Kann ich bei meinem Asus Rampage Formular SLI betreiben?

Jagsi

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
11
Hallo

Hätte da mal eine Frage. Da ich leider eher unerfahren bin was das Betreiber zweier Grafikkarten betrifft würde ich mich freuen wenn ihr mir da Auskunft geben könntet.
Ich habe ein Asus Rampage Formular mit dem X48 Chipsatz. Und ich habe eine 8800GTS mit 320MB, ein Freund von mir hat genau die selbe (sogar zugleich gekauft sprich selbe marke usw..)
Er will sich jetzt eine neue Graka kaufen und ich würde seine GTS bekommen.

Meine Frage nun obwohl mein Board nicht SLI fähig ist hat mir ein Computergeschäftbetreiber erzählt das es eigentlich funktionieren müßte. Kann das jemand bestätigen?
Und wie viel an Leistung wird das ca. bringen? Oder verschlechtert es sich? Da ja der X48 nun die Berechnungen für das SLI auch mit machen muß.

Wäre sehr dankbar für INFOS

Lg Jagsi
 
Nein. ein Intel-Chipsatz, wie der X48 einer ist, kann kein SLI. Das ist nur den Nforce-Chipsätzen von Nvidia vorbehalten.

Gruß Timo
 
sry dude das wird wohl nichts !!

der x48 ist ein chipsatz der crossfire unterstützt und dies ist auch nur mit ati garkas möglich!!!

und der typ wo dir das erzählt hat das es läuft da zu sag ich nur.....
 
Nein, dass geht nicht. Darf ich mal Fragen welches Computerfachgeschäft dir so einen Unsinn geraten hat? Weil da würde ich dir nämlich dringest raten da nichts mehr zu kaufen...

gruss
 
Hallo

Und irgendwas von modifizierten Treibern hat er auch gesagt!?!

Also besteht da absolut keine Möglichkeit?

Normal is der Kerl aber verlässlich! Hm komisch!!
 
Es gab mal modifizierte Treiber ...

Für GF7 und Uralt-Chipsätze von Intel. Da hat der Kerl recht.

Wenn Du SLI willst zimmer Dir eine GX2 in Deinen Rechner. Das ist im Moment Deine einzige Möglichkeit.
Aber da ja die G200 deutlich mehr Leistung bringen soll. Wofür? Auch mit SLI wird Crysis nicht in Veryhigh laufen^^
 
hmm is hier auch zufällig wer der eine GTS hat

wie weit könnt ihr die übertakten ohne das sie abkackt!!
 
@Jagsi
Auf das Rampage gehen auf keinen Fall 2 8800 GTS 320 drauf.
Mehrer ATI Karten wären aber möglich, aber das wird dir nichts bringen.

Zum OC:
Du kannst sicher ein paar Prozent an Leistungssteigerung rausholen, aber wieviel möglich ist, ist bei jeder Karte anders. Vielleicht kannst du dich ja deine Karte und die deines Freundes OCen, und die behalten die besser geht. Für ihn machts ja dann keinen Unterschied mehr.
Du solltest auf jedenfall wenn du vorhast zu Ocen die Kühlung beachten.
Ich weiß jetzt zwar nicht wie es bei deiner Karte ist, aber meistens ist der Refenzkühler zu schwach.
Könnte passieren, das du dich nach einem neuen VGA Kühler umsehen musst, damit du ein anständiges OC Ergebnis schaffst.
Aber einfach mal den HowTO Grafikkarten OC Thread lesen.
 
Zurück
Oben