Multiplikator ändern Q9450

O

Orkunbozz

Gast
kan man irgendwie den Multiplikator vom Q9450 ändern? thx im voraus

Edit : Mir ist grad aufgefallen das ich die Überschrift falsch geschrieben hab sry =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Multiplikator änder Q9450

Wenn Dein Board das mitmacht, dann im Bios. Aber nur nach unten.
 
AW: Multiplikator änder Q9450

Ja mein board macht das mit ich will nach oben ^^ nicht nach unten das ich nach unten kann weiß ich
 
AW: Multiplikator änder Q9450

Wenn Du nach oben ändern willst haste Dir die falsche CPU gekauft, können nur die Extreme-Editions.
 
AW: Multiplikator änder Q9450

jo wie schon von hisn gesagt gehts nur nach unten, nach oben kann man nur mit den extreme cpus
 
AW: Multiplikator änder Q9450

ok danke hab gedacht kann es auch mit den Quads mit irgendwelchen tricks
 
AW: Multiplikator änder Q9450

Früher konnte man tatsächlich den Multi freischalten, bei den Amds ging des noch mit einem Mod. Aber jetzt ist das leider Geschichte...
 
AW: Multiplikator änder Q9450

Bei meinem 790i Ultra is es über FSB auch nicht schwiereig zu OC'en ^^

Man hat ja nen unabhänigen RAMTeiler :)
 
AW: Multiplikator änder Q9450

Was du aber nicht brauchst, da du sowieso DDR3 hast. Mit dem Ramteiler kann es in hohen Fsb-Regionen Probleme geben. Zumindest war es bei meinem 780i so gewesen. Falls es so sein sollte kannst du die Teiler mit der + & - Taste die Reiler durchschallten!

gruss
 
also ich betreibe mein mainboard unlinked DDR3 mit 1400 und den Q9450 mit 1600 aber will noch höher =)
 
Zurück
Oben