News Intel Larrabee mit 300 Watt TDP?

HappyMutant

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2001
Beiträge
21.424
Die einschlägig bekannte und allseits beliebte Gerüchteküche Fudzilla hat mal wieder – im wahrsten Sinne des Wortes – ein heißes Gerücht gestreut. So soll die lang ersehnte Intel-Grafikkarte mit dem Codenamen „Larrabee“ eine TDP von 300 Watt besitzen.

Zur News: Intel Larrabee mit 300 Watt TDP?
 
WOW :freak:

Na hoffentlich is dann die Leistung auch dementsprechend hoch wenn nicht dann ist das definitiv nicht mehr Zeitgemäß
 
Hmm, wenn die Leistung im gleichen Maße hoch ist wie der Verbrauch dürfen wir wohl gespannt sein!
 
Glücklicherweise ist bis zur Markteinführung noch ein gutes Jahr Zeit.

MfG Pantherfibel
 
Fudzilla wieder :lol: Die setzten doch nur Gerüchte in die Welt.
 
OMG!

Wenn man die hat, braucht man im WInter keine Heizung mehr :freak:

Und die Kühlung..:rolleyes:
Da muss man noch viel (!) arbeiten


Naja, das ist Fudzilla... die sagen so viel müll..
 
lol
ich brauch echt bald ein kraftwerk ich finde AMD ist auf dem richtigen weg
300 watt? aber sonst geht es intel noch gut?
 
Naja ich glaube kaum, das intel mit Nvidia oder ATi mithalten kann, dafür sind die zwei einfach schon zulange im destop GPU geschäft und haben eher das nötige know-how um solche high end grakas zu produzieren, aber we will see.
mfg
 
wow...
wie soll man so ein monster den kühlen?
vill kommen die ja mit serienmäßiger stickstoff kühlung ^^
 
Wenn jemand die Finzanzmittel hat, ein solches Projekt aus dem Boden zu stampfen, dann Intel.

Aber diese üblichen Gerüchte seitens Fudzilla sind meiner Meinung nach nur eine Maßnahme damit mal wieder AMDs Verkaufszahlen höher gehen.
 
*naja da würd ich ma sagen die nächste wird wieder ne ati. Ich möcht ja nicht das halbe gahalt an einen abend versuchteln dank der stromfressenden teile die es gibt:p
 
Nvidia und ATI haben vielleicht das Know How, aber Intel hat dafür nahezu unerschöpfliche Geldressourcen. Und das mit Geld ja nahezu alles möglich ist, ist ja weitläufig bekannt...

Finde aber trotzdem dass diese Entwicklung bzgl. Abwärme, sofern sie denn stimmen sollte, einen Rückschritt darstellt. Leistung ist ja schön und gut, aber ich sehe diesbezüglich zur Zeit ATI ganz gerne. Die wollen nicht die Performance Krone, stellen aber ausgewogene Produkte vor die meist sparsam sind, leise und für 99 % der Anwender voll und ganz ausreichend sind.
 
Aber die 1000W Netzteile wollen doch auch ihre Berechtigung haben. :D Spass bei Seite. Das hört sich heftig an. Ich denke allerdings nicht, dass dies das letzte Wort von den Entwicklern war.

Das wär einfach zu heftig!
 
Naja, wenn ich auf Fudzilla vertraue kann ich auch genausogut von ner Zigeunerin meine Zukunft aus Tierinnereien lesen lassen, da hab ich den gleichen Informationsgehalt.
 
Blutschlumpf schrieb:
Naja, wenn ich auf Fudzilla vertraue kann ich auch genausogut von ner Zigeunerin meine Zukunft aus Tierinnereien lesen lassen, da hab ich den gleichen Informationsgehalt.

Das war der absolute genialste beitrag den ich seit langem gelesen habe :D
Aber hast schon recht gerüchte sind immer so ne sache, sind sie wahr oder sind sies nicht man weiß es leider nie, aber wie schon gesagt glaube kaum das es ein knüller wird..
mfg
 
Wie mittlerweile hinreichend berichtet wurde, ist der larabee nicht für desktops gedacht.

der Larrabee wird wohl zum professionellen Rendering, im speziellen raytracing, eingesetzt und für wissenschaftliche Berechnungen in servern / workstations verbaut.

der Larabee soll ja wohl erst einige Zeit nach Markteinführung in den consumer Markt kommen und dann wahrscheinlich auch stark abgespeckt/geshrinkt sein.

mfg Roi
 
@ SyfA

Villeicht mal ein bisschen nachdenken bevor man die schon fast routinierten Statements von sich abgibt ?
Ich frag mich ernsthaft ob Leute wie du ein riesiges repertoir fürs meckern haben :D

Nvidia GPU Singel Core : 236 Watt TDP

Intel GPU Multi Core : 300 Watt TDP

Fällt dir was auf?
 
Busta Rhymes schrieb:
@ SyfA

Villeicht mal ein bisschen nachdenken bevor man die schon fast routinierten Statements von sich abgibt ?
Ich frag mich ernsthaft ob Leute wie du ein riesiges repertoir fürs meckern haben :D

Nvidia GPU Singel Core : 236 Watt TDP

Intel GPU Multi Core : 300 Watt TDP

Fällt dir was auf?
mir fällt auf, dass du versuchst mit jemanden zu argumentieren, der scheinbar eine info aus der fudzilla-schmiede für ernst nimmt. und das auch noch, obwohl cb, dankenswerterweise!, nochmal ausdrücklich darauf hingewesen hat, dass die quelle davon fudzilla ist, und das fudzilla zum grossteil nur (unhaltbare) gerüchte verbreitet.
will sagen, bemüh dich nicht :)

an die lieben cb jungs: danke für den ersten absatz, so muss das ausschauen, wenn man quellen wie fudzilla oder bild zitiert :bussi:



Blutschlumpf schrieb:
Naja, wenn ich auf Fudzilla vertraue kann ich auch genausogut von ner Zigeunerin meine Zukunft aus Tierinnereien lesen lassen, da hab ich den gleichen Informationsgehalt.

ich gebe der zigeunerin eine höhere trefferquote ;p
 
Ich hoffe mal, Intel hat aus der Pentium 4 Ära gelernt, was Stromverbrauch/Wärmeentwicklung angeht... :) Sie zeigen ja ziemlich klar mit den Core2Quads, wohin es geht, nämlich in Richtung Stromverbrauch und Hitzeentwicklung minimieren, und es ist ihnen ja auch super gelungen. Hoffentlich übernimmt die Grafik-Sparte von Intel auch dieses Vorbild.
 
Zurück
Oben