News OCZ erweitert Netzteil-Portfolio

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die neuen und mit 500 und 600 Watt Leistung kleinsten Modelle der ModXStream-Serie von OCZ werden leiser als die bisherigen Modelle und erhalten ein „80Plus“-Siegel. Neu hinzukommen wird zudem ein Modell mit 700 Watt. Außerdem gibt es auch Neuigkeiten von OCZs Tochterunternehmen PC Power & Cooling.

Zur News: OCZ erweitert Netzteil-Portfolio
 
@soulpain : Würde mich interessieren, was du von den Netzteilen hälst , der Deckel ist ja auf den Bildern durchsichtig .

Wäre doch mal eine Marktlücke , transparente Modding-Netzteile ...
 
Das ist ein Prototyp und kein fertiges Netzteil ;)
 
Jo, die Version für den Handel hat ein normales Gehäuse (wie das von SoulPain übrigens auch)
 
Das die nicht transparent in Serie gehen ist schon klar ^^

Wollte nur wissen , ob die Komponenten und die Verlegung an Enermax oder so rankommen .
 
" Deren mit 1.200 Watt stärkstes Netzteil Turbo-Cool 1200 mit 1.400 Watt Peak-Leistung und 110 Ampere Peak-Stromstärke "

- stimmt es das man dort über doppel-usb einen ölradiator im winter anschließen kann ?
 
das scheint sich nicht um verkaufsfertige modelle zu handeln
 
Wollte nur wissen , ob die Komponenten und die Verlegung an Enermax oder so rankommen .
PC Power & Cooling in Kooperation mit Wintact macht deutlich bessere Netzteile als aktuell Enermax, so viel steht fest.
Allerdings muss man dazu sagen, dass die 860W Version wiederum auch besser ist als die größeren aus der Turbo-Cool Serie, die gewisse Performanceprobleme haben.
 
@soulpain in wiefern sind die besser als Enermax, von der Komponentenauswahl (Kondensatoren usw.) oder der Qualität an sich(Kabel,Gehäuseverarbeitung)

Binn mit dem Pro82 eigentlich zufieden Aäußerliche verrabeitung Top Wirkungsgrad super innere werte kann ich nichts zu sagen.
 
Interessant das ausgerechnet dieser "Kommentar" es unter diese "News" schafft.

Die bauen also angeblich deutlich bessere Netzteile als Enermax. Aha. Dass das überhaupt keine Rolle spielt für den normalen Enduser, der nicht meint er müsste sowas angeblich unheimlich gutes haben, scheint keinem aufzufallen. In Sachen Lautstärke, Effizienz und manchmal auch Preis ist jeder andere gute Hersteller vorzuziehen.

Wer braucht 7 jahre Garantie ? Ein Bastler der sich jedes Jahr was neues kauft und dabei alle 2 Jahre auch das NT wechselt ? Oder gibt mir das eine absolute Sicherheit, daß das Ding mehr aushält und länger hält als andere ? Nein.

Die ganzen Billighersteller freuen sich trotzdem, denn nicht jedes billige NT ist Schund und diese Netzteile versorgen mehr Kisten als diese Dinger aus Amerika.

Im OCZ Forum kann man sich ja ein schönes Bild über die Qualität der eigenen Netzteile machen.

Warum gibts eigentlich kein natogrünes oder tarnfarbenes NT ?

Ganz toll..
 
Qualität in allen Ehren aber ein 80er Lüfter ist kein aktueller Stand der Technik (da wär mir ein P7 lieber, auch wenns wohl nich an die hier gezeigten qualitativ rankommt)
*Soulpains Thread bereits gelesen - apropos hat mir gut gefallen ;)*
 
Enermax ist im Grunde ein 0815 Design und ein hoher Wirkungsgrad von über 80% ist schon länger nichts mehr besonderes, das PCP&C schafft immerhin 88%. Bei dem Arrangement steckt einfach mehr Ideenreichtum dahinter, fast 1KW Peak Leistung ohne jegliche Hitzeprobleme auf Standardmaße zu bringen, während andere Hersteller mit der Ausrede kommen, das sich das nicht realisieren lässt. Da wird die Filteringstage eben kompakter anstatt in länglicher Bahn aufgebaut mit einer hochkant aufgerichteten Schmelzsicherung. Zudem werden dann die Baugruppen im Sekundärbereich auch auf extra PCBs verlagert.
Dazu kommen die Materialien wie ressistente Epoxidharze oder Kupfer als Kühleinheiten. Zu den Kondensatoren habe ich schon einige Beschreibungen aufgezeigt.
Und ich finde 7 Jahre Garantie mit verdoppelter MTBF auch sehr überzeugend.

Im übrigen habe ich nicht darum gebeten, das der Kommentar unter die News kommt. Das ist alleine die Entscheidung von CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, hast recht im inneren sind einige Sachen anders.

Das Pro80 hat einen Wirkungsgrad von über 86%(was nicht sooft vorkommt noch) hat laut PC-Expirience, das ist aber nur ein 625 bei den Galaxy Modellen glaube ich das gut und gerne die sind schon älter und um einiges größer, und nicht so effizient.
 
Naja, ich halte die Galaxy schon für sehr gut und der Preis ist nicht ganz ungerechtfertigt. Alleine dadurch bedingt, dass man 3,3V nicht ableitet sondern eigens unabhängig generiert als auch filtert und die Bestückung wirklich umfangreich mit ordentlichen Leistungsreserven ist im Design. Deshalb schaffen die ja auch 50°C mit voller Leistung. Aber es stimmt natürlich, das die Modu/Pro aktueller sind und in ihrem Bereich einfach sehr gut dastehen. Man kann unterschiedliche Leistungsbereiche auch nicht so einfach vergleichen.

