Was ist bei mir die native Auflösung

Albatroner

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
693
Hallo

was ist die maximale native Auflösung bei mir, ich will keine Eierköpfe, aber auch nicht extrem breit, ka welche Auflösung ich da einstellen muss!

Habe einen 42" Plasma (kann nur HD, kein FullHD)) per HDMI an meiner HD2600XT.

Danke!
 
Das weiß mit sicherheit dein Handbuch.
Entweder 1024x786 oder 1366x768 (habe mal in den Glasskugel geschaut)
 
Native Auflösung B×H = Anzahl Pixel B×H deines Bildschirms.
 
Zuletzt bearbeitet:
1366x768, meiner schahfft allerdings über pc 1920x1200
 
Straßdörfler schrieb:
1366x768, meiner schahfft allerdings über pc 1920x1200
Wenn der Bildschirm nur 1366*768 Pixel hat kann er auch nicht mehr anzeigen. Alles andere wird interpoliert worunter die Bildqualität teils deutlich zu leiden hat.
 
er hat nur hd ready, also die kleine auflösung, wenn ich aber den pc anschliese hat er full hd, ohne verluste.
steht auch so im manual
 
Ist technisch aber nicht möglich, also lügt das Handbuch :p

Oder wo denkst du zaubert das Display die "überzähligen" Pixel hin?
 
Blödsinn, wie willst du denn auf einem Display mit 1366x768 Pixeln, die 1920x1080 Pixel nativ darstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier es doch einfach mal aus :)
Einfach mal die 2 Auflösungen einstellen und dabei immer dieses Bild dabei anzeigen:
http://www.luise37.de/2004/materialausgabe/schachbrettkreis-sw-1.gif

verändert sich etwas bei der Full HD Auflösung, wurde sie höchstwahrscheinlich runtergerechnet :)
Unkompliziert heißt das soviel wie: Pixel werden zwischengespeichert, es wird das zwischenbild berechnet und an einen einzigen Pixel ausgegeben. Neue Flachbild TV's schaffen dies schon lange ohne Verluste nur wäre es schöner mit der nativen Auflösung zu spielen, da man da sicherlich weniger Probleme hat & das das Bild beim runrechnen auch 100% Verlustfrei und natürlich bleibt.

Wie gesagt, probier es mit dem Bild aus.
 
Ich werf mal 1024x768 in den Raum…
Dass ein als »HD-Ready« zertifiziertes Gerät mit 1080i-Signalen gespeist werden kann, ist übrigens eine der Voraussetzungen für die Zertifizierung, von »full HD« oder »ohne Verluste« kann aber nicht die Rede sein.
 
Zurück
Oben