News Weitere Neuigkeiten von der Barebone-Front

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Shuttle präsentiert auf der Computex die neuesten kleinen PCs und erweitert damit die Barebone-Familie um viele Modelle. Dabei gibt es fast alles: Vom sehr kleinen Multimedia-PC auf Basis eines Intel-Atom-Prozessor bis hin zu großen Würfeln, die einen CrossFire-Verbund und Quad-Core-Prozessoren mitbringen.

Zur News: Weitere Neuigkeiten von der Barebone-Front
 
crossfire verband im barebone gehäuse und einen X6850 net schlecht herr specht! bin ja mal auf den preis gespannt
 
Gor3ng schrieb:
crossfire verband im barebone gehäuse und einen X6850 net schlecht herr specht! bin ja mal auf den preis gespannt

Die werden wie immer bei Schuttle recht gewaltig ausfallen, auch wenn man hier Qualität bekommt. Dennoch, als langjähriger Nutzer eines Shuttles und Jemand der die Entwicklung immer aufmerksam verfolgt hat ist nach wie vor zu bemängeln, dass Shuttle kaum eine Augenmerk auf die Lautstärke legt. Es hat sich zwar was getan, aber das bleibt maginal.
 
azurlord schrieb:
Die werden wie immer bei Schuttle recht gewaltig ausfallen, auch wenn man hier Qualität bekommt. Dennoch, als langjähriger Nutzer eines Shuttles und Jemand der die Entwicklung immer aufmerksam verfolgt hat ist nach wie vor zu bemängeln, dass Shuttle kaum eine Augenmerk auf die Lautstärke legt. Es hat sich zwar was getan, aber das bleibt maginal.
Muss ich leider zustimmen.
Die Qualität in der Verarbeitung und der Kühlleistung für diese größe ist sehr gut.
Auch vom Preis muss man sagen, dass es für jeden Geldbeutel etwas gibt.
Leider ist die Erweiterbarkeit vor allem was das Netzteil angeht Grenzen gesetzt.
Hier verbaut Shuttle leider meist billige Komponenten.
Denn die Kühllösung meines Shuttles schafft es einen 6400+ mit 800 RPM zu kühlen. Unhörbar.
Leider brummt das Netzteil. Nicht schlimm, viele sagen wie leise er doch ist. Mir fällt es aber auf...

Würde es gut finden, wenn Shuttle in der Entwicklung jetzt ein wenig weiter geht.
In der letzten Zeit ist leider gar nichts passiert.
Vor allem der Low-End-Bereich interessiert mich.
Denn mehr als Internet und Office mache ich mit meinem Rechner zur Zeit nicht ^^ !
Hoffe dass es in dem Segment auch ordentliche Chipsätze dann gibt.
Wozu einen Atom verbauen wenn trotzdem ein 200Watt Netzteil drin steckt mit hoher Verlustleistung?
 
neiro schrieb:
Vor allem der Low-End-Bereich interessiert mich.
Denn mehr als Internet und Office mache ich mit meinem Rechner zur Zeit nicht ^^ !

Seh ich genauso. Zum Zocken komme ich kaum noch, weshalb ich zur Zeit auch nur noch ein Notebook habe - mehr brauch man für Internet und Office einfach nicht. Und dazu kommt noch das ich es nicht einsehe ne Grafikkarte am laufen zu haben die praktisch kaum benutzt wird aber trotzdem Strom verschwendet.

Allerdings wärs doch sehr schön mal wieder an nem >19" Monitor zu hantieren. Auf Dauer sind 15" doch schon irgendwie nervig.

Hab mir die Bilder jetzt mal angeguckt und mich in den K58 verliebt <3
Genug Leistung für Office wird er mitbringen, dank der CPU sehr stromsparend sein und optisch find ich ihn auch sehr ansprechend :) (gut, geschmackssache. Aber mir gefällts halt ^^)

neiro schrieb:
Wozu einen Atom verbauen wenn trotzdem ein 200Watt Netzteil drin steckt mit hoher Verlustleistung?

Also im K58 ist doch nur ein 100W NT drin. Wo liest du was von 200W?
 
