Logitech Mauszeiger läßt sich nach Setpoint-Software Installation nicht mehr bewegen

I

IroPearl

Gast
Hi alle zusammen!

Ich habe schon seit einigen Monaten ein Problem mit meiner Maus, der Logitech G5 refresh.

Problem:


Ich habe ca. vor 1 Woche Windows XP neu installiert.

Ich wollte die Setpoint Software von Logitech für meine Maus installieren.
Immer wenn die Installation fertig ist bewegt sich mein Mauszeiger sofort nicht mehr.
Er ist als "eingefroren".
Wenn ich dann mit Hilfe der Tastatur Setpoint deinstalliere und Windows neustarte, dann geht mein Mauszeiger wieder ganz normal.



Ich möchte die Setpoint Sotware aber gerne haben, damit ich die TAsten belegen kann und andere Einstellungen vornehmen kann.


Weitere Informationen:

Die Maus funktioniert alleine wunderbar.
Vor 6 Monaten funktionierte die Setpointsotware noch; ich hatte keine Probleme.
Erst nach der Windows XP Neuinstallation geht es nicht mehr wie früher.

In der Sotware Setpoint selber kann ich nichts einstellen und die Sotware wird auch nicht komplett installiert, ich kann z.B. die Geschwindigkeit nicht regel etc. (quasi: nur die Oberfläche der Software ist vorhanden.)

Ich habe schon verschiedene Funktionen von Setpoint ausprobiert.

Ich habe nichts großes (was ich wüßte) am System verändert, außer XP neu aufsetzen. Also müsste auch noch alles wie früher funktionieren.

Ich nutze auch eine Logitech G11 + die Software dazu.

Beim Tuneup Startmanger wird als Starteintrag "Logitech Setpoint Treiber" angezeigt, also befindet sich irgendwas noch auf dem System.
Es ist egal ob ich diesen Start eintrag deaktiviere oder aktiviere, es ist immer das oben genannte Problem, das der Mauszeiger steh.

Vielleicht hat also auch Tuneup 2007 etwas kaputt gemacht.




____

Mein System:

Intel Core2Duo 6750 2.67GHz Box
PC800 2048MB MDT 2x1048 MB |
Gigabyte GA-P35-DS4 S775
GF 8600GTS 256MB Gigabite
BEQuiet 530W DarkPowerