Chiligreen Notebook startet nicht mehr!!

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
420
Hallo,

ich habe gestern ganz normal mein Notebook Chiligreen CA MR2 heruntergefahren. Als ich es heute Morgen wieder hochfahren wollte, passierte überhaupt gar nichts. Netzteil scheint OK zu sein, da die Lampe des Netzteil leuchtet und die Lampe am Laptop leuchtet auch, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Akku wird anscheinend auch geladen.

Ich habe irgendwie die Vermutung, dass ich den Stand-by Modus gestern aktiviert habe und dass vielleicht der Akku im Stand-by Modus leer geworden ist. Und deshalb kann er jetzt nicht mehr starten. Oder er ist immer noch im Stand-by Modus und man muss irgendeine Tastenkompination drücken. Habe schon versucht länger als sonst den Powerknopf zu drücken aber da passiert überhaupt nichts. Außer dass sich die Power-LED von grün auf Rot färbt. Was das auch immer heißen mag.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, wie ich mein Notebook wieder ans Laufen bekomme, da ich nächste Woche ein paar Klausuren habe, bei denen ich mein Notebook brauche.


Nun blink die ganze Zeit die Power-LED. Das bedeutet normalerweise, dass er im Stand-by Modus ist. Trotzdem bekomme ich ihn nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku schon mal rausgenommen ? also das Teil komplett stromlos machen, wieder einbauen und Neustart versuchen
 
Tja hab ich schon gemacht. Nun lass ich den mal ne Stunde ohne Strom und ohne Akku.

Ich hätte ja schon längst, das Notebook aufgeschraubt und die Knopfbatterie entfernt aber dann würde meine Garantie erlöschen und das wollte ich eigentlich auch nicht.

Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass er im Stand by modus war und dass der Akku aufeinmal leer war. Da die Power LED eben die ganze zeit geblinkt hat und das heißt eigentlich ,dass er im Stand by modus ist.

Gibt es sonst noch ne Möglichkeit das Notebook zu resetten?
 
Die Garantie verfällt nicht, wenn du das Notebook öffnest, denn den Ram und die HDD darf man ohne Garantieverfall wechseln.
Wenn die Batterie dann da in der Nähe ist, dann kannst du sie ja rausnehmen.
Nur weiter Zerlegen darfst du es nciht, da würde ich das Notebook lieber an den Kundendienst schicken.
 
nachdem der Aku raus war, dürfte eigentlich keine LED mehr leuchten. Passiert nichts, wenn der Power Knopf gedrückt wird ?
 
Bei dem Notebook ist es so, dass der RAM nicht so einfach zu wechseln ist. Bei normalen Laptops kann man eine kleine Abdeckung abmachen und schon ist man beim Ram. Bei meinem ist das so, dass ich eine große Abdeckung habe, unter der CPU, Ram, Mainboard ist. Und genau auf der Abdeckung sind 2 Garantiesiegel. Wenn man da drüber geht, fühlt man 2 Löscher und da sind bestimmt noch mal 2 Schrauben versteckt, die die Abdeckung festhalten.


@belfegore: Ja wenn Akku draußen ist, dass blinkt nichts. Das ist richtig aber wenn er wieder drin ist, blinkt die Power-LED. Und wenn man den Powerknopf drückt passiert gar nichts. Auch nach ner Minute nichts.
 
das mit den Garantiesiegeln ist natürlich nicht so geschickt, sonst könnte man, wenn 2 RAMs verbaut sind, versuchen diese zu tauschen oder es nur mit einem versuchen. Kann man event. die Tastatur rausnehmen, viellleicht kommt man auch von dort an etwas ran.
 
Ne, die ist von unten verschaubt ^^. Aber es kann doch ned sein, dass der Laptop nicht mehr angeht.
 
Mal den Support anrufen ob das mit dem Öffnen klargeht und wnen nicht einschicken.
 
Ich sage nur halleluja. Nun geht er wieder an. Danke noch mal für die ganzen Tips.
 
Ich habe ihn eine Stunde ohne Strom und Akku gelassen und dann hat er anscheinend den Arbeitsspeicher resettet und dann lief er wieder.
 
Zurück
Oben