Gamer Tft

Jagsi

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
11
Hallo

Bräuchte mal eure Hilfe. Will mir einen 22Zoll Gamer TFT kaufen!
Spiele hauptsächlich Shooter und auch Strategiespiele!

In meiner näheren Auswahl sind:

Samsung T220
HP 2407
Iiyama 2201 W (glaub das er so heisst)

Steh eher auf so ein glänzendes Display

Wäre echt toll wenn ihr mit eure Meinungen und Tips sagen könntet!

Danke LG Jagsi

Hmm

Oder weiss hier auch keiner Bescheid! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
ja aber der hat doch 5ms Reaktionszeit

hab von jemanden gehört das der beste der Iiyama wäre?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies dir den Test zu dem von mir genannten Bildschirm auf Prad.de durch. Dort wird der Bildschirm für Spiele mit der höchsten Note für Spiele empfohlen. Hier die Kaufempfehlung:

Geeignet für Gelegenheitsspieler: ++
Geeignet für Hardcorespieler: ++

Kaufberatung hier

Dort ist meines Wissens der HP der einzige Glossy Bildschirm.
 
ja die seite kenn ich eh! aber glaubt ihr nicht das die die berichte faken wenn sie sich zb den Monitor nach dem Test behalten dürfen oder so!
Heutzutage is ja schon jeder käuflich drum wollte ich auf dieses Forum bauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind ja dann auch jemand (also auch käuflich).

Nein. Prad testet mit objektiven Messgeräten, da kann man nichts drehen. Außerdem kaufen viele Leute nach deren Test und werden auch nicht enttäuscht (siehe Geizhals-Bewertungen beim HP2207h).
 
Kleine Anmerkung nebenbei: Dort im Forum gibt es sehr viele Tests von Usern.

Ich habe selber den Chimei 222H nach dem Test von prad.de gekauft und bin begeistert!

Ein Bildschirm ist letztlich nur so gut, wie er dem Besitzer gefällt ;) Es kann also sein, dass dir der Bildschirm später doch nicht gefällt, was eher nicht zu erwarten ist. Eventuell kannst du dir ja das Modell mal im MM oder Saturn anschauen!
 
ja eigentlich bin ich ja mittlerweile nur mehr am überlegen zwischen Samsung T220 und dem HP2207!

weiss jemand was genaueres über den Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

hab den Hp 2207h heute auf den Tag genau 3 Wochen und ehrlich gesagt, habe ich noch keine Minute bzw. noch keinen Euro Cent bereut. hatte auch so starke bedenken wie Jagsi, weil ich sehr gerne die COD Reihe zocke, aber auch mal gerne Pro Evolution Soccer spiele. Und da ist auch schon der Punkt, bis vor 3 Wochen also bis ich den HP bekommen habe, habe ich keinen TFT Monitor live gesehen der mir Pro Evolution Soccer vernünftig darstellt. Auf jeden TFT war immer dieser Effekt da, dass das Bild sehr langsam nach gegangen ist. Also wenn man den Ball außerhalb des Sichtfeldes gespielt hat, ging es nur schleppen voran. Dieser grund hat mich immer von einem TFT abgehalten. ABER der HP 2207h macht das ganze ohne Probleme mit. Echt top. Sieht wie an meinem alten CRT aus. Der ist aber leider kaputt gegangen sonst würd jetzt noch kein HP hier stehen.

Also wie gesagt ich bereue nichts!!!! Absolute Kaufempfehlung
 
Hmm so ein Post erfreut mich sehr, denn ich bin leidenschaftlicher Ego Shooter Zocker und natürlich auch COD4! Und genau darum habe ich bedenken mit den 5ms!
 
Die 5 ms sind absolut kein Problem. Ich zocke Call of Duty United Offensive und manchmal COD4 und sehe weder schlieren noch sonst irgendwas, kann echt nichts negatives über den Monitor sagen. Außer das er mir nach 3 Wochen schon was klein vor kommt. :)
 
Na Servus, dann werd ich dir mal deine Bedenken nehmen. Ich habe den HP UND ich spiele COD 4. Ist einfach genial die Kombo. 5MS sind absolut ausreichend. Zeig mir nen Game was nen Monitor braucht, der schneller als 5MS sein muss, damits ordentlich aussieht und ich verneige mein Haupt vor dir.:)

MFG
 
hmm ich mein so gut kenn ich mich net aus aber ein freund von mir hat an 22er samsung wobei ich die genaue bezeichnung net weiss - der hat aber 2ms und zieht hi und da so schlieren!!
 
