SLI sinnvoll oder nicht?

ki-power999

Ensign
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
128
Hi,

alle zusammen!
Mir schwebt zur Zeit vor eine neue Grafikkarte zu leisten. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich nun 2x Karten im SLI betreiben soll oder lieber eine Leistungsstärke zu kaufen.

Mein System findet ihr in der Signatur wegen der Kompatibilität!

Die Vorschläge von mir wären:

2x NVIDIA GeForce 9600 GT

oder

1x NVIDIA GeForce 9800 GTX

Würde gerne aktuelle mit hohen Details spielen können und die Karte sollte bei Video- und Bildbearbeitung nicht zu kurz kommen.

Schließe gelgentlich mein PC an mein LCD-TV, sollte aber bei den 2 Vorschlägen kein Problem sein, denke ich zu mindestens!
 
Watt Sinnvoll ist hängt eigentlich in der Regel vom Fragesteller ab und nicht von der Meinung der Rätselrunde.
Wenn Du Programme hast die gut mit SLI skalieren, wenn Dein Monitor so groß ist das Dein Programme nicht mit einer Grafikkarte auskommen, wenn Du Dir über die Nachteile die SLI mit sich bringt (wenn man mal hinter die Schwanzmark-Zahlen schaut) im klaren bist und sie akzeptierst, wenn Du mit dem nhancer umgehen kannst, dann ... dann vielleicht könnte SLI sogar Punkte bringen.


Bei Video und Bildbearbeitung spielt die Graka praktisch keine Rolle.


Ach ja.. hättest Du die Suche benutzt wärst Du über

https://www.computerbase.de/forum/threads/2x-9600gt-oder-1x-9800gtx.427412/
https://www.computerbase.de/forum/threads/9800gtx-oder-2x9600gt.425504/

gestolpert.
Langsam komm ich mir vor wie im Computerladen, jeder braucht eine Individual-Beratung^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir hier schon so oft das Thema.

Warte auf die HD4k oder auf die GTX 260 / 280.
 
Einfach mal selber suchen, ist WIRKLICH nicht schwer zu finden.
 
Also ich habe es bereut das ich mir SLI geholt habe. Da ich mich vorher genug informiert habe. Hätte mir lieber eine richtig gute Grafikkarte geholt als zwei mittelmäßige.
 
Jetzt SLI zu kaufen bzw eine 98GTX ist Unsinn.

Am 17 Juni kommen neue Grafikkarten raus.

Da ist sicher was dabei für dich ( HD 4870 )
 
Hab mal in Onlineshops mal nach den neuen Karten geschaut. Bis jetzt hab ich dir nirgends gelistet gesehen. Hat jemand von euch eine Adresse wo ich die Karten finde,also wegen den ca. Preisen? Da die Angaben auf den meisten PC Seiten sehr sehr unterschiedlich sind.
 
Kann man hier noch nicht wirklich sagen, kommt drauf an ob $=€ einfach gemacht wird oder wirklich mal umgerechnet wird.

Geforce GTX 260 450 Doller
Geforce GTX 280 600 Doller
ATI 4850 230 Doller
ATI 4870 330 Doller


Würden die Karten echt 1zu1 übernommen ist das ne ziemlich Schweinerrei :rolleyes::mad:
 
Zurück
Oben