... so schön die Shuttle-Würfel auch sind. Ich hatte dieses Jahr 2. Eins wurde mit defektem Motherboard ausgeliefert und das Zweite mit defektem Netzteil. Ich bin skeptisch geworden, ob das mit dem Mini-PC die richtige Lösung ist, denn ich setzte bei meiner Konfiguration stets auf Komponenten aus der Shuttle-Kompatibilitätsliste... Interessant und stylisch sind die kleinen Würfel aber allemal. Der Preis für ein Gehäuse inkl. Netzteil und Motherboard liegt imo im oberen Bereich, ist aber noch angemessen.
 
azurlord schrieb:
Die werden wie immer bei Schuttle recht gewaltig ausfallen, auch wenn man hier Qualität bekommt. Dennoch, als langjähriger Nutzer eines Shuttles und Jemand der die Entwicklung immer aufmerksam verfolgt hat ist nach wie vor zu bemängeln, dass Shuttle kaum eine Augenmerk auf die Lautstärke legt. Es hat sich zwar was getan, aber das bleibt maginal.
Ich benütze seit nunmehr 6 Jahren einen Shuttle SS51G. Ich war also sozusagen von Anfang dabei und hab das Teil immer gemocht und die Firma immer verteidigt. Aber...ich glaub nicht, dass ich nochmal einen kaufe.

Erstens sind die Preise schlichtweg abartig. Ich hab grad gesehen, was der SX38P2 kostet...sorry, aber für den Preis bekommt man einen brauchbaren PC (also inkl. CPU/Ram/HD)...und nicht bloss ein Gehäuse und Mainboard.

Zum Thema Lüfterlärm: ich hab gleich am Anfang ALLE Lüfter meines Barebones ausgetauscht - dann war Ruhe. Vor einer Weile hats mir das Netzteil geschrottet. Also neues gekauft. Und die Lüfter wieder...grauenhaft. Also wieder getauscht. Super. Zum Kotzen ist das.

Bei barebonecenter.de gabs letztens die Möglichkeit, mit Shuttle direkt zu kommunizieren. Das Thema Lüfterlärm wurde angesprochen, weil sich ganz offensichtlich seit Anfang an nicht getan hat. Das hat der Shuttle-Heini auch so bestätigt. Sie sehen KEINEN HANDLUNGSBEDARF! SCheints motzen zu wenig Kunden... Ich glaubs einfach nicht, wie blind die sind. Bei Barebonecenter wird in jedem scheiss Review die Lautstärke kritisiert...

cr@zy schrieb:
Seh ich genauso. Zum Zocken komme ich kaum noch, weshalb ich zur Zeit auch nur noch ein Notebook habe - mehr brauch man für Internet und Office einfach nicht. Und dazu kommt noch das ich es nicht einsehe ne Grafikkarte am laufen zu haben die praktisch kaum benutzt wird aber trotzdem Strom verschwendet.

Allerdings wärs doch sehr schön mal wieder an nem >19" Monitor zu hantieren. Auf Dauer sind 15" doch schon irgendwie nervig.

Hab mir die Bilder jetzt mal angeguckt und mich in den K58 verliebt <3
Genug Leistung für Office wird er mitbringen, dank der CPU sehr stromsparend sein und optisch find ich ihn auch sehr ansprechend :) (gut, geschmackssache. Aber mir gefällts halt ^^)
Ich bezweifle seehr stark, dass ein K58 für Office reicht. Merke: der Atom ist etwa so schnell wie ein Celeron Tualatin. Ich musste mich vor einem Jahr in einem Büro mit sog. Office-PCs amurksen: die waren brandneu, so Miniteile mit 1 GB Ram und einem schwachen Intel Core Duo Prozessor, plus Notebook-Festplatte. Das war einfach nur enorm langweilig. Programme starten ging ewig, exzessives Multitasking: keine Chance.

Merke: der Atom wird überall in den Himmel gelobt, bloss weil er neu ist und wenig Strom braucht. Aber Leute: dessen Geschwindigkeit liegt auf dem Level eines Computers von vor ca. sieben bis Acht Jahren! Also, wer hat noch so ein altes Teil rumstehen? Meine Eltern haben so ein Ding (Athlon 700, 1 GB Ram) und die CPU ist selbst beim Surfen oft auf 100% ausgelastet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben