News Maus und Tastatur für Gamer von OCZ

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
OCZ setzt weiter verstärkt auf den Gaming-Sektor und zeigt auf der Computex mit der „Dominatrix“ eine neue Maus für Spieler. Zudem präsentiert das Unternehmen mit der „Elixia“ die erste Tastatur seiner neuen Gamertastaturen-Serie „Alchemy“.

Zur News: Maus und Tastatur für Gamer von OCZ
 
die maus erinnert mich an eine mx518 und die tastatur an diese roccat tastatur :(
imho nicht so der knüller
 
Die Maus sieht (mal wieder) wie ein weiterer Logitech MX/G-Klon aus .... und dieses Gewichtselement untendrunter sieht etwas fragwürdig aus. Da ist mir meine G15 irgendwie lieber (spielt aber natürlich auch in einer anderen Preisklasse).
 
Die Elixia sieht aus wie ein billiger Tarantula Fake.
 
Maye schrieb:
die maus erinnert mich an eine mx518 und die tastatur an diese roccat tastatur :(
imho nicht so der knüller
Die Tastatur sieht aus wie die Razer Tarantula
 
mRz- schrieb:
Die Elixia sieht aus wie ein billiger Tarantula Fake.

das hab ich mir als erstes gedacht wie ich sie gesehen hab, genauso den logitec MX... verschnitt von maus...
 
Also ich finde, das das alles sehr sehr billig und einfach schlecht aussieht. Die sollen beim Ram bleiben, mit Peripherie wird das nichts:rolleyes:
 
Ich finde eher, die Maus sieht aus wie eine 1 zu 1 Kopie von der Snipa Stinger, die ich gerade bestellt habe (nur die Farbe ist anders....).
 
Ich glaube die 2. gezeigte Tastatur gehört doch zur Alchemy Serie, sonst würde wohl der Name nicht draufstehen.
 
die Tarantula hat das Design von der S510 von Logitech und OCZ hats von der Trantula.
Irgendwie nichts überraschendes oder besonderst tolles dabei.

Mal wieder Hardware für den Kundennepp

hauptsache es steht "G4m0r" drauf

greez
 
Also auf die Maus bin ich mal gespannt. Hab im Moment die Equalizer von OCZ und muss sagen, dass ich sie besser finde als die Logitech Mx. Und das ganze für gerade mal 15 € .
Ein absoluter Preis-Leistungsknüller. Vielleicht steht bald ein Wechsel zur Dominatrix an. ;)

Nur weil die Maus billig aussieht, muss sie nicht billig verarbeitet sein. Im Gegenteil, meine Equalizer, finde ich, ist sehr gut verarbeitet.
 
also ich hab die Logitech G5 jetzt seit es sie gibt. na gut ned ganz. 1 monat oder so war sie schon raus. hab noch über 70€ dafür gezahlt, aber das teil ist einfach nur hammer. meine schaut halt schon total abgef***** aus aber funktioniert tadellos und ich hatte noch nie so eine krasse maus. die glidepads unten sind mal hinüber gewesen (wurden ja auch stark beansprucht ;)) hab eine mail an logitech geschrieben 1 woche später waren neue per post da - und das ganze gratis.

kann nur sagen bin von logitech sehr überzeugt - machen spitzengeräte. mit meiner logitech cordless wave bin ich auch zufrieden. einzig das laute schreibgeräusch nervt meine freundin ein wenig, aber mir ist das egal ^^

aber back to topic:
was soll man bei mäusen noch großartig erfinden? viel ergonomischer gehts halt nicht mehr. man kann dann nur noch so ein bulliges und hässliches design wie bei der G9 machen.
 
schon wieder nicht für mich geeignet!

(da ich Linkshänder bin und wie ein ordentlicher Linkshänder auch meine Maus mit der linken Hand bediene und nicht krüppelig mit rechts)

Können Die nicht mal ordentliche ergonomische Gamermäuse für Linkshänder bringen?
 
Die Tastatur sieht genau so aus wie meine hier! Sogar die tasten sind gleich beschriftet...
Nene leute hier ließt man nur "geklaut von XXX" aber irgendwie ist doch klar dass alle Mäuse & Tastaturen ähnlich aussehen ;)

Und OZC bringt ja üblicherweise abgewandelte Hardware von anderen Herstellern raus.
 
Deathdrep_KO schrieb:
...
Mal wieder Hardware für den Kundennepp

hauptsache es steht "G4m0r" drauf

greez
jup, es ist wirklich erstaunlich, wie sehr die hersteller, mit dem gamer-hinweis, noch mal die melkmaschiene hochfahren und teilweise sogar unsinnige hardware auf den markt werfen.
ich hab zwar privat auch die alte logitech g15, aber primär aufgrund der einfachen makro erstellung und aufgrund des displays. allerdings nutz ich die tastatur eher weniger zum daddeln, sondern zum regulären arbeiten. zum zocken bin ich wieder mit meiner alten ibm tastatur aus den 80ern unterwegs *für mich noch heute die beste tastatur* :)

die hersteller sollten sich lieber auf eine produktqualität besinnen, die dann auch wieder ein paar euro mehr kosten darf. die ibm tasta hat damals sowas um die 120dm gekostet, aber auf das lebensalter hochgerechnet hab ich sie praktisch für umme bekommen. ähnlich ist es bei mäusen, nachdem meine alte intelli explorer 3.0 kaum dass sie verfügbar war auch für über 100dm gekauft) mitte vorletzten jahres verstorben ist (kabelbruch) hab ich diverse andere mäuse angetested. die waren aber entweder, warum auch immer, fix geschichte, oder einfach nur unergonomisch (in meinen augen). so gingen dann auch wieder an die 200€ ins land. zu meinem glück hat ms die intelli explorer 3.0 neu aufgelegt :)
 
Also die zweite kleine Tastatur sieht ja nett aus :)
Ich mag kompakte Tastaturen, die nicht viel Platz auf dem Schreibtisch wegnehmen (hab derzeit die BenQ X-Touch 122).

Schade dass es noch keine genaueren Infos gibt zu der Tastatur. Aber mal abwarten :)
Gibt es leider relativ selten, so kleine Tastaturen ohne zig-Funktionstasten und Riesen Pizza-Rand drum rum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dominatrix sieht durchaus nach einer guten Alternative zu meiner langsam veralteten Mx518.

Die werde ich mir auf jeden Fall mal beim BlödMarkt anschauen und evtl. drauf umsteigen :)
 
Sieht schon sehr billig aus!Also ich lege Wert auf Qualität und da würde ich lieber gar nichts kaufen als son billig Kram.Wieso sparen die meisten Hersteller immer an diesem billig Kunststoff?Immer dieser Hartplastik-Kram.....
 
Zurück
Oben