maximale temperatur einer hd3870?

sebingel

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
30
hallo.

ich würde mal gerne die temperatur erfahren die so ein grafikchip maximal haben sollte unter vollast. möchte meine grafikkarte ein wenig übertakten, aber am liebsten nichts kaputt machen ^^

mfg
 
Theoretisch kannst du sie so bis 120C° betreiben, was aber keiner macht. Ich würde schauen das sie unter 95C° bleibt.
 
kuehnel91 schrieb:
Theoretisch kannst du sie so bis 120C° betreiben, was aber keiner macht. Ich würde schauen das sie unter 95C° bleibt.




also meine lief gut und gerne bis 125° hatte damit keine probleme wohl eher die elektromigration oder wie sich das schimpft..... naja 1,875v und taktraten von 1125/1200 bei ner 3850 ^^ xD naja was solls xD
 
Die maximale Temperatur wird Dir der Chip deutlich durch Abstürze mitteilen. Dazu brauche ich gar keine absolute Zahl wissen.
 
Die Lüftersteuerung einer 3870 im Standard Layout versucht die Temperatur knapp über 90° C zu halten, das geht also in Ordnung.
 
Gibt es bei 100° ne Throttling-Grenze??

Siehe foto:
 
also bis 120 grad kann man die GPU in der Praxis NICHT betreiben, dann fagen die an zu throtteln und danach kann man je nachdem die Karte in den Müll werfen, meine Ati Karten wurden höchstens ca. 72 Grad warm und das ist schon recht ordentlich
 
Zurück
Oben