LG 1953T flimmert

thomers

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
12
LG 1953T flimmert -> TV-Karte schuld!

Hi!

Habe heute meinen neuen 19" Monitor LG 1953T bekommen.
An sich TOP Teil, aber: ich habe den Monitor per VGA Kabel an mein Notebook (FSC AMilo M1425) angeschlossen, als 2te Bildschirm. Umschaltrate ist auf 75Hz gestellt, 1280x1024er Auflösung. Wenn ich nun als Desktop Hintergrund Farbe ein ziemlich dunkles Grau wähle (bzw. helleres Schwarz), dann flimmert das Bild deutlich, selbst bei 60% Helligkeit (100% ist sehr hell bei diesem Monitor).

Ach und bei 60Hz flimmert das Teil grauenvoll ...

Habe das Dinge zum Test bei nem Kumpel per DVI angeschlossen und der meint, das würde auch da flackern, obwohl ich selber nichts gesehen habe ....

Nun meine Frage: kann es sein, dass da einfach mein Notebook die Umschaltrate beschränkt (obwohl das Notebook-Display bei 60Hz nicht flimmert) oder so, oder ist evtl. der Monitor nicht stimmig? Hat irgendwer den gleichen Monitor und ein ähnliches Problem? Was kann ich evtl. noch einstellen, damit das noch was wird ... ?

Danke schonmal für eure Hilfe!


EDIT: OKOK, alles zurück! Lag an meiner externen TV-Karte (Pinnacle PCTV USB2), die hat irgendwie die Frequenz des TV-Kabels an den Monitor durchgereicht, keine Ahnung wieso ... kann mir da jemand nen Tipp geben? (Bestimmt nen besser geschirmtes Kabel holen, wa ...)

Dieser Thread kann also geschlossen werden, falls nicht noch jemand nen Tipp zu dem TV-Kabel-Problem hat.
Sorry deswegen!

mfg,
Thomers
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben