• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Civilization Revolution

h0munkulus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
474
ich denke es ist nun zeit für nen thread zum neusten "konsolen-exklusiven" ableger von civilization. ich habe die pc civ's eigentlich immer sehr gerne gespielt, aber hatte im "letzten drittel" immer etwas mühe meine eigene motivation hoch zu halten. viele der wichtigsten entscheidungen wurden getroffen, grosse kriege ausgefochten und das spiel pläpperte noch für 2-3h weiter obwohl man schon zu ca. 90% sagen konnte wer gewinnen wird. ausserdem war es schwer bis unmöglich multiplayer zu spielen, man musste sich schon in foren verabreden und brauchte ziemlichen organisations aufwand um ne partie von anfang bis ende mit allen spielern zu spielen.

ich erhoffe mir deshalb sehr viel von civ revolution. dank einer gründlichen "entschlackung" des gameplays sollten die spiele kurz genug sein um sie in einem "sitting" oder besser an einem abend fertig zu spielen. berichte gehen bis jetzt etwas auseinander aber ein spiel wird wohl so 2-5h dauern, je nachdem wie viel bedenkzeit man sich nimmt. vorallem erhoffe ich mir spannende multiplayer spiele (hier kann man die bedenkzeit in imho 3 stufen definieren und so wohl auf relativ konstante spielzeit kommen).

heute soll die demo für ps3 und xbox360 released werden! laut meinen infos irgendwo zwischen 9.00-12.00Uhr unserer zeit (zeitumrechnen ftw xD). ich werd leider erst am abend die möglichkeit haben das spiel anzuzocken, aber vielleicht hat ja wer die chance schon vorher seine demo erfahrungen zu schildern oder einfach sonst seine eindrücke (screenshots, previews) von civ mitzuteilen.
 
Ich kann mir da einfach nichts sinnvolles unter dieser "Entschlackung" vorstellen. Gerade Civilization lebt doch von der ungeheuren Fülle und Vielfalt der möglichen Entscheidungen.
 
Die Demo ist 1,25 Gb gross, mal sehen, obs mit dem PC mithalten kann.
 
hab die demo nun schon par mal durchgespielt und muss sagen, dass es wirklich spass macht. imho haben sie an den richtigen enden "fett abgesaugt". einerseits haben sie gewisse "nerffaktoren" gestrichen (unglücklichkeit und verschmutzung in den städten, religion) und andere dinge von der handhabung sinnvoll verbessert (arbeiter management jetzt direkt aus dem stadtbildschirm).

es gibt zwar weniger "micromanagement", dafür gewinnt die "globale" strategie an wichtigkeit, die einzelnen entscheidungen sind weitreichender, es gibt total weniger runden pro spiel (kürzere spiele) auf kleineren maps (civs sind enger zusammen). mir gefällt das konzept und ich werde mir das spiel holen.
 
Hallo.

Besitze seit kurzen die PS3 Version und muss sagen das es echt Spass macht. Habe alle vorhergehenden PC Versionen gespielt und liebte sie. Gut Civilization Revolution ist im Gegensatz zu den PC Versionen abgespeckt aber dafür ist es schneller. Trotzdem werde ich es verkaufen, da sobald man zwei, drei Völker getroffen hat, das Spiel extrem ruckelt. So stark das es nicht mehr spielbar ist. Schade. Hab ihr auch das Problem?
 
^ besitze ebenfalls die PS3 version, aber das Problem was du beschreibst habe ich nie bemerkt

hast du alle patches etc. geladen gehabt?
 
Ja die Patches wurden bei der Installation mit runter geladen. Version 1.3 glaube ich.
 
Zurück
Oben