HD 3870 X2 für neuen PC kaufen oder doch lieber warten?

Incu

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
61
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein altes System ist mittlerweile ziemlich angestaubt und aufrüsten lohnt so gut wie gar nicht. Darum muss ein neuer PC her :) Habe mich größtenteils auch schon entschieden (danke ans Gaming-PC-FAQ^^):

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 2x 3.00GHz
Kühler: Thermalright IFX-14 mit 2x Xencore Carboon 120mm
Board: ASUS P5K-E WiFi
RAM: 4x Samsung DIMM 1GB PC2-6400U (ist der ok? hab ihn leicht gebraucht gratis bekommen)
NT: be quiet Dark Power Pro P7 550W
Platte: Samsung SpinPoint F1 1000GB


Wie ihr seht fehlt eine Grafikkarte. Zwar werde ich mir eh erst in 2-4 Wochen eine kaufen können, aber bin mir nicht sicher, welche es überhaupt werden soll… Ist es empfehlenswert sich in nächster Zeit noch eine HD 3870 X2 bzw. allgemein eine Dual-GPU-Karte zuzulegen oder sollte ich lieber auf die nächste Generation warten? Wenn ja auf welche Karte genau? (insofern man das zu diesem Zeitpunkt schon sagen kann…)

Die Kosten sollten die 350€ möglichst nicht übersteigen ;)


Vielen Dank für eure Hilfe! Wenn ihr noch etwas zu der sonstigen Zusammenstellung zu sagen habt dann zögert nicht :)


mfg Incu
 
Wenn du erst in 2-4 Wochen kaufen kannst, dann warte auf die neuen! Die werden in 2 Wochen erscheinen. Dann wirst du sehen, ob die sich lohnen (was wahrscheinlich ist) und kannst die dann direkt nehmen.
 
die frage wäre, was für nen monitor du hast.

wenn er nicht größer als ein 22er ist, würde ich auf die ati 4870 warten, die in 2-3 wochen erscheint.
 
dann ganz klar die 4870..die sollte aber au bei 24" zb net schlapp machen... die GTX260 dürfte wohl erst paar wochen nach release in dein Preissegment kommen.


gruß
 
kauf doch die 3870er x2, aber nur wenn du deinen 22 zoll hast. mit einem 17zoller macht der rechner sowieso keinen sinn, da reicht dann einen 8800gs für 70-80€.

übrigens kostes die 3870x2 derzeit nur 260€

http://geizhals.at/deutschland/a310140.html
 
was sagt denn die gerüchte küche zur 4850/4870 bei 24"? oder doch ne 88gtx zu dann günstigeren preisen? :)
 
Abwarten in wie weit die AA-Schwäche behoben wurde.

cYa
 
die zwei wochen auf jeden warten! angeblich soll die 4870 für ca 300 aufen markt geworfen werden und auch wenn ne x2 40 euro billiger ist würd ich dir bei gleicher fps leistung (malsehen wie sie sich schlagen) ne 4870 empfelen singel gpus sind immer vorzuziehen!
mfg
 
300€? Woher hast du das?

Da die 4850 schon für ~156€ vorbestellbar ist, hätte ich für die hd 4870 höchstens 250 erwartet, eher 220
 
Ich werde dann wohl mal auf die 4870 warten bzw. sobald wie möglich vorbestellen ;) 220-250€ wäre echt super... afaik soll die Karte doch 349$ kosten, müssten so ca. 230€ sein. Aber wahrscheinlich wird für Europa nicht 1:1 umgerechnet... we'll see.

Naja, auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten :)


Mfg Incu
 
Zurück
Oben