Aber nochmal zurückführend der Hinweis, das das genauso eine normale Meinung ist wie jede andere auch und ich echt nicht verstehe, wie man das sowohl positiv oder negativ an die große Glocke hängen kann. So ein Bashing kann man sich dann wirklich sparen, das die Turbo-Cool auch nicht für "normale", sondern gehobene Rechner sind, wird immer explizit vermerkt. Das es die einzige tolle Marke ist, behauptet ebenso niemand und wenn man nicht mal Argumente vorbringen kann, ist das schon niveaulos. Hauptsache immer drauf!
 
Die aktuellen PC P&C sind doch nur umgelabelte 08/15-Seasonics, die sollen besser sein als die aktuellen Enermaxe?

Kann ich nicht glauben, auch wenn die ein paar Kondensatoren gegenüber dem Standard-Seasonic-Design ändern, gibt das keine Über-NTs
 
Lol, Du hast echt keine Ahnung. Die Turbo-Cool werden bei Wintact gebaut und nicht Seasonic. Im übrigen werden die Silencer entsprechend aufgewertet. Es ist die selbe Platine, aber die entwickeln einen Großteil selbst und sind somit besser als die S12 Originale zum Beispiel durch weitere Spuleneinheiten.
Im übrigen habe ich genau das im Erfahrungsbericht geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch noch mal der Hinweis, daß dein "Kommentar" gar kein "Kommentar" zu dieser ach so wertvollen Neuigkeit ist. Da behauptet jemand, daß B bessere Netzteile baut als A.

Zitat: "..die die News in der ein oder anderen Hinsicht ergänzen."


Grosse Klasse.


Ich kann Staubwedel nur zustimmen. Hier wird ein Aufhebens wegen Kondensatoren, Marken und ein Prozent mehr oder weniger Effizienz gemacht, das langsam abstruse Formen annimmt. Und nur weil da etwas mehr oder weniger im Gehäuse verteilt wird und ein 105°C Elko verbaut wird, ist ein solches Netzteil noch lange nicht besser als ein anderes.

User X interessiert es nicht im geringsten, ob ein Netzteil den Strom angeblich sauberer abliefert wie das andere. Wat ein Kappes. Sein Rechner wird mit einem ausreichenden Enermax, Antec, Seasonic etc. genau so stabil laufen wie mit einem NT der Marke aus den USA. Ich kann diesen Namen nicht schreiben, sonst wird mir schlecht. :kotz:


Gehobene Rechner... sozusagen der Daimler und den Netzteilen. :freak:
 
@Sullen
Hät es denn dein Beitrag in die News schaffen sollen?

Den Großteil der Käufer interessiert eh nie was Sie kaufen, dafür haben die doch ihre Werbeprospekte und die kompetenten Media-Markt-Berater, aber für Leute mit Köpchen vielleicht schon.
Wahrscheinlich noch nie einen kompletten PC verloren, weil man am falschen Ende gespart hat. Bis mein Motherboard wieder auf Garantie gekommen ist, sind 6 wochen vergangen, toll gell. Seit dem kommt nicht nur ein 200 Euro Mainboard ins Gehäuse sondern auch ein qualitativ gutes NT. Wer 7 Jahre Garantie auf sein Podukt freiwillig gewährt, hat sich die RMA-Quote schon dem entsprechend vorraus berechnet und ist auf dieses Ergebnis gekommen. Man ist zwar trotzdem nicht 100 prozentig sicher vor Ausfällen, aber besser als ganz sicher zweimal kaufen. Und 7 Jahre halt ich für ganz realisitsch.
 
der ganze netzteilwah in letzter zeit ist bald nicht mehr zum aushalten. jahrelang hat es keinen interessiert was für netzteil im rechner steckt. erst seit dem hype mit enermax und co und vor allem in letzter zeit bekommt man fast nur noch netzteilhypeorgien zu sehn.

bei den netzteilen ist nur eines interessant,,preis, leistung und effizienz. ich hab noch netzteile am laufen die gehen auf die 20 jahre zu. und laufen noch immer top, auch wenn ich davon einige zweckenfremde (zb. als netzteil für nen autoverstärker, der jedes netzteil durch die enormen belastungschwankungen mit sicherheit mehr belastet als ein pc das je schaffen könnte)

ist es blau,,grün oder gelb,,,interessiert doch nur modder.und wer sich nen netzteil mit 1000 watt und mehr kauft, hat sowieso nicht alle tassen im schrank und macht sich wegen der effizienz auch keinen kopf. meiner meinung nach sollte man solche netzteile und generell so hohe verbrauchskomponenten mit einer extra umweldsteuer belegen. was wir brauchen sind energiesparendere komponenten, und keine größeren mehrwattumweldkaputtmachnetzteile.

und @ SOULPAIN: es gibt schon leute die haben echt komische hobbys. wenn ich sehe das du schon 12512 kommentare abgeben hast und erst seit okt06 bei cb angemeldet bist, wird mir angst. wenn man als bsp. mal rechnet das du im durchschnitt ca. 2 geschätzte min pro beitrag brauchst , sind das 417 stunden schreibarbeit. von der ganzen artikel-lesezeit mal garnicht zu reden. ich meine, jedem das seine, aber sowas macht mir schon angst, und vor allem dann, wenn sie noch anfangen von wirkungsgraden bei netzteilen zu reden. sicher hätte ein "anderes" hobby in sachen energiesparen "mehr effizienz/wirkungsgrad" gebracht.
 
Zurück
Oben