• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Age of Conan“ erreicht neuen Meilenstein

"größte Start sei World of Warcraft ist" seit^^


edit: gefixt, danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es sollte bestimmt heißen

"seit World of Warcraft ist"
da steht momentan nur sei.


schreibt man da doch mit t oder?^^

naja aber schöne news
 
Kann dem Spiel ja nicht so viel abgewinnen, bis auf das Kampfsystem nicht so interessant. Darkfall interessiert mich da doch weitaus mehr.
 
Und den nächsten größen Meilenstein werden Sie haben, wenn in 2 Monaten die Hälfte der Accounts wieder offline oder auf Ebay zu finden ist. So ein halbfertiges Produkt habe ich schon lange nicht mehr installiert.
 
Sicher hat das Spiel Macken und ist noch nicht ausgereift, aber das ist ja schon trauriger Alltag. Ich bin aber seit dem ersten Tag dabei und muss sagen es macht tierischen Spaß.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Kann dem Spiel ja nicht so viel abgewinnen, bis auf das Kampfsystem nicht so interessant. Darkfall interessiert mich da doch weitaus mehr.

Wenns dann mal kommt :-)
 
Unglaublich was einige von sich lassen, ich habe schon wesentlich verbuggteres gesehen. WoW war lange Zeit auch kein sonderlich bugfreies Spiel. Man hat gepatcht das der Arzt kommt um noch mehr Bugs zu erhalten. Also ruhig bleiben und dem Spiel Zeit geben.
 
Mit WoW mag stimmen aber beim Erscheinen war der Content von 1-60 mehr oder weniger fertig.
Das bei AoC ab 20 schon Lokalisierungen, Sprachausgaben fehlen ist etwas anderes als nur ein paar Bugs.
Ersten 20 Level top und danach flacht es stark ab.
 
Skully schrieb:
Mit WoW mag stimmen aber beim Erscheinen war der Content von 1-60 mehr oder weniger fertig.
Das bei AoC ab 20 schon Lokalisierungen, Sprachausgaben fehlen ist etwas anderes als nur ein paar Bugs.
Ersten 20 Level top und danach flacht es stark ab.

Wer hat denn behauptet, dass du die ganze Zeit Sprachausgabe haben wirst?

Es war von Anfang an so angekündigt, Tortage mit Sprachausgabe, ab dann nur noch Destiny Quest vertont.

Wenn sie alles vertonen würden, würde das Spiel etwa in 2 Jahren rauskommen ;)

Mit der Lokalisierung kann ich dir Recht geben, allerdings ist das nicht ein Versäumnis von Funcom dem Entwickler, sondern von dem Publisher Eidos, der die Übersetzung übernimmt. Also kann man da nicht wirklich Funcom was vorwerfen, also den Entwicklern.

Ich hab einen lvl 54 Char und bisher spielt es sich wirklich toll. Allerdings jetzt langsam also zumindest ab etwa lvl 63 fehlen einige Quests, so das man zwischendurch grinden muss. Nur wird das ja kein Dauerzustand bleiben, und wenn die gleiche Qualität im Endcontent vor zu finden sein wird, wie es bei lvl 1-50 ist, dann braucht man sich keine Sorgen um AoC machen :)
 
Der Direktor hat doch schon in den Patchnotes angegeben das sie die Quests überarbeiten und das grinden in höheren Lvl verringern wollen.
 
Ich gebe auch mal "so von mir" dass mich AoC maßlos enttäuscht hat nach all den Vorschusslorbeeren. Die Lokalisierung ist peinlich und weder finde ich das Spiel "Erwachsen" noch sonst irgendwie atmosphärisch, was für ein Rollenspiel schon das Hauptkriterium darstellt. Die Grafik der Landschaft und insbesondere der plump animierten Charaktere wirkt zusätzlich abschreckend. Erwachsen darf sich höchsten "The Witcher" nennen und das ist auch atmosphärisch mal ganz weit vorn. Dann spiel ich halt allein wenn das sowas in den Online-Bezahl-Dingern nicht möglich ist. Mass Effect lässt grüßen!

Von allen Online-RPGs gefällt mir GuildWars noch am besten. Das ist unter allen Aspekten einfach ultimativ: Grafik, Sound, Spieldesign, Atmosphäre, Updatemanagment und nicht zuletzt Kosten! Sorry, aber wer von mir monatlich Geld will muss schon mehr bieten als WoW und AoC, offenbar sieht die Masse das leider anders so dass sich an der Klasse solcher Spiele wohl auch in Zukunft wenig ändern wird.

Daher habe ich AoC drei Tage nach dem Kauf deinstalliert und gekündigt, meine Meinung abgegeben und ärgere mich über die verbrannten 50 Euro für ne ungestalte Beta-Demo.
 
Leute das ist ein MMORPG. Es gab bisher kein MMO das vom Start weg fertig und völlig ausgereift war.
Diese Spiele werden nunmal mit der Zeit immer weiter entwickelt. Leute die jetzt nur rumheulen sollten einfach wieder SP spielen und sich von MMOs fern halten.

AOC ist noch nicht sehr lange draußen und ein ziemlich aufwendigen Projekt, da sollte man den Entwicklern auch mal etwas Zeit einräumen die Fehler zu beseitigen und den fehlenden Content zu liefern.
Andere Entwickler wie Blzzard oder Mythic waren da auch nicht viel besser.

Ich finde das Spiel ist interessant und hat Potenzial. Da kann man nur abwarten was passiert.
 
Ich finde das Spiel ist interessant und hat Potenzial. Da kann man nur abwarten was passiert.

da hast du recht.

Abwarten heißt die Devise, das heißt kein Abo zahlen bzw. das Spiel überhaupt nicht kaufen(so wie ich) und sollte es irgendwann einmal halbwegs fertig sein, dann kann man ja noch immer einsteigen.

Aber ein unfertiges Spiel zu verteidigen, wo man selber zugibt, dass es noch nicht fertig ist, ist irgendwie etwas sinnlos. Denn versprechen kann man viel, einhalten muss man es auch.

Sollten sie wider erwarten in ein paar monaten tasächlich ein gutes MMO draus machen, werde auch ich mir den kauf nocheinmal überlegen. ;)
 
WoW war beim Start zwar verbuggt, aber nicht wie AoC das es kein PVP-System gab(bei nem PvP-Basierendem Spiel!), das es keinen Lootable für High-Lvl Instanzen gibt und das fast nichts an High-Lvl Content da ist.
Meiner Meinung nach hätten sie lieber noch warten sollen und vielleicht wie bei WoW die Beta ca.2 Monate laufen lassen sollen.
 
Also ich habe das Spiel und ich muss sagen das ist bei weitem das verbuggteste Spiel, dass ich je gesehen hab.
Kontent usw. finde ich ja alles OK, das ist alles in Ordnung, auch über den ein oder anderen Gameplay-Bug oder die unfertige Balance kann man hinwegsehen. Aber die engine dieses Spiels ist eine totale Katastrophe:

Die Performance ist auf einem High-End System für die gebotene Grafik und den Detailreichtum ziemlich traurig. Man hat andauernde Nachladeruckler, Texturen werden manchmal erst geladen, nachdem man schon 1 Minute lang direkt davor steht, PCs und NPCs ploppen direkt vor einem aus dem nichts auf und das bei einer Instanzierten Spielwelt mit begrenzter Spieleranzahl pro Instanz. Ist man mit einer Party unterwegs verschwinden die Partymitglieder, wenn man sich von ihnen abwendet und ploppen dann plötzlich nach einer Verzögerung wieder auf, wenn man erneut in ihre Richtung schaut. Manchmal wartet man minutenlang, bis ein NPC vor einem auftaucht, es ging bei mir sogar schon einmal soweit, dass ich eine zeitlich begrenzte Quest nicht abgeben und somit auch nicht nicht abschliessen konnte, weil ich 1 Minute vor Ablauf der Zeit vor dem NPC stand, dieser aber einfach nicht aufgetaucht ist, bis die Zeit dann rum war.

