News Foxconn präsentiert Monsterkühler

Ich glaube nicht, dass die Kühlleistungen überragend sein werden. Gerade dort wo von Aussen Frischluft zugeführt wird, ist der Kühlkörper schon so weit von der Wärmequelle entfernt, dass der Effekt minimal sein wird. Dann noch zwei 80er Lüfter... von den 1.5KG ganz zu schweigen... das is wirklich nur für Showzwecke zu gebrauchen imo.
 
ruthi91 schrieb:
Mein Gott die Hebelwirkung auf das Mainboard muss ja tödlich sein... vor allem weil er vom sockel weg noch breiter wird..
Für mich ist das eine Fehlkonstruktion. Da wäre so eine ins Gehäuse integrierte wakü auf jedenfall besser.


nochmal genau den artikel lesen bitte - da steht, daß das gehäuse den großteil des gewichts aufnehmen soll (ist ja bei einer verbindung mit der gehäusewand nicht ganz unlogisch). somit ist das problem mit mainboard-belastung, wenn denn die idee gut umgesetzt wird, adacta gelegt :D
 
Ja ist denn schon wieder der 1. April? :rolleyes:

So ein Teil braucht man doch nicht wirklich, ausser als Showobjekt auf einer Lanparty.
Da würde ich eine Wasserkühlung vorziehen, die sicher auch effektiver ist. Aber wer es braucht .....
 
Und was kühlt das Ding alles?? Nur die Cpu??
wenn ja is das Ding :volllol:
 
So einen Mist ... Dachte erst als ich das Bild sah da wär en Radiallüfter angebracht um das Gehäuse noch zusärtlich zu entlüften aber das ist einfach nur lächerlich und ergibt nicht mal wirklich Sinn.
 
Interessant ware sicher auch zu wissen, welche Mainboards man für desen Kühler überhaupt benutzen kann, da ja jeder Boardhersteller die Position des CPU-Sockels leicht oder bei manchen Boards,z.B. Asus M2N32-SLI Deluxe/Premium doch deutlich variieren.

So wie ich vermute werden dann wahrscheinlich haupsächlich firmeneigene Produkte auf der Kompatiblitätsliste des Kühlers auf der/im Homepage/Manual stehen.

Wer so einen wahrscheinlich nicht billige Kühlleistung braucht/sinnvoll findet sei mal dahingestellt (eine reine CPU-Waku + Board + Gehäuse wäre dann vlt. auch billiger & besser ? )

Mit der Hebelwirkung bei einem Gewicht 1,5 kg sollte es doch keine Probleme mit duchgebrochenen Mainboards geben, wenn wie in der News steht: "Der Kühler,[ ...], setzt im geschlossenen Zustand auf der Gehäusewand auf, was die Belastung der Hauptplatine minimieren soll." - falls doch: ein Bild von einem durchgebrochenen (anonymen) Mainboard ist doch sicher auch mal was neues ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Ding 1. den Luftstrom für restliche Komponenten derbe behindert, und 2. der Kühler selbst aufgrund seiner riesigen Fläche die Wärme nicht besser abführen kann als z.B. ein Noctua oder IFX-14, da die Hitze, sobald sie mal ein paar cm durch die Heatpipes nach oben gewandert ist eh schon "verblasen" ist... Imo schafft nicht einmal ein Hitzkopf á la Q6700 genug Abwärme, als dass diese nicht schon nach 15-20cm "verpufft" ist.
Naja, Test wär interessant...
 
ICEKALT schrieb:
Beim Orochi hatte man auch gedacht das er aufgrund seiner Größe gut kühlt, was ja dann nicht so war.

Tut er doch, hab ich was verpasst?


@Thema ich habe ja ehrlichgesagt nach überfliegen des textes und dem ersten bild nicht wirklich kapiert worum es geht, dachte an eine art lüfteraufsatz der kühle luft aufs mobo bläst....bis ich bei bild 3 angelangt war, wtf :lol::lol: naja, "crazy product" eben.
 
naja fassen wir mal zusammen:
-viel platz in der tiefe verschwendet. wenn groß dann richtig, wozu so extrem in die länge wenn er dafür sehr schmal gebaut wird? ne heatpipe wird mit zunehmender länge garantiert nicht effizienter
-belüftungskonzept total für den eimer. was sollen die minilüfter auf dem kühler?
-lamellenabstände zu gering
-design grottenhässlich

naja ist wohl nur dazu da um aufzufallen, kühlen wird das teil bestimmt nicht grandios
 
@ bensen
Meine Worte - genau das meine ich.

bensen schrieb:
-viel platz in der tiefe verschwendet. wenn groß dann richtig, wozu so extrem in die länge wenn er dafür sehr schmal gebaut wird? ne heatpipe wird mit zunehmender länge garantiert nicht effizienter
 
Der ist wirkich mal dickman.Ob das MainBoard das auf dauer halten kann wage ich mal
zu bezweifeln.
Kann mir auch nicht vorstellen das die Kühlleistung so gut ist,weil der anpressdruck sollte
nich mehr so hoch sein bei dem gewicht oder?
 
Und beim nächsten Schlagloch zur nächsten Lan, hat man ein schönes großes Loch im Mainboard. XD
 
Bald sind die Mainboards aus Titan...mindestens :D

Optisch mehr als ansprechend, aber sonst lieber ne High-End WaKü :evillol:
 
Das richtige für neureiche russische Sohnemänner...
 
Das Teil sieht hässlich aus, wird bestimmt viel zu teuer (wenn man bedenkt, dass ein sehr guter Kühler 50-70€ kostet, kostet allein nur der Kühler mit Sicherheit 100€) und ist einfach nur krank!


Oh ja Titan --> ist ja auch so ein wahnsinnig guter Halbleiter :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Ding nen Hilfsmotor zum starten,oder wie...?:D:freak::hammer_alt:


Die nächste Variante ist, das dass Mainboard mit allen Komponten auf einen großen Motor gedübelt wird...:headshot:
 
Okay, ich bin zwar normalerweise der erste, der "Was für ein Schwachsinn!" rufen würde, aber...

Wenn sie statt einem großen und zwei kleinen Lüftern (--> unnötige Verwirbelungen) lieber einen 22,5 oder 25 cm Lüfter nehmen würden, halte ich das prinzipiell gar nicht für sooo unsinnig. Dann könnte man tatsächlich auch gute Temps erreichen. Der optische Eindruck ist sowieso kaum zu überbieten ;) Also unter "Pimp-My-Case-Spezis"

Und wegen "Kühlkörper zu weit von Wärmequelle entfernt": Wozu wurden Heatpipes denn erfunden? Damit sie die Wärme 20 mm weit transportieren? Also das Problem sollte schon zu lösen sein, mit etwas Ingenieurskunst.

Wenn man es sich mal überlegt: Wasser in kleinen Schläuchen über High-Tech-Elektronik-Komponenten zu pumpen ist ja eigentlich auch ganz balla-balla :lol:
 
Zurück
Oben