Bestellen bei Dell, wie am besten?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!

Dank unseres Forum, weiß ich ja nun, dass ich bei Dell quasi immer einen 10%-Gutscheincode sowie eine ADAC-Rabatt einreichen und daurch schon mal gewaltig sparen kann.

Beim Googlen habe ich jedoch nicht selten gelesen, man käme billiger weg, wenn man telefonisch bestellt. Wie läuft das dann? Gibt man denen die Gutscheine durch und sagt dann noch, dass man es gern noch ein wenig billiger hätte?
 
Wenn Du sparen willst dann würde ich mich lieber wo anders umschauen als bei Dell.
 
Ja ich habe ebenfalls angerufen, geld verschenken tun di da nicht, du kannst sagen, du möchtest ein Vista Ultimate zum Preis von Premium, oder zu zahlst per Vorkasse. Das hat bei mir geklappt. Musst du aber lange reden bis die endlich mal zustimmen und immer wieder wiederholen. Dann klappts bestimmt ;)
 
derHolsteiner schrieb:
Wenn Du sparen willst dann würde ich mich lieber wo anders umschauen als bei Dell.

Erstens war das nicht seine Frage und zweitens hat Dell vom Preis-Leistungs Verhältnis oftmals sehr gute Systeme.

Ich will mir übrigens auch bald einen Dell M1530 bestellen - wäre nett wenn du hier vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mal postest wie du bestellt hast und welchen Erfolg du bzgl. Rabattaushandlung hattest. :p
 
Du kannst versuchen zu verhandeln. Bei hochpreisigen Systemen sind schon erhebliche Rabatte drin. Ich habe sowohl meinen Monitor als auch meinen Rechner mit mehreren hundert € unter dem Anfangspreis erhalten. Anrufen ist bei Dell wirklich das beste.
 
Wenn du unbedingt bei Dell bestellen möchtest, mach es über eine UNI, oder eine andere Gesellschaft öffentlichlichen Rechts.

Mehr darf ich nicht sagen.

m.f.G
ludi.1
 
Klingt ja interessant, sagt mal kann man also student über seine UNI bei dell ordern? Das wäre ziemlich interessant ^^
 
@ all 4 one
ich habe auch das M1530 bestellt und ich habe die Versandkosten, Vista Ultimate zum Preis von Premium, und noch ein paar Euro Nachlass bekommen
 
Also ich habs mithilfe von Gutscheinen geschaft, im Internet den Preis meines zusammengestellten M1530 von ursprünglich 1.129€ auf ca. 867€ zu reduzieren. :D (solange bald mal wieder ein 10% Gutschein kommen würde, was ich aber schon denke)

Achja, Versandkosten gibts auch noch gratis. :p
 
Kann man mehrere 10% Gutscheine auf einmal nehmen?
 
Ich wollte mir im März einen Dell XPS 1530 holen mit 4(!) Jahren Garantie und das hätte dann so 1350 € gemacht. Ich habe also da mal angerufen und versucht zu Verhandeln. Doch nach mehreren Gesprächen haben die gesagt, mit dem ADAC Gutschein und den damaligen Rabatten wäre es das Günstigste was Dell machen kann.

Ich rate dir rechne mal genau aus was du mit den Gutscheinen online beazahlen würdest, und vergleiche im Stillen was für dich besser ist.

Bei mir hat die telefoniererei leider nichts gebracht. :mad:
 
Mc-Flurry schrieb:
von ursprünglich 1.129€ auf ca. 867€ zu reduzieren

Wie haste das den gemacht? Ich hab meinen XPS mal konfiguriert für 1079 € (Option 3 + WXGA+ Display) und dann den 10% Code eingegeben. Ging perfekt, musste nur noch 972 € berappen. Wenn man dann aber noch den ADAC Gutschein einlösen will, verschwindet bei mir der 10 % Gutschein und ich muss 1029 € bezahlen.

Und du hast ja mit Rabatten gleich 250 € gespart! :p
 
Also, 10%-Gutschein geht nur solo, also weder ADAC-Gutschein noch EPP-Programm (wenn man überhaupt berechtigt ist) lässt sich damit kombinieren.

Habs nun auch mal am Telefon probiert, aber mehr als die 10% konnte ich nicht rausschlagen. Hätte noch ein paar Optionen beim Service (3 für 2 Jahre usw.), aber ausgerechnet das will ich gar nicht.
Konnte nicht mal ein Vista Ultimate rausreizen...
 
hmmm...mist, wusste nicht das man ADAC und 10% nicht kombinieren kann...

Ich hab meinen XPS mal konfiguriert für 1079 € (Option 3 + WXGA+ Display) und dann den 10% Code eingegeben. Ging perfekt, musste nur noch 972 € berappen.

Will genau die gleiche Konfiguration kaufen. Das niedrigste was geht ist bei mir jetzt 932,26€ mit 4%epp rabatt + 10% rabatt. :(
 
Ist etwas schade dass man nicht noch mehr raushandeln kann, aber ich denke für die gebotene Leistung und das reichhaltige Zubehör der Dell Laptops sind knappe 1000 Euronen ein wirklich guter Preis.

So günstig sind nichtmal die Acer Laptops und von deren Qualität bin ich bei weitem nicht so angetan. Das M1530 ist bei notebookjournal.com mittlerweile sogar zum besten 15.4" Gaming Allrounder gewählt worden. :)
 
Grade per Tel. geordert:

N06X5307 S
XPS M1530 CORE 2 DUO T8300 2.40GHz,800,3M
Display 15.4" WXGA+ Widescreen (1440x900) TFT with Truelife
Fingerprint Reader Biometric with BLACK accent
Internet Sparvorteil - Money Off -50 Euro brutto
CCFL backcover black & 2.0mp camera
Documentation German XPS M1530
Ship Accessories Euro XPS M1530 - Power Cord 3 PIN
Resource DVD XPS M1530 - (Diagnostics & Drivers)
Memory Dual Channel 3.0GB (1X2GB + 1X1GB) 667 MHz DDR2 SDRAM
Hard Drive 320GB SATA (5400rpm)
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW
AC Adapter 90W - 3 Pin
Battery XPS Primary 6-cell 56WHr Li-Ion
Graphics Card 256MB NVIDIA GeForce Go 8600M GT
Dell Travel Remote control
Modem Not Included
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module
Intel® Next-Gen Wireless-N Mini-PCI Card, EUR
Internal Keyboard German (QWERTZ)
Operating System : German Genuine Windows Vista SP1 Home Premium including Media
Deutsches Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint
Viewer) mit Recovery-CD
Dell Support Center 2.0
German - Adobe Reader 8.1
German McAfee Security Centre 9.0 - 30 Day Trial Version
No Warranty Upgrade
1Yr XPS Premium Warranty Support - Priority Call In and Onsite Support
No Accidental Damage Support
To access Online Training or free trial, please go to www.learndell.com/euro to register
Inspiron Order - Germany
Kostet normal 1049, abzüglich 50€ Online-Rabatt und 10%-Gutschein, muss ich dafür 899,10 abdrücken.
Leider konnte ich aber außer einer Vista-DVD incl. SP1 nichts weiter rausleiern, trotz mehrerer Anfragen beim Kundenbetreuer.
 
Schickes Teil :daumen:

Aber Schade, dass die bei Dell nicht bereit waren, noch was beim Preis zu machen.
Auf der anderen Seite hast du ein Eierlegendes-Wollmilchschweinchen bestellt, dass die 900€ sicher voll und ganz wert ist!
 
So schlecht ist das doch gar nicht, wenn ich bedenke, dass ich im Februar für eine ähnliche Konfig (allerdings mit 3 Jahren Garantie) noch 1250 inkl. 10%-Gutschein bezahlt habe. Zu den Zeiten musste man für das 1440er Display und das n-WLAN noch extra bezahlen. ;)

b-runner schrieb:
Leider konnte ich aber außer einer Vista-DVD incl. SP1 nichts weiter rausleiern.

Die ist doch sowieso dabei!?

Berichte mal (in ein paar Wochen :p) wie zufrieden du mit dem Teil bist.

Ich habe jedenfalls Glück gehabt, das hervorragende LG-Display erwischt, alles an Zubehör dabei (inkl. 2er Netzteile ;)), leise, schnelle Festplatte und keinerlei Nebengeräusche (CPU-Fiepen etc.).

Hoffe für dich, dass du auch kein Montagsgerät erwischt.
 
Zurück
Oben