Welche GraKa für mein System

URI3L

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
92
Hallo,

welche Grafikkarte passt am besten zu meinem System. Preis-Schmerzgrenze wären 150-180€.


Mainboard: MSI K9N-Ultra2F
CPU: AMD Athlon 64x2 6000
RAM: 2x1GB CL4 DDR2-800
OS: Win XP profesional, SP2

Ein Freund von mir hat mir die 8800GTS empfohlen. Gibts für 158,- €
Ein Bekannter hat mir eine 8800GT (passivgekühlt) empfohlen und meinte, er würde dann auf die 2 kleine Lüfter montieren. Dann ist die um einiges leiser als die GTS. Und die paar % weniger Leistung würde man nicht merken.

Will euch ja nicht beeinflussen. Muss ja nicht unbedingt eine von den oben genannten sein.

Ach ja. Die Graka wird 90% zum Gamen 10% Bildbearbeitung, Office etc verwendet.


Vielen Dank schon mal an euch...
 
Folgende Spiele würde ich auf jeden Fall spielen wollen:

- Crysis
- CoD 4
- FEAR

und wenn die gut laufen, dann läuft der Rest auf jeden Fall.

Die Frage mit der Auflösung kann ich dir nicht beantworten. Hab nen 20" TFT und nen 19" TFT. Denke die Bestmögliche Auflösung, dass das Game noch ordentlich läuft...

Mein Netzteil ist ein "AC-MAX" 420 Watt...
 
Nacho_Man schrieb:
Mit der GT könntest du auf deinen vermutlich 1440x900 alles ausser Crysis auf high spielen ,

und für Crysis reicht auch keine GTS .

ich weiß nich was ihr alle habt, ich zock crysis mit meiner hd 3870 auf high in 1680x1050 und man bemerkt wirklich kein ruckeln. die 880gt und somit erst recht die gts reichen da vollkommen aus.
 
claW3581 schrieb:
ich weiß nich was ihr alle habt, ich zock crysis mit meiner hd 3870 auf high in 1680x1050 und man bemerkt wirklich kein ruckeln. die 880gt und somit erst recht die gts reichen da vollkommen aus.

wie schaffst du das :freak:
hab au ne 3870 sogar toxic also leicht übertaktet un crysis alles auf high ruckelt bei mir schon... also 1280x1024
odda gibts da tricks bei den einstellungen^^
 
Die GTS hat 128 shader und nicht 124.;)
 
Die Gts hat meiner Meinung nach nur bei Crysis einen kleinen Vorteil gegenüber der GT.
Ich würde dir deshalb dazu raten die Leadtek GTS zu holen, weil diese bei PCGH als relativ leise und ziemlich leistungsstark getestet wurde oder zu warten bis die 9900GTX rauskommt, dann wird die 8800GTX sehr wahrscheinlich in deinen Preisrahmen fallen.
 
die gpu sind bei beiden identisch und sind beides die aktuellen...
nur die gt hat 112 shader aktiv und die gts 124...

ich würde dir vllt zu der hier raten:
http://geizhals.at/deutschland/a301196.html

ist grad n absolutes schnäppchen
ne 8800gt mit 1024mb für lumpige 118 €

hab mir das auch mal angeschaut, ist aber besch*** möcht ich meinen, denn wenn man den ersten 2 händlerlinks folgt (die mit den billigen preisen), denn wird dort eine

9600GT mit 1000MB VRAM

angeboten, keine 8800GT!!!

...sonst hätt ich mir se nämlich auch gleich bestellt :D
 
meloboy schrieb:
Die Gts hat meiner Meinung nach nur bei Crysis einen kleinen Vorteil gegenüber der GT.
Ich würde dir deshalb dazu raten die Leadtek GTS zu holen, weil diese bei PCGH als relativ leise und ziemlich leistungsstark getestet wurde oder zu warten bis die 9900GTX rauskommt, dann wird die 8800GTX sehr wahrscheinlich in deinen Preisrahmen fallen.

Wann kommt die 9900GTX???:D
es kommt keine, die nächste Enthusiast Karte heißt GeForce GTX 280

Leadtek = Referenzdesign=alle Karten gleich laut+lauter als Elitegroup 8800gt
 
@Drankholz sorry hab mich bei PCGH verlesen, gibt natürlich keine 9900GTX:lol:, aber trotzdem sollte die 8800GTX dann billiger werden.

Zur Leadtek: Die hat in dem Test die besten FPS Werte gehabt, deshalb hab ich die mal als Bsp. genommen, man kann sich von der Liste ja eine aussuchen.
 
Das mit dem warten ist einerseits schon richtig. Aber in drei wochen könnte ich wieder drei wochen warten, denn da gibbet dann die teuren auch wieder billiger. Ist nun mal so dass Hardware nur beim Kaufdatum aktuell ist, wenn man es ein wenig übertrieben ausdrückt. :D

Bin mir trotzdem noch nicht sicher welche ich mir holen soll. Es gibt immer so verschiedene Meinungen. Hab ich bei meinem letzten GraKa-Upgrade auch schon gemerkt. Da hab ich mir eine 6600GT gekauft.

Ich würde mir schon die 8800GTS kaufen, wenn mein Kumpel nicht gemeint hätte, dass die laut sein soll. :freak:
 
URI3L schrieb:
Das mit dem warten ist einerseits schon richtig. Aber in drei wochen könnte ich wieder drei wochen warten,

Generell stimmt das schon, allerdings eine neue GraKa Generation wird ja nun auch nicht alle 4 Wochen eingeführt, sondern eher so alle 6 - 12 Monate ... ;)
 
Zurück
Oben