Samsung 24" 245B oder 245B Plus?

jeronimo777

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
263
Huhu,

es gibt ja jetzt den Nachfolger des 245B, den 245B Plus. Der kostet ca. 30-40 € mehr (288€ bei hardwareversand).

Jetzt frage ich mich: Was ist an dem 245B Plus besser und lohnt sich das?

MfG
 
Hab mich noch für den alten enstchieden.
Bei dem neuen soll es eine bessere Ausleuchtung geben sowie einen besseren Kontrast.

mfg
 
Der Kontrast ist dynamisch - also kannst es gleich knicken. Da wirst du keinen oder nur selten nen Unterschied sehen.
Die Ausleuchtung ist natürlich was anderes... aber dazu kann ich nix sagen.

Wenn keine gravierende Unterschiede sind, greif zum non Plus.

Edit:
Ach ja es sind 388 nicht 288€. Für unter 300 hätte ich mir auch einen verkauft und in eBay rein gesetzt ;)
 
Greif zum Plus, warum ein altes Modell nehmen, wenns schon ein neues gibt?
Der Plus hat einen höheren Kontrast von 8000:1 im Gegensatz zu 3000:1.
Ist bei beiden aber dynamischer Kontrast.

Du meintest wohl 388€ bei hardwareversand und nicht 288€.
Gibts aber auch schon für 365€ http://geizhals.at/deutschland/a331218.html
 
soviel ich weiss die plus version hat auch hdmi dazubekommen (wenn ich mich nicht irre?)
ich würde die 245b plus nehmen
 
nein, hdmi hat er nicht bekommen.
 
hmm noch mehr Meinungen ob Plus oder nonPlus?

(ja ich weiß, gibts schon ab 365 €, aber ich bestellt eh bei Hardwareversand. Wegen Service und den Versandkosten bestell ich eher bei hardwareversand)
 
Wegen Versandkosten solltest du vllt eher bei mindfactory bestellen, aber wie dem auch sei. Ich glaube die Unterschiede zwischen beiden Modellen sind eher geringfügiger Natur. Das mit dem erhöhten dyn. Kontrast ist halt sozusagen ein kleiner Bonus, aber sehr stark abheben vom Vorgänger tut sich der Plus dadurch nicht. Preislich ist der alte aber auch nicht gänzlich unattraktiv, mit 339 Euro beim günstigsten Anbieter zur Zeit. Ich werde die Preisentwicklung noch beobachten und auf Prad.de linsen, ob mal ein Test vom Plus erscheint.
 
Ich bestelle nicht wegen den Versandkosten bei hardwareversand, sondern weil ich dort schon eine Bestellung aufgeben wollte, und ich somit 0 € Versandkosten für den 245B ausgebe ;) Ist aber schon alles passiert und ich hoffe mein 245B kommt nächste Woche an ;)
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen den "Samsung 245B Plus" gegönnt. Bezahlt habe ich 376€ und ich denke das ist ein geniales Preis/Leistungsverhältnis. Bin begeistert und kann diesen Monitor uneingeschräkt empfehlen!!!

Ich zocke viel WoW, Crysis und COD4, geniales, kontrastreiches Bild mit tollen Farben.

Liebe Grüße,
BaseJaxx
 
Zurück
Oben