Am allerschlimmsten sind aber die ständigen Abstürze:
Das Spiel stürzt bei pro Stunde ca. 1 mal ab und gibt merkwürdige Fehlermeldungen wie z.B. "Out of Memory" aus, was angesichts von massig verfügbarem Festplattenplatz und mit 2GB anständig dimensioniertem Arbeitsspeicher eigtl. auch nicht sein kann. Die oben erwähnten Nachladeruckler werden des öfteren zu Freezes, bei denen der PC dann garnicht mehr reagiert und neu gestartet werden muss. Man hat bei jedem Ruckler immer wieder Angst, dass es schonwieder komplett abgestürzt sein könnte.
Überhaupt konnte ich das Spiel erst nach einer geschlagenen Woche das erste mal starten, da es vorher immer mit Treiberfehlern abstürzte oder Bluescreens verursachte. Grund für diese Abstürze war die Umgebungsvariable "PATH", die bei mir völlig standardmässig aussah und am ende der Zeile ein Semikolon aufwies, welches das Spiel zum andauernden abstürzen brachte. Ohne das Semikolon läuft das Spiel zwar jetzt, allerdings stürzt es bei 2 von 3 Startversuchen immernoch ab. Hin und wieder ruckeln die Videos am Anfang ohne ersichtlichen Grund total herum, bis das Spiel dann wieder abstürzt. Beim einloggen zeigt es mir des öfteren lustige Sachen wie "wrong client version" an, obwohl der Patcher 10 sekunden zuvor durchgelaufen ist und mir "Age of Conan is up-to-date!" angezeigt hatte. Beim nächsten Start ist es dann "oh-wunder!" plötzlich die richtige Version und ich kann mich einloggen.

Das ganze passiert auf meinem wirklich gepflegtem Windows XP SP3 System, auf dem noch ca. 30 andere spiele installiert sind und kein einziges irgendwelche Zicken macht. Die Treiber sind up-to-date, die Hardware ist leistungsstark, in keinster Weise exotisch und übertrifft die empfohlenen Anforderungen bei weitem. Der Zustand des Spiels ist wirklich untragbar und kann eigtl. nur als reinste Verarsche und Geldmacherei bezeichnet werden. Nach ablauf der 30 Tage werde ich sicherlich nicht für diesen öffentlichen Beta-Test bezahlen.

Fairnesshalber muss ich hier erwähnen, dass das Spiel wirklich Spaß macht, wenn es denn dann mal läuft, es fragt sich halt immer nur für wie lange...

Ich kann momentan nur Raten die Finger von dem Spiel zu lassen und sich die 50 euro zu sparen, bis das spiel die Beta-Phase dann mal verlassen hat. Im aktuellen Zustand frisst der Frust den Speilspaß fast komplett auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den nächsten größen Meilenstein werden Sie haben, wenn in 2 Monaten die Hälfte der Accounts wieder offline oder auf Ebay zu finden ist. So ein halbfertiges Produkt habe ich schon lange nicht mehr installiert.

dem ist nichts hinzuzufügen
 
Abwarten in 6-12 Monaten kräht kein Hahn mehr danach.
 
Ich kann mich der allgemeinen Meinung hier nur anschließen... rausgeworfenes Geld. Ich will nicht behaupten, es sei ein schlechtes Spiel, aber selbst mit einigem Wohlwollen und die Tatsache berücksichtigend, dass es einigen meiner Bekannten gut gefällt, würde ich bestenfalls von einem 0-8-15-Titel sprechen. Ein erstes Gefühl der Langeweile und spielerischen Unterforderung stellt sich schon nach 2, 3 Stunden ein. Das einzig Erfreuliche an dem Spiel: Bei Saturn hat es lediglich 37 Euro gekostet... 13 Euro weniger, als bei anderen ähnlich enttäuschenden Reinfällen... *zur HdRO-Packung im Regal schau*

Was die Bugs angeht, schlage ich mich aber dennoch auf die Seite des Spiels und bestätige ganz klar, die bereits vielerorts angesprochene Rückbesinnung auf die Anfänge von WoW und der ähnlich unausgereiften Version dessen, die uns allen auch dort in den ersten Wochen und Monaten vorgesetzt wurde. Nebenbei sei aber auch hier erwähnt: Dass WoW auch einen schlechten Start hatte, macht AoC nicht ausgereifter, sondern deutet lediglich einen unerfreulichen Trend an... die Entwickler haben verstanden, dass sie für die Betaphase schon Geld verlangen können, solange sie diese nicht mehr offiziell als solche bezeichnen...
 
vanguard war aehnlich unfertig und hatte auch einige performanceprobleme, allerdings war vanguard beim start bei weitem nicht so verbuggt. der jetzige zustand von aoc ist ne frechheit. was die entwickler verspechen in naechster zeit (oder vielleicht auch nicht) zu aendern, zu verbessern oder hinzuzufuegen ist mir total egal. der jetzige zustand ist eine einzige katastrophe!
 
Zurück
Oben