HDMI-->VGA Wandler für Notebook

slashi

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
30
Hallo!
Mein Notebook hat leider nun nen HDMI Ausgang (Kein VGA / DVI / S-Video)
Ich brauche einen Konverter um das Notebook an einen VGA-Beamer anzuschließen.

Normale Adapter gibt es ja scheinbar nicht, weil HDMI rein digital ist.

Was brauche ich da für einen Wandler Konverter (möglichst ohne ext Stromversorgung oder max über USB und möglicht klein)

Danke schonmal

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das HDFury teil so ohne weiters verkauft werden darf, wundert mich aufm ersten Blick stark. Wenn ichs richtig verstanden habe, wird da HDCP ausgehebelt (denn ich geh mal nicht davon, dass die eine Lizenz dafür erhalten haben). Oder übersehe ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird sich rechtlich gesehen bestimmt auf "digital umgewandelt in analog" stützen.
du kriegst am ende ja niemals das raus, was am anfang reinkam.

hdcp dient ja hauptsächlich dazu, dass du nicht den hdmi stecker in ein aufnahmegerät steckst und die kompletten informationen 1:1 kopierst.

das ist zumindest mein wissensstand.
 
Na ja , da hast du Recht , denke aber nicht das Amazon illegale Geräte verkauft .

Der Adapter dient ja nicht dazu raubkopierte Inhalte am HD-Gerät wiederzugeben , sondern von HDCP-Geräten kommende Signale an alten nicht HDCP-Bildschirmen auszugeben .

Der Schutz greift hier gesetzlich gesehen nun nicht .

Man muss aber auch sagen, dass die DVI/HDMI->VGA Konverter meist anderen Zwecken dienen (z.b. für CRT Beamer), kritisch waren eher die HDMI->HDMI HDCP Killer.
 
Der HDFury ist HDCP Regel konform. Einmal verschraubt wir der HDFury “ein Teil des Bildschirms”.
Das HDFury Modul wird direkt an der Rückseite des RGB Bildschirm verschraubt (Am SUB-D15 VGA Anschluss).

Sieht wohl so aus als ob man das dann nicht wieder abnehmen dürfte. Aber kann das technsch realisiert werden?
 
Den Adapter bei mir musste ich auch fast knicken ^^

Beim Beamer dürfte es aber wohl keine Platzprobleme geben , eventuell mal nachschauen ...
 
-Sisko- schrieb:
hdcp dient ja hauptsächlich dazu, dass du nicht den hdmi stecker in ein aufnahmegerät steckst und die kompletten informationen 1:1 kopierst.
Hauptsächlich, ja.
Aber es gibts ja noch das ICT Flag, das - sofern gesetzt - eine Ausgabe an einem analogen Ausgang in HD unterbindet. (und jedes HDCP konforme Gerät muss das glaub ich so implementiert haben)

Da das Teil jetzt aber z.B. vom BluRay player als HDCP gerät erkannt wird, wird natürlich HD ausgegeben und der HDFury wandelt das in ein analog signal um (was man ja versucht hat zu unterbinden).
Aber das ICT-Flag wird bisher eh nicht verwendet...
 
Zurück
Oben