Bei Samsung den 223BW. Der beste 22er zum spielen ist laut Prad und anderen Seiten der LG 227WT.
 
Das liegt aber net unbedingt an der Reaktionszeit! Hier mal ein Zitat vom Prad-Test:"Der HP w2207 kommt mit seinem reaktionsschnellen TN-Panel nach Angabe des Herstellers auf eine Pixel-Schaltzeit von 5 ms für einen schwarz/weiß-Wechsel. Wir haben das Reaktionsverhalten mit einigen Action-Spielen getestet. Der Monitor zeigt selbst bei schnellen Shootern praktisch keine wahrnehmbaren Schlieren. Auch bei unseren speziellen PRAD-Schlierentests macht der HP in diesem Punkt eine außerordentlich gute Figur."

Und hier mal der ganze Test!

MFG

Edit @ thenameless

der LG hat aber kein Glossy
 
Zuletzt bearbeitet:
schnibbinho schrieb:
Die 5 ms sind absolut kein Problem. Ich zocke Call of Duty United Offensive und manchmal COD4 und sehe weder schlieren noch sonst irgendwas, kann echt nichts negatives über den Monitor sagen. Außer das er mir nach 3 Wochen schon was klein vor kommt. :)


moin

die 5ms sagen nichs über die bewegungsunschärfe bei schnellen bewegungen aus
mit 5ms ruckelt zb KEIN egoshooter schlieren wirst du bei echten 5ms auch keine zu sehen bekommen

die bewegungsunschärfe wirst du auf JEDEM tft wahrnehmen
und da gibt es 2 lager:

lager 1: kann damit leben und oder sieht nichts ( grösster teil der user + blinder teil der user)
lager 2: kann nicht mit bewegungsunschärfe leben und bleibt somit bei CRT ( kleinster teil )


schlimm wirds aber erst wenn lager 1 dir weiss machen will das du auf monitor xyz einen schooter wie cod4 OHNE bewegungsunschärfe spielen kannst und es genauso ist wie auf dem crt.

VORSICHT: diese aussage ist definitiv FALSCH !


TIPP: gehe ins Geschäft schau dir im direkt vergleich tft gegen crt an und danach wirst du lLager 1 oder Lager 2 joinen
andere Möglichkeiten gibts ja keine ^^


ich zb als quaker erster stunde habe heute wieder einen tft zurück gebracht
der als 100% spieletauglich ohne bewegungsunschärfe etc angepriesen wurde

fact: alles gelogen !!!!

PS: prad.de die jungs haben wirklich ahnung ABER sind alles blindfische
sie sagen sehr oft das praktisch KEINE bewegungunschärfe zu erkennen sei was wie gesgat FALSCH ist da JEDER tft diese hat und menschen mit gesunden augen diese auch deutlich wahrnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm Ihr macht mich fertig! gg

also am besten i kauf mir an fetten röhrenmonitor?

alter schwede! so ein kack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst das einfach für dich selbst entscheiden ^^

schau dir den tft bei nem kumepl an egal welchen und achte NICHT auf das ruckeln beim laufen oder sonst was sondern stell dein charr hin und und shau dich mit der maus in der gegend um

siehts du dabei nicht wie das bild verschwommen wirkt dann rate ich dir zum tft und zu einem besuch bei deinem augenarzt ^^

siehst du es allerdings dann muste dich entscheiden ob du mit sowas leben magst oder nicht

da kann dir dann wirklich KEINER bei helfen =)

ich zb kann es nicht und habe unter anderem auch deswegen wieder meinem dicken grauen glotz auf dem tisch und mich mal auf die suche nach nem CRT gemacht der auch hohen ansprüchen gerecht wird ( schärfe farben auflösung hz und voralem 16:10 format waren ausschlaggebend für mich ) und bin dann zu dem entschluss gekommen das es wohl nur ein wahres gerät geben wird:

SONY GDM-FW 900 :evillol:


und da ich kein oberflächlicher typ sein will sind mir die inneren werte wichtiger als das schicke äussere eines tfts ^^
 
@Fredersteller

Warum? Wegen dem Post unter mir? Wenn du dir nicht sicher bist, kauf dir einen Monitor, bei Amazon z.B. und teste ihn 14 Tage. Dann kannst du immernoch entscheiden obs dir gefällt oder net.
Ich hab noch keine Bewegungsunschärfe feststellen können. Und wenn ich zum Blinden Teil der User gehöre is mir das auch ziemlich Wurscht. Ich für meinen Teil finde den HP richtig klasse und würde den nich wieder hergeben. Für Spiele is dieser Moni der perfekte Partner.

MFG
 
Zurück
Oben