[Kaufberatung] 22" o. 24" TFT Brauche Hilfe

wwwspdde

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
62
Hallo, ich suche einen neuen TFT. Anwedungsbereich sind hauptsächlich Spiele. Ich habe mich natürlich schon auf einigen Seiten wie prad.de schlau gemacht und einige Modelle rausgesucht:

22": HP w2207h, Iiyama E2201W-B1, LG L227WT
24": Samsung 245B, HP w2408h

Da prad.de leider bei jedem Bildschirm fast das selbe schreibt und andere Testberichte von sehr gut bis durchschnittlich zu finden sind, weis ich nicht was ich kaufen soll.


Als erstes mal natürlich obs nun ein 24" oder 22" werden soll. Preislich sind 500€ das maximum.

Der w2207h soll laut Test ja sehr gut sein und ist mit 235 Euro auch sehr günstig, nur weis ich nicht ob 22" Zukunftssicher ist, da der neue Monitor doch 3-5 Jahre halten soll.

Ist es denn noch sinnvoll zu einem 22" zu greifen oder sollte man lieber 100 Euro mehr investieren und einen guten 24er kaufen (provitieren Spiele von full HD)?

Wäre sehr nett wenn ihr mir die vor- und Nachteile einen 24" erklären könntet und evntl noch eine Kaufempfehlung geben.
 
Ich stehe auch vor der Entscheidung mir einen 22" oder 24" TFT zu holen ,jedoch bin ich mir noch nicht sicher welcher es nun werden soll. Die Vorteile von den 22" sind klar: Sie haben eine schnellere Reaktionszeit und sind Ressourcen schonender. Die Nachteile sind eben keine Full HD Auflösung und sie sind ca. 5cm kleiner. Die 24" haben eine größere Bildschirmfläche ,jedoch eine höhere Reaktionszeit ,was sich auf Games negativ auswirken kann. Einen Spielgel wie HP w2408h,w2207h würde ich mir freiwillig nicht kaufen auch wenn das Bild besser sein soll ,was hat man davon wenn man ständig die Umgebung im Monitor sieht. Interessant wäre sicherlich auch der Lenovo L220x da er 1920x1200 dastellen kann und ein S-PVA Panel hat. Man sollte jedoch gute Augen haben weil die Pixel deutlich kleiner sind als bei den 22" oder 24" Geräten. Wenn du jedoch den Monitor hauptsächlich für Spiele nutzen willst und immer direkt davor sitzt solle der LG 227WT am besten sein aufgrund der schnellen Reaktionszeit und der Tatsache dass er kein Inputlag haben soll.
 
Zurück
Oben