News CPU-Kühler der neuen „Gladiator“-Serie von OCZ

40-50€?

den EKL groß-clockner - zur erinnerung: 4 heatpipes, 8mm und HDT incl. hochwertigem lüfter - gibt bereits für ~25€
 
Kann es sein das der ganauso wie der vorgänger aus sieht?
Der Preis ist nicht grade das gelbe vom ei.
 
Naja im Kühlungsbereich hat OCZ bis jetzt noch nicht überzeugen können.
 
die arbeiten ja irgendwie mit xigmatek zusammen oder so, finde den preis etwas zu hoch über 30 € ist so eine schmerzgrenze bei vielen kunden.
jo OCZ haben eine riesiges produktfolio, immer gut für den kunden (hoffentlich bleibts übersichtlich)

ja vieleicht gibt uns CB ja einen kleinen test von dem ding ;)
 
Der Kühler wird sich zu 99% nicht groß vom EKL Groß-Clockner unterscheiden! Daher ist der Preis völlig unangemessen (vermutlich 20€ für den Namen OCZ^^)
 
Kann man die CPU damit auch passiv kühlen?
Von der Größe und der Anzahl Lamellen her dürfte er ja ziemlich an den Termaltake Sonic Tower rankommen (so rein optisch)
 
Naja ich bin mal gespannt was draus wird
 
Wenn man keine Verschraubung für den OCZ mitgeliefert bekommen sollte, ist der Preis viel zuhoch angesetzt.
Beim Noctua NH-U12P rechtfertigen, neben der sehr guten Kühlleistung, ja vorallem die Befestigung und die Verarbeitung den Preis.
Reine Klammer / Push Pins, wäre zu billig für 45€.
 
ein kleiner hinweis an den autor: "Die beiden Lüfter sollen in etwa einem Monat im Handel erhältlich sein..." das sind immer noch kühler ;)
 
I-HaTeD2 schrieb:
Naja im Kühlungsbereich hat OCZ bis jetzt noch nicht überzeugen können.
wie kommst du darauf?
die von xigmatek lizensierten produkte kühlen doch super
zu den preisen gibt es kaum besseres
 
was mich bei den meisten Heatpipe lösungen abschreckt, sind die enden der Heatpipes, die oben oder bei VGA-Kühlern an der seite rausschauen und alle unterschiedlich enden. das hat scythe mit den muttern, die sie oben auf die HPs schrauben wesentlich hübscher gelöst
 
Hurrycane schrieb:
was mich bei den meisten Heatpipe lösungen abschreckt, sind die enden der Heatpipes, die oben oder bei VGA-Kühlern an der seite rausschauen und alle unterschiedlich enden. das hat scythe mit den muttern, die sie oben auf die HPs schrauben wesentlich hübscher gelöst

Nur kosten diese Muttern unnötig Platz was darüber entscheiden kann ob der Kühler ins Gehäuse passt oder nicht.
Dann lieber ein bisschen auf Schönheit verzichten.
 
Meint der Artikel wirklich den NH-C12P, oder nicht doch eher den NH-U12P als Leistungsreferenz?

Im Übrigen wage ich zu bezweifeln, dass ein Preis von 40-45€ gerechtfertigt ist, wo doch Noctua auch viel hochwertigere Lüfter mitliefert. zwischen 30 und 35 Euro, so wie Xigmatek die Kühler preislich positioniert wäre da wohl angemessener.
 
das wäre dann neben, xigmatek, EKL, Bgears, Aerocool, sunbeam, SilenX, PCCooler der 8te kühler mit 4x8mm HDT-technik. wow das wird ja immer innovativer :rolleyes:
 
Schämen die sich nicht für den Kühler?
Problem an lizenzierten Produkten ist, dass sie automatisch immer nach den Originalen erscheinen. Um hier zu bestehen muss
a) Der Preis passen (besser als das Original oder gleichwertig)
b) Die Leistung (Kühlleistung, Lautstärke) stimmen - ähnlich dem Original oder besser

EKL hat das gut vorgemacht: Gefräster HDT-Boden, hochwertiger Lüfter

Der Gladiator scheint auch einen gefrästen HDT-Boden zu haben (Bild 2 - Vermutung), aber einen dritten Kühler im Bunde, erst Recht zu diesem Preis ist vollkommen unnötig. Außerdem bezweifel ich mal, dass OCZ einen genauso hochwertigen Lüfter wie EKL verbauen wird
Damit will man Noctuas NH-C12P sowohl preislich, als auch bei der Kühlleistung schlagen.
Man will mit nem Towerkühler einem Top Flow Paroli bieten? Alles klar OCZ ;)
Preislich muss OCZ Noctua schlagen - man ist ja auch qualitativ meilenweit von denen weg
 
Also ich muss auch sagen, dass der Kühler mich nicht wirklich überzeugen kann. Da ist der Noctua doch um einiges besser und sitzt bomben fest auf meinem Mainboard bzw der CPU...
 
Zurück
Oben