Epson streikt wegen Nicht-Original-Tinte

Carolin2707

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Mein Drucker Espon Stylus CX 6600 hat beim Wechsel der Patrone erkannt, dass diese nicht orginal ist und streikt seitdem. Ich benutze bereits seit Jahren keine Originale und eine andere Farbe ist bereits von der Firma installiert.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu umgehen? Ich muss dringend etwas ausdrucke (in schwaz) und nur weil die Patrone magenta nicht "richtig" ist, sollte er doch trotzdem drucken, oder?

Über Hilfe würde ich mich freuen, Carolin
 
nein, er muss alle Patronen korrekt erkennen und auch in jeder Patrone muss was drin sein. Das ist ein Selbstschutz, damit der Drucker bei etwaigen Reinigungen keine Luft zieht.
Die Patrone wird einen defekten Chip haben, da hilft nur die Reklamation beim Händler.
 
Evtl. hilft das SSC Service Utility.

Hab das mal bei nem streikenden C86 benutzt.
 
grade epson hat vermehrt so chips drauf, um das refillen zu verhindern.

entweder nen chip resetter kaufen(kosten grad mal 5€) oder evtl. hilft die software"SSC Service Utility", damit kann man auch soft resetten, weiß aber nich obs für alle epsons funktioniert.
 
Zurück
Oben