Neues Notebook - Kaufberatung

Axel_91

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
133
Hi Leute,

Ich möchte mir in Kürze ein Notebook kaufen(mein Erstes:)) und habe mich bereits schon ein wenig umgesehen.

Was es haben sollte:

- 15" oder 15,4" Display, Auflösung genügt 1280x800
- Prozessormäßig sollte es schon einer der neuen Penryns sein
- HDMI Anschluss für meinen LCD-TV(VGA-anschluss am TV ist bereits belegt, darum HDMI)
- möglichst große Festplatte für viel Musik, Filme, CS 1.6+CS:S...(dachte an min. 250GB, wobei eine 320er besser wäre, damit noch Platz ist:))
- Also CS 1.6 und Source sollte auf jeden Fall laufen (Hier dachte ich an eine 9500M GS oder HD 3650, müssten die aktuellsten Grakas sein:))
- Ram möchte ich 3072 mb (ist nicht verkehrt da die Graka auch noch klaut:))
- natürlich sollte es relativ kühl sein
- sowas wie Fingerprint brauche ich nicht
- Zahlenblock ist kein muss, aber kann man immer gebrauchen

Spielemäßig werde ich nur CS1.6 + CS:S installieren, Vista ist ja sowieso mittlerweile standard


Hier mal noch eine andere Frage: Ich habe hier noch einen DVI to HDMI Adapter rumliegen, wenn ich diesen an ein Notebook anschließe wird da auch der Ton mit übertragen?? an einem direkten HDMI-Anschluss wird er ja mit übertragen, aber wie ist es mit einem Adapter von DVI auf HDMI??? Wenn dies funktioniert kann das Notebook auch einen DVI-Anschluss haben:)

Mein Budget liegt derzeit bei rund 1000€, mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben:)

Welche Notebooks, Marken,Modelle...könnt ihr mir empfehlen???

Hoffe auf eure Hilfe:)

mfg Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Penryn hört sich nach Quad Core an und das würde teuer, gut sind Lenovos neue sowie Acer oder FSC
 
Also mit Penryn meine ich T8100,T8300 und T9300:)
 
Hallo,

ich besitze 2 mit 17", von Sony und Samsung. Allerdings in der Preisklasse > 1000 €.

Deswegen hier eine Übersicht: 1. 2. 3. 4.

Bei 4 gibt es auch eine Art Konfigurator.
 
Hallo,

noch eine kleine Bemerkung: ASUS soll einen (besonders) schlechten Service haben.
 
naja mit Siemens hab ich so meine Erfahrungen...zumindest im Desktopbereich:rolleyes:

Ich bin noch auf dieses gestoßen:http://www.notebook.de/asus-x56-serie-g-795/

Hat auch kein HDMI, aber DVI-D, welches abwärtskompatibel ist zu HDMI, so viel cih jetzt weis!

Leider ist es halt Asus, wenn der service so ist wie moquai schreibt dann fällt dieser Laptop wohl auch wieder weg:(


Was haltet ihr denn von den Acer?? habt ihr evtl. sogar i-welche Erfahrungen mit deren Notebooks??
 
X56 ist Top benutze ich selbst seit kurzer Zeit! Das von dir angesprochene CS:S z.B. läuft mit nativer Auflösung und max. Einstellungen (nur Kantenglättung nicht ganz auf max.) SEHR flüssig.

Einziges Manko: Akkulaufzeit, lässt sich aber mit guten Einstellungen (beispielsweise für Office Betrieb) auch steigern.

Ach vielleicht noch wichtig: Hab das Modell mit 1440x900er Auflösung
 
Zurück
Oben