Nexoc E705III Extreme Temps

tiwa86

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.947
Hallo CB`sler,

ich teste im Moment folgendes Notebook:

NEXOC Osiris E705III Extreme T9300 2x2,5Ghz
- 4GB
- 500GB HDD
- 8800MGTX

Das Gerät an sich läuft wie geschmiert, auch Vista Ultimate macht keine Probleme. Nur zeigt mir Speedfan nach ca. 30 Minuten Betrieb an, dass die eingebaute Festplatte sich auf 50° oder höher erwärmt hat.

Unabhängig davon (hoffe ich) ertönt auch manchmal so ein hochfrequenzer kurzer Piepton, ein Fenster oder eine Meldung erscheint nicht. Ich weiß leider nicht viel über Notebookfestplatten, aber sind die temperaturen normal?

Gruß
Tim
 
ruf beim support an, normal sind die nexoc recht kühl....., hab allerdings xp (weniger festplattenzugriffe) drauf und nie die temps beachtet.

habe mit meinem schon im 30grad hotelzimmer; 2 std cod4 gezockt da geht nur der lüfter auf voll, aber nix wird wirklich heiß? und spiel zuende, nach 10sec alles wieder auf diesm "alle5min kurz lüfter an" modus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, normalerweise dürfen/sollten die nicht so warm werden!
Ruf mal beim support an. evt. machen die das auf Garantie.
 
Das ist ein testnotebook, welches ich bis Ende Juni für einen Onlineshop testen soll. Ich werde einfach mal bei denen nochmal um Rat fragen. Also ob ich den test weitermachen soll oder die gefahr eines Defekts zu hoch für den Shop ist...

..aber danke erst einmal.
 
Zurück
Oben