Grafikkarte verbessern?

BMXFORFUN

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
667
moin,
hab eine Nvidia Geforce 7300. Kann man die Graka verbessern? So das sie sich auf einer besseren Auflösung spielen lassen??

Grüsse
 
AW: Grafikkarte verbessern??

nicht wirklich. falls du ne günstige recht vernünftige graka für pci express willst hol dir eine 8600gts für weniger als 45€
 
AW: Grafikkarte verbessern??

Was meinst du mit verbessern? Übertakten?
Weiß nicht, ob man das mit der 7300 machen kann. Kann ich aber nicht empfehlen: Als ich meine 2600 XT übertaktet hab,
stürzte alle 20 Sekunden der Grafiktreiber ab...
Aber wie BMX schon sagte: im Moment kriegst du gute GraKas für 100€ und weniger... ich würde bei der Radeon 3850 anfangen.
 
AW: Grafikkarte verbessern??

Ich glaub auch nicht, dass es Sinn macht die Karte zu übertakten. Viel wird es nicht bringen. Die Karte ist einfach zu schwach.
 
AW: Grafikkarte verbessern??

Welche Karte bräuchte ich um Call of Duty 4 flüssig zu spielen. (mittel bis höchste anforderung)
 
AW: Grafikkarte verbessern??

Je nachdem welche Auflösung und wie empfindlich du in Bezug auf Fps bist, mindestens eine HD3850/256 oder eine 9600GSO. 2 GiB RAM und eine DC-CPU ab X² 3800 oder ein PentiumE/C2D sind eh Pflicht.

cYa
 
AW: Grafikkarte verbessern??

ich habe intel pentium d dual core prozessor.. reicht der auch?
 
AW: Grafikkarte verbessern??

Der reicht, aber du kannst keine Wunder von dem erwarten ;)
Wieviel GiB RAM hast du? Und wieviel Budget?
 
AW: Grafikkarte verbessern??

Ohne auf Hardware-Aufrüstung einzugehen: höhere Auflösungen kann man auch durch geschickte Deaktivierung von Details/Qualitätseinstellungen erreichen.

Manche Zeitschriften (PCGH z.B.) veröffentlichen regelmäßig Tests, wo man die Hebel ansetzt, um auch mit schwächeren Karten mehr fps oder höhere Auflösungen zu ermöglichen. Teilweise gibt es spezielle Software-"Tools", die über Menü die komplexen ini-Änderungen bequem durchführen. Mit Gothic3 und Oblivion habe ich das selbst schon gemacht, spätere Patches der Hersteller machten das unnötig.

Mir ist bewußt, daß man so auf Dauer keinen Neukauf vermeiden kann, aber warum nicht auf Schatten oder große Texturen verzichten, wenn es dem Gameplay nicht wirklich dient. In meinen Beispielen oben tat es das jedenfalls und ich habe dann doch aufgerüstet. Für den Übergang oder Wartefrist bis Neuerscheinen des Wunsch-Modells könnte das eine Option sein.
 
AW: Grafikkarte verbessern??

Ich habe 1 GB Ram. Hab aber vor auf 2 zu erweitern. Budged bis 70 Euro (Gebraucht)
 
AW: Grafikkarte verbessern??

GraKa + RAM = 70€.

Haste denn noch RAM-Slots frei? Und DDR1 oder DDR2?

Welcher Pentium D isses denn genau (Taktrate)?

PCie oder AGP?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte verbessern??

Ja Also Ram Hab ich noch 3 Pläte frei. Ist DDR2
Cpu ist ein 3.00ghz
pci express slots

sonst noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar ne 8600gts und 1 gb ram dazu, wenn du vorher ne 7300 hattest wirst du mit der 8600gts auf jedenfall sehr zufrieden sein :)
 
die karte reicht locker für CoD4. hab das bei mir auf ner 8600GT in 1280 x 1024 spielbar flüssig spielen können mit allen details
 
Also für COD4 auf medium hat bei mir ein AMD64 +3500 mit 1GB Ram und ner 7800GT gereicht...
Sah echt spitze aus für son popel Rechner, wohingegen Crysis so billig ausschaut und derbe zackt auf minimum...
Achja: mit WinXp SP2 und 1280x1024
 
meine ich ja, eine 8600gt ist derzeit nicht mehr zu empfehlen. die grakas mit deutlich mehr power kosten kaum mehr. außerdem will er evtl. mal was neueres zocken. immerhin haben die spiele in naher zukunft massig hardware-hunger.

eine 8600gt ist weder fisch noch fleisch. würde auch nix sagen, wenn denn der threadersteller einen fichtenrechner hätte- hat er aber nicht. ein alter pentium d ist zwar ein stromfresser, aber mit 2x 3ghz alles andere als langsam- pcie und ddr2 hat er auch... es gibt also keinen grund eine 8600gt zu kaufen.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er aber jetzt ein maximales Budget von 70 Euro hat, ist damit aber Sense, denn ein weiteres GiB RAM ist auch nötig.

Ausser, das Budget wäre ausbaufähig...
 
Zurück
Oben