Tester gesucht: GUI für Robocopy

Frightener

Commodore
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
5.104
Hallo,

ich suche Tester, die meine graphische Oberfläche (englisch) für Microsofts Robocopy testen möchten (Link).

Bei Fragen stehe ich (fast) jederzeit zur Verfügung, über Feedback würde ich mich freuen.

Edit: Ich habe noch keine Anleitung geschrieben, werde aber in den nächsten Tagen ein paar Infos nachreichen.

Gruß,
Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Robocopy?

Gruß
 
Nein, geht es leider nicht. Ich habe es zumindest noch nicht ausprobiert. Ich kann Dir die benötigten DLLs zukommen lassen, die müssen natürlich in den entsprechenden Verzeichnissen vorhanden sein.
 
nice, werde ich testen. Robocopy ftw.

Aber warum die Mühe, es gibt doch bereits einige GUIs für das Kopiermonster? 2 sind mir jedenfalls bekannt...
 
Als ich damit angefangen hatte, gabs noch keine ;)

Ich habe das Tool auch noch erweitert. Diese Funktionen werden aber ohne Anleitung schwer zu durchschauen sein. Diese wird aber in Kürze folgen.
 
ja also hab jetzt mal kurz reingeschaut.

Sehr ausführlich alles. gefällt.
Aber eins musst du mir veraten: Bin ich blöd oder find ich keine Auswahl welche Files kopiert werden sollen?!

Edit: was ist der "Path adding level?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien stehen unter 'File(s)' und sind auf *.* voreingestellt:

Source
Destination
File(s)

mit dem 'Path adding level' kannst Du mit dem Pfeilbutton zwischen 'Source' und 'Destination' die jeweilige Anzahl der Verzeichnisse von 'Source' nach 'Destination' übernehmen. Hast Du also als Source 'C:\Verzeichnis1\Verzeichnis2\Verzeichnis3', als Destination 'D:\Backup', einen Path adding Level von 2 und drückst auf den Pfeil, ändert sich das Zielverzeichnis in 'D:\Backup\Verzeichnis2\Verzeichnis3'
 
also ich raffs echt nicht.

Files?

kuck mal hier. ich wüßte echt nicht wo ich das finden soll.

Ein kleiner Fehler hab ich dann auch gefunden. Und zwar wenn du auf File, open gehts und denn Dialog abbrichst, kommt "ungültiger Prozeduraufruf"
 

Anhänge

  • robo1.JPG
    robo1.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 367
  • robo2.JPG
    robo2.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 340
  • robo3.JPG
    robo3.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 325
Komisch, geh mal auf Tools -> Program Settings und klicke rechts unten auf 'Resert Toolbar'. Ich hatte da gestern noch kurzfristig etwas an den Toolbars geändert, dabei hat sich offensichtlich ein Fehler eingeschlichen...

EDIT: OK - Fehler gefunden. Bei einer Toolbar hatte sich ein visible=false eingeschlichen. Nach dem Reset (s.o.) geht es aber. Dann taucht die Fehlermeldung auch nicht auf.

EDIT2: Ich habe den korrigierten Installer jetzt hochgeladen.

Danke schonmal fürs Testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, nice.
OK alles da. Zum wirklichen Testen komm ich aber erst frühestens in 2 Wochen...
Hab ab morgen Urlaub für diese und die nächste Woche (Rock am Ring :D)
 
:p

Gleich noch die letzten Sachen besorgen und dann gehst heut los :D:D

achso, nohcwas, die GUI ist vermutlich ja auch auf 2003 uneingeschränkt nutzbar?

Hab da eh demnächst was anstehen, dann werd ich mit deiner GUI mal nen schönen Befehl aufsetzen.
 
Ich habe mit Windows 2000 angefangen, heute läuft das Programm bei mir auf Server 2003, 2008, Windows XP und Vista.

Die Vista- bzw. Server 2008-Erweiterungen der neuen Robocopy Version werden übrigens bei anderen Betriebssystemen ausgegraut, z.B. 'Copy all encrypted files in EFS RAW mode'.

Viel Spaß im Urlaub!
 
sehr schön.


Vielen Dank. Den werd ich haben :D

Bis denne
 
wenn es so ist, werd ichs jetz mal installieren und mal durchtesten.
 
hab die ersten bugs schon entdeckt - hab sie mal angehangen. ;)

und zwar sehe ich nicht was hinter den checkboxen und auf den panels steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch noch schnell nen kleinen test mit einigen Optionen auf meiner internen Platte gemacht. Hat alles so gemacht wies andgedacht war.

claw: Nutze doch mal testweise ein Standard Theme von Windows.
 
Ja, ich denke auch, daß es daran liegt. Ich habe mit sämtlichen Standardthemes keine Probleme. Die Checkboxen, die bei Dir nicht 'funktionieren' liegen alle auf einem Frame. Wenn das bei Dir generell Probleme macht, liegts an Deinem Theme und ist somit 'by Design' :D

Ich bin schon froh, daß es damals mit Luna und heute mit Aero keine Probleme gab ;)

BTW: Ich habe schonmal eine schnell zusammengeschusterte Hilfedatei angehängt.
 

Anhänge

  • Roboshell.pdf
    83,4 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben