welches Notebook er denn kaufen soll und hat nun 2 stück gefunden , bei one.de :

One Notebook C7054 829€

- Core 2 Duo T8300 2x 2.4 Ghz
- 4096MB DDR2 Speicher
- 320GB SATA Festplatte
- DVD Brenner + WLAN
- 256MB ATI 2600XT

oder

One Notebook C8514 - 929€

- Core 2 Duo T8300 2x 2.4 Ghz
- 4096MB DDR2 Speicher
- 320GB SATA Festplatte
- DVD Brenner + WLAN
- 512MB NVIDIA 8600GT


was meint ihr, welches der beiden bietet das besser P/L verhältniss und was haltet ihr von dem 2. Display des C8514 ?

Desweiteren Frage ich mich ob die HD 2600xt nicht vllt besser ist , da er nicht zocken möchte, außer mal Moorhuhn kart für meine kleine sis ;)

Vielen Dank im vorraus

Daniel ;)
 
An sich ist der erstere System auch allgemein das Bessere. Wenn das 2.te Display nicht benötigt wird (ist eigentlich eher ne Art Spielerei) so ist auch dann der erste Rechner die bessere Wahl. An sich mehr Leistung zum günstigeren Preis, es sei denn eben, das 2.te Display wird benötigt.
 
von "one" würde ich überhaupt kein Notebook kaufen, der letzte Schrott!

kauf bei "Notebooksbilliger.de", und wenn er es nur zum arbeiten benötigt, ein Notebook mit Intel3100-Grafik das reicht auch für Moorhuhn, bei weitem günstiger mit selben Ausstattungen!

Jeder der sich sich nen Notebook mit 8800GTX kauft, hat zuviel Geld, zum Zocken gibts billigere PC´s!

Ein Lenovo(IBM) würd ich da empfehlen, super Support und service, Platz 2 soviel ich weiss!

Hab auch son Teil und voll zufrieden damit, spitzenverarbeitung und robust, so wie man es von IBM gewohnt ist, bloss kein MSI, hatte nur Ärger damit!:)

guckst du hier:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...d_r61r61i/lenovo_thinkpad_r61i_xp_prof_2048mb

reicht dicke zum arbeiten, wer mehr Geld ausgibt hat zuviel Geld!, mit >Vista Upgrade

hab fast gleiches Notebook und Vista läuft super drauf, übrigens 2Gig für Vista sind Pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle auch nur Lenovo oder Dell.
Wenn´s sein muss auch mal HP.
Danach nur noch Toshiba und FSC.
Acer ist eher nicht so hochwertig.

Von One hab ich hier noch nichts gutes gelesen.
 
Toshiba sind auch auch nicht schlecht, aber nicht so gut verarbeitet, FSC hatte ich mal ein altes gehabt zum testen, superverarbeitung, wie gesagt ein altes, wie es mit den neuen steht weiis ich nicht, allerdings macht FSC nichts schlechtes, von HP würd ich abraten! Die machen gute Drucker, aber dann hörts auch auf! Von Acer brauchen wir gar nicht reden!:D
 
Denke beim Notebookkauf an zwei wesentliche Dinge:
1. Laufzeit
2. Lautstärke

Das kann dich bei einem NB in den Wahnsinn treiben, wenns nicht passt. Dann ärgerst du dich über den Fehlkauf, weil du unbedingt viel "power" haben wolltest. Fasse das NB also wirklich als Arbeitsumgebung auf und spiele Spiele lieber auf einem Desktop-PC, der nicht 50cm von deinem Ohr entfernt vor dir auf dem Tisch steht.

Achte also eher auf qualitativ hochwertige Verarbeitung, eine lange Laufzeit und einen niedrigen Geräuschpegel (geringe Abwärme).
 
Zurück
Oben