Blu Ray Inkompatibilität mit Fehlercode 0122

mrschabak

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich hoffe dass mir jemand bei folgedendem Problem weiterhelfen kann:

Ich habe mir letzte Woche das Notey 6920G-834G32BN der Acer Aspire gekauft. Es hat den Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T8300 und die NVidia NVIDIA GeForce® 9500M GS. Die Auflösung ist WUXGA bzw. 1920 x 1080.

Habe es dann gleich an meinen Acer 3705MGW LCD Fernseher (ebenfalls 1920 x 1080)angeschlossen via HDMI. Während es bei der Bilddarstellung des Desktops kein Problem gab, so konnte ich kein Blu-Ray Material auf dem Display abspielen (beim Notebook Display ging es). Statt dessen erhielt ich die Fehlermeldung "Inkompatibler Grafiktreiber. Bitte stellen Sie sicher dass Ihr Grafiktreiber die Mindestsystemanforderungskriterien erfülllt. (Fehlercode = 0122)"
Weiß jemand woher dieser Fehler kommen könnte bzw. wie er sich beheben lässt? Das Notebook ist eigentlich top ausgestattet und gerade erst auf den Markt gekommen. Der Acer LCD TV ist ebenfalls relativ neu.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den Regeln des Forums und strikten Anweisungen von Jodd gerecht zu werden hier also nun der EDITIERTE Beitrag:

Ich habe versucht das Problem zu lösen wie in dem einen Link beschrieben (Hardwarebeschleunigung auf keine setzen). Das Problem ist, dass der Button "Einstellungen Ändern" bei dem Tab "Problembehandlung" nicht aktiviert werden kann bzw. grau hinterlegt ist. Darunter steht der Verweis "Das Ändern der Einstellung für die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen".

Kann ich die Zugriffsverweigerung in der NVidia Systemsteuerung deaktivieren, so dass ich die Hardwarebeschleunigung doch ändern kann? Oder kann ich diese eventuell sogar direkt in der NVidia Systemsteuerung ändern und wenn, durch welche Schritte...?

Wer kann helfen...:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Welchen Treiber hast du installiert? Mit den ersten betas aus der 170er Serie gab es Probleme mit HDCP.
Hast du den Treiber schon mal aktualisiert?
 
@ AMG: Danke für die Antwort. Die Treiber "müssten" eigentlich alle aktuell sein, da das Notebook ja erst im Mai auf den Markt gekommen ist. Hast Du zufällig einen Vorschlag oder Link für ein Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mrschabak,

das war mein Problem auch. Falls Du es noch nicht gepackt hast, hier die Lösung:
Bevor Du die BD startest, Fn drücken und halten und dann mehrfach F5 drücken, bis der rote Bildschirm in der waagerechten Reihe der Anzeigeoptionen allein aktiviert ist. Das AS 6920 wird dann dunkel, aber auf Deinem angeschlossenen Projektor oder Flachbildschirm siehst Du alles.
Vorher die Einstellungen in Ati Catalyst (mir rechter Maustaste auf Desktop erreichbar) entsprechend wählen. Die Hardwarebeschleunigung lässt sich eben nicht wie unter XP abschalten!
Das Ganze hängt mit dem HDCP-Kopierschutz zusammen. Viel Freude! Unser AS 6920 ist ein Superding.

Der ganz Alte
 
Zurück
Oben