Foxconn Q.F. BlackOPS

fak3z

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
89
Das Über-OC-Board - Foxconn Q.F. BlackOPS

Hallo Community,

ich habe heute auf der Foxconn-Page ein sehr interessantes Mainboard gesehen.
Es handelt sich dabei um das Foxconn Q.F. BlackOPS mit Intel X48-Chipsatz.

Nichts spezielles, wäre da nicht der spezielle NB-Kühler. Dieser lässt sich ganz normal als Passiv-Küler verwenden, mit dem mitgelieferten Aktiv-Lüfter oder mit dem mitgelieferten Wasserkühler. Dazu kommt noch eine Röhre für die LN2-Kühlung :D
Foxconn%20BlackOps%2003.jpg


http://www.quantum-force.net/news/N000000016/

Was meint ihr, taugt dieses Board und im speziellen die Kühlung was?

Edit: wohl falsches Forum, ich wollte nur auf das Board aufmerksam machen, da ich noch nichts in den News gesehen habe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist das beste Board was es im Moment für OC gibt.
Da haben alle Spitzen Ami OCer, bei der entstehung dazu beigetragen.

Aber das Board ist wirklich nur was für Fachkundige und Extreme Ocer.
Aber der DICE aufsatz für die NB ist einfach nur geil.
 
ach du sch***** ist das ein geiles und teures teil.

<--hätte das gerne :D
 
Hey,

ich finde das Board auch verdammt gut. Besonderes mit dem Aufsatz für LN2 Kühlung das gab es bis jetzt noch nie. Ok, ich denke für den Ottonormal-user ist das nichts aber für Extreme OC´er sicherlich interessant.
 
Hallo

Ich hätte mal eine Frage zu dem Board. Läuft das "Foxconn Q.F. BlackOPS" mit 8GB RAM?
Habe nämlich zur Zeit das "Asus Striker II Extreme" drinn, weil ich mal einen Nvidia Chipsatz versuchen wollte, aber das Teil geht mir langsam so richtig auf den Sack, zumal das Ding nicht mit 8GB läuft:mad:.

Da ich häufig Fotos und Videos bearbeite bin ich froh um haufenweise Speicher und das "BlackOPS" hat mir schon gefallen als es neu rauskam. Mich dann aber dank nem Anfall geistiger Umnachtung für das Asus entschieden
 
Ähm eigentlich ist das Black Ops ne ziemliche Overclocking Gurke. Das Ding gibts ja schon länger.

Das Board hat essentiell mit absolut schlechten Biosen und sonstigen Fehlern zu kämpfen. Desweiteren kann man damit wie mit fast allen X48 keine hohen FSB fahren. Auch die Leistung im Vergleich zu anderen Boards ist eher schlecht.

Man muss sich einfach nur mal die ganzen Sammelthreads in den einschlägigen Overclocking Foren angucken. Dann wundert es auch nciht das die ganzen Top Bencher die Dinger alle wieder loswerden wollten.

State of the Art für den S.775 ist immernoch das Asus Rampage Extreme. Wobei da auch nur Top Overclocker was mit anfangen können.
 
Cr@zed^ schrieb:
Das Striker II soll doch 8 GB abkönnen. ...

Sollen ja, nur können nicht. Hab mich lange gewundert warum die Kiste mit 8GB nichts als Ärger beim Aufstarten macht. Witzigerweise lief es problemlos wenns dann mal aufgestartet ist.:freak:
Bis ich dann in verschiedenen Foren drauf gekommen bin dass dieses "Superbrett" schlicht ein Witz ist.

Der Hammer dabei ist dass es bei Nvidia in einer Tabelle steht dass es nicht geht. Nicht jedoch in den Spezifikationen.
Verträgt halt nur die Belegung von 2 Speicherslots die restlichen 2 sind wohl zur Verzierung, da ists etwas schwierig auf 8GB zu kommen. Ich zumindest habe keine 4GB Riegel gefunden und mit 4 2GB drinn ists dann eben Essig.

Hier der Link zur Nvidia Tabelle
 
1. Die Tabelle gilt für EPP Ram.
2. Mein Kollege hat das Striker II und 8GB Ram - läuft problemlos. Habe das P5N-D mit Nvidia Chipsatz und 8GB Ram. Was für Ram benutzt du denn?
 
tza schrieb:
1. Die Tabelle gilt für EPP Ram.
2. Mein Kollege hat das Striker II und 8GB Ram - läuft problemlos. Habe das P5N-D mit Nvidia Chipsatz und 8GB Ram. Was für Ram benutzt du denn?

Zu Punkt 1: Hä?:freak:
Zu Punkt 2: Habs mit Corsair, Kingston und Exceleram versucht. Immer mit demselben Ergebnis. 2 Rambänle belegt funzt problemlos. Wenns mehr sind macht das Ding mucken.
 
Der Cipsatz unterstützt EPP und das dafür zertifizierte Ram ist in der Liste aufgeführt. Geht aber auch normales. Mein Kollege benutzt OCZ.
 
Zurück
Oben