Größerer Mitstreiter für BenQ FP91GP gesucht - viel Office und ein bisschen von Allem

Tendor

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
122
Hi!
Ich besitze seit nun gut zwei Jahren einen BenQ FP91GP, der damals als eierlegende Wollmilchsau galt und deshalb Einzug in mein Zimmer fand, da ich meinen Rechner schon immer recht vielseitig genutzt habe.

Aufgrund der aber immer preiswerter und größer werdenen Monitore, wird es wohl auch bei mir Zeit für etwas Größeres, das parallel zum BenQ am selben Rechner betrieben werden soll. Ein Hauptaugenmerk sollte auf eine deutliche Vergrößerung im Vergleich zu meinem 19"-Monitor gelegt werden und auch eine möglichst gute Eliminierung der Bewegungsunschärfe sollte erreicht werden.

Nach dieser langen Benutzungszeit fallen die 8ms und das für Spiele weniger optimale Panel natürlich weniger auf, aber man hat immer noch ein unwohles "Augengefühl", wenn man z.B. lange Texte scrollt oder eben auch schnellere Dinge spielt, was ich aber nicht mehr so häufig tue. Da ich aber nach all den Jahren immer noch durch einen 15"-Aldi-Medion-TFT mit 25ms vom Beginn der "TFT-Zeit" vorgeschädigt bin, kann ich aber vieles verkraften.

Leider habe ich keinen Überblick über den TFT-Markt mehr und bis auf die Geheimtipps à la Yuraku würde ich spontan zu keinem TFT wirklich was sagen können.

Hier mal eine Grobe Aufteilung meines Nutzungsverhaltens:
-70% Office/Internet/andere, ähnliche Windowsanwendungen
-10% diverse Spiele, sowohl aktuell, als auch älter
-10% Multimedia wie Filme
-10% Bild- und Fotobearbeitung oder andere Grafikanwendungen, auch aus dem 3D-Bereich

Beim Budget habe ich mich nicht so wirklich festgelegt. Ich denke, dass ich da aktuell relativ frei bin. Wenn sich etwas Funktionsreiches im Bereich von 300-400€ finden sollte, bin ich natürlich zufrieden.

Genutzt werden soll der Monitor, wie gesagt, parallel zum BenQ. Ich werde den BenQ dann wohl als Zweitmonitor verwenden.

MFG
Tendor
 
hanns.g hi221d
is meiner kostet 200€ is einn 22" widescreen
5ms kontrats 1000:1 und noch solche späße
max auflösung: 1680X1050
is eine hammer geile bildschirm
nur zu empfelen
 
Ich möchte eben hinzufügen, dass ich keines dieser ekelhaften Glare-Panels haben möchte.

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden.

Der Samsung 245b (plus) sieht im Allgemeinen ganz gut aus und ist auch für den Preis ein anscheinend gutes Gerät, doch verunsichert mich da doch etwas das TN-Panel.

Zu Hanns.G will ich nicht unbedingt greifen. Da lege ich besser etwas mehr Geld auf den Tisch und hole einen Yuraku o.ä. TFT.
 
ja gut
anfangs wollte ich auch keinen hannsg sondern eher einen acer
hab dann aber berichte gelesen wo der echt gut war
 
Zurück
Oben