News USB-Grafikkarte von HIS

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Mich nimt nur wunder wass in diesem Kasten für ein Grafikchip werkelt. Ich hatte einmal ein solchen von Pearl in der Hand der mit einer SIS 315 ausgerüstet wahr. Einiges ging aber es hätte besser sein können.
 
Die "richtige" Grafikkarte funktioniert dann aber nicht mehr oder? Windows kann doch wenn ich mich erinnere nur einen Grafiktreiber laden...
Wie kommt das Teil überhaupt mit der geringen Bandbreite von USB klar?
 
Zu dem ersten Bild muss ich sagen, scharfes Bunny im Hintergrund^^

Und ansonsten is es doch geil wenn man über 4 beamer die WM gucken kann^^
 
......nur mit viel mühe konnte das verwackeln der bunnycam verhindert werden :evillol:
 
@ #3

Offensichtlich funktioniert die integr. Grafik samt Display weiterhin.
 
Stimmt. Habe mir nicht alle Bilder angeguckt und dachte das auf dem Display auf dem ersten Bild wäre irgendeine Spiegelung...
Aber war das nicht immer das Argument, warum Sachen wie HybridSLI nicht so einfach sind, weil halt Windows nur einen Treiber geladen haben kann?
 
Glaubs mir, Windows kann mit einem ganzen Haufen Grafikkarten umgehen - auch parallel. Auch wenn sie von verschiedenen Herstellern sind. Alles kein Problem. Multimonitor-Anwendungen sind ja nichts wirklich neues...

Zum Produkt: spannende Sache, wenns billig ist, könnte ich mir das auch für den Desktop-Computer als Ergänzung vorstellen (hab einen Shuttle, da passt nur eine Grafikkarte rein - bei zwei Bildschirmen ist also sense).
 
Das ist richtig genial. Das suche ich schon etwas länger.
 
Mehrere Grafiktreiber gehen ohne Probleme^^ jedenfalls was XP betrifft unter Vista will ers einfach nich schlucken das Ati und NV hier drin sind

Aber diese USB Karten sehen interessant aus mir ist aber der Preis n bisschen zu hoch aber wer Multimonitoring am Laptop braucht XD
 
Finde ich wirklich ne geile Lösung.

Will auch mal wissen was da für ein Chip arbeitet und ob das Kästchen auch Anwendungen oder gar Spiele mit besserer Grafik darstellen kann.

Interessant für Leute mit einem Laptop etc.
 
Wäre schön wenn das auch unter OSX funktionieren würde.
 
Das Design ist cool und die Auflösung geht auch in ordnung. Nur der Preis ist etwas überzogen
 
Das kann einfach nicht richtig funktionieren.

USB2.0 = 480Mbit/s = 60MB/s (Maximalwert - in der praxis schafft der nicht mehr als 40MB/s durchschnitt)
PCIe = 2000Mbit/s = 250MB/s pro Lane und grakas sind mit mindestens 8 normal mit 16 Lanes angebunden also 2-4GB/s
selbst der uralte PCI hatte schon 133MB/s

Keine moderne Graka kommt auch nur annähernd mit solch einer kleinen bandbreite aus.
 
top news! vorallem das 1. bild hats rausgerissen :)
 
schick schick. so eine lösung klingt wirklich interessant. und mit nem dvi zu hdmi adapter wird das ganze noch viel interessanter.

OT: Das "neue" Kommentarfiltersystem funktioniert ja ganz gut wie es scheint. news seit 10 uhr on und 17 kommentare bis jetzt :(
 
Hey,

aber ich kann nur an die USB Box einen Moni snschließen und nicht wie bei den anderen das einfach so lassen und ne bessere Grafik am Lappy haben ?

Mfg Tino
 
Hallo,

SLI und Multimonitoring geht ja derzeit noch nicht gleichzeitig. Unter Xp war zum Aktivieren von SLI (jedenfalls als ich es im Februar 2008 probehalber im PC hatte) gar ein Neustart notwendig (unter Vista zum Glück nicht). Aber wer möchte schon andauernd umstellen?
Hier macht eine Graka dieser Art imho Sinn. ATI scheint das Problem mit Crossfire ja mitlerweilen gelöst zu haben (hab ich gelesen).
Bei Motherboards mit Hybrid-Power dürfte mit Multi-Monitoring auch Schluss sein, sobald man Energie sparen will, da die Motherboards fürs erste nur einen Monitor-Anschluss haben. Auch hier kann ich mir eine solche USB-Graka für den Windows-Betrieb gut vorstellen.
Für die Auflösung von meinem 17-Zöller würds jedenfalls reichen. Den wollte ich damals beim Kauf meines 24-Zöllers nicht hergeben und nun habe ich mich an die Vorzüge von 2 Monitoren zu sehr gewöhnt, als das ich wegen SLI darauf verzichten würde.
Mehrere Grakas in einem PC funktionierten afaik das erste mal mit Win95b oder Win98SE (hab ich damals selbst mal ausprobiert). Man kann halt nicht die primäre Grafikkarte im Betrieb wechseln (nicht zu verwechseln mit dem primären Anzeigegerät sprich Monitor).
Mit Vista scheints in sofern zu gehen, wenn beide Grakas mit dem gleichen Treiber arbeiten (siehe Hybrid-Power)

Da ich aktuell weder SLI noch Hybrid-Power habe, brauch ich so eine Graka eigentlich nicht.
Aber irgendwie bin ich neugierig wie gut oder schlecht das ganze funktioniert. Das Teil von Evga wär ja schon lieferbar. Mal schaun
EDIT jedenfalls wars bis vor 1-2 Tagen in diversen Onlineshops lieferbar, jetzt leider nur noch bei einem. So ein Mist.

Ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben