News Gigabyte: 8,9"-Netbook mit Touchscreen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Auch an Gigabyte zieht der Siegeszug der kleinen Notebooks („Netbooks“) nicht spurlos vorbei, wie man auf der Computex mit dem M912X eindrucksvoll beweist. Die Lösung von Gigabyte unterscheidet sich allerdings in vielerlei Hinsicht von den Konkurrenten von Asus, MSI oder VIA.

Zur News: Gigabyte: 8,9"-Netbook mit Touchscreen
 
sieht ziemlich schnucklich aus, besser als der ee pc und das pendant von msi.
 
Freut mich sehr, dass sich alle Hersteller vom EEE inspirieren liessen.. vor allem werden sich die Notebooks preislich jetzt endlich nach unten bewegen..
 
Wieso verbauen die DDR2-667, wenn der Chipsatz nur 533 verwalten kann?
 
also das mit dem Touchscreen und der "hohen Auflösung ist ja ganz nett, aber das mit dem installierten Vista kann ich nicht verstehen...

1 GB Ram und einen Atom Prozessor - wie soll da bloß Vista einigermaßen laufen?!?
 
damit man den FSB richtig overclocken kann ^^
 
Die Ausreißer beim Touchscreen liegen mit Sicherheit daran, dass der Schreiber nicht nur mit der Stiftspitze sondern auch mit einem anderen Finger an den Touchscreen gekommen sind. Für den Touchscreen ist das so als wenn man schnell einen Strich zieht.
 
Die Mousebuttons springen einen an und kratzen an den Augäpfeln.
Einfach nur furchtbar.

Was das Teil sonst so mitbringt klingt aber recht gut. Die Preise im Laden interessieren.
 
Preise?
 
biervernichter schrieb:
[...] aber das mit dem installierten Vista kann ich nicht verstehen...

1 GB Ram und einen Atom Prozessor - wie soll da bloß Vista einigermaßen laufen?!?


wieso vista, schau mal auf das schildchen neben dem netbook: WinXP/Linux.
das design ist vista, aber net das OS ;)
 
Funktioniert unter XP Touchscreen eigentlich?

Wenn die Linux Version genauso vom HDD Speicher ausgestattet ist, könnte man sich über einen Kauf nachdenken.
 
eQ^ schrieb:
Wieso verbauen die DDR2-667, wenn der Chipsatz nur 533 verwalten kann?
weil der billiger ist..
oberflächig betrachtet ist das ein widerspruch, bedenkt man allerdings, dass mehr 667'er als 533'er produziert wird schon wieder nicht mehr..
 
Die Tablet-PC Edition 2005 ist eigentlich ziemlich gut. Mein Vater hat so nen Tablet-Notebook von der Arbeit, ist ganz cool :) Also gefällt mir sehr das Gigabyte, würde es wenn dann ganz in weiß oder ganz in schwarz kaufen, dann aber auch nicht mit den farbigen "Maustasten" :p
 
sollte das teil unter 450 gehen, ist es meins!
UMPC und Subnotebook in einem!
 
wie immer mehr hersteller in diesen markt einsteigen, aber konkurrenz ist ja immer gut für den kunden ;)
 
Zurück
Oben