O&O Defrag 10 Pro vs. Perfect Disk 2008 v.9!

chris2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
799
Hallo!

Habe sowohl O&O Defrag 10 Professional Edition 10 und das neue Perfect Disk 2008 v.9 als Vollversion. Meine Frage an euch, welches der beiden ist definitiv das bessere Defragmentierungstool?
Habe festgestellt, das Perfect Disk die Auslagerungsdatei bei hoher Fragmentierung besser in den Griff bekommt als O&O.

Was sind eure Erfahrungen mit den beiden Programmen? Kann mich noch nicht entscheiden, welches ich nun langfristig nutze.
 
AW: O&O Gefrag 10 Pro vs. Perfect Disk 2008 v.9!

chris2 schrieb:
Habe festgestellt, das Perfect Disk die Auslagerungsdatei bei hoher Fragmentierung besser in den Griff bekommt als O&O.

Was meinst Du damit??
 
AW: O&O Gefrag 10 Pro vs. Perfect Disk 2008 v.9!

Ich glaub die nehmen sich beide nix, musst halt gucken was dir von der Bedienung her besser gefällt. Ich nehm seit Jahren immer Perfect Disk. Andere schwören auf O&O. Is schon ewig her, da hat die c't mal Defragmentierungstools getestet, da waren die eigentlich gleich gut.

mfg vega
 
Ich habe bei Perfect Disc immer die autom. Defragmentierung bei Bedarf vermißt.
Ist das Programm inzwischen geändert worden?
 
Kanns immer noch nicht, geht nur nach Zeitplan. Musste jetz extra gucken, weil ichs immer selber anschmeisse.

mfg vega
 
automatische Defragmentierung ist auch besonders sinnig, wenn gleichzeitig ein Virenscan oder die Bildbearbeitung o.ä. läuft :freak:
 
Tweak4U schrieb:
automatische Defragmentierung ist auch besonders sinnig, wenn gleichzeitig ein Virenscan oder die Bildbearbeitung o.ä. läuft :freak:

Jau besonders beim Online-Gaming!
Da fragt man sich plötzlich warum das Spiel hackt und kloppt auf den Router ein, bis man merkt dass das Defrag-Tool am werkeln ist:D
 
Ich glaube nicht das wenn ein Bildschirmschoner läuft das du nebenbei zockst, genau das kann man nämlich ebenfalls einstellen ;)
 
Herzstaub schrieb:
Ich glaube nicht das wenn ein Bildschirmschoner läuft das du nebenbei zockst, genau das kann man nämlich ebenfalls einstellen ;)

Wenn ich vorm Compi sitze, dann will ich auch dran arbeiten. Will ich Defragmentieren dann stell ich das so ein, dass das mit meiner Zeit passt da ich weiss das die Auslastung dabei nicht gerade optimal ist, da kann man mit Bildbearbeitung und Videoschnitt nicht vernünftig arbeiten:)
 
hallo

o&o hat den computerbild test um ein längen geschlagen. unter windows xp ist o&o der beste, danach jkdefrag und dann perfect disk

unter windows vista ist windows vistas defragmentierungsprogramm der beste danach o&o, dann perfect disk.
 
Den Computerbild-Test würde ich auch gerne mal schlagen.

Perfect Disk kommt viel besser mit der Systemdateidefragmentierung klar als O&O. Die MFT bekam O&O bei mir nie defragmentiert. Bin jetzt endgültig bei PD gelandet. Automatische Defragmentierung halte ich im übrigen auch für wenig sinnvoll. Erstens ist eine leichte Fragmentierung auch nicht schädlich, O&O lief mir viel zu häufig, und ich selbst weiß auch viel besser, wann das System mal längeren Leerlauf haben wird.
 
Egal welche Tests von wem stammen, ich lege zwar Wert auf vernüftige Tests (nicht unbedingt Computerbild), dass entscheidende Kriterium für mich ist aber derjenige der mit dem Programm arbeitet. Dem einem gefällt O&O dem anderen PD usw.

Ich finde es sollte jeder für sich entscheiden, was wichtig ist.

aido
 
redlabour schrieb:
O&O - PD hat keine Autofunktionen wie O&O.

Wie kommst du darauf?
Natürlich hat PD eine Planungsfunktion. Auch z.B. im Stealth modus kannst du das so einstellen das eine Regelmässige überprüfung durchgeführt wird (auch Prozentual).

Hab ja PD drauf (vorher O&O) und muss sagen, dass mir das besser liegt.

aido
 
Zurück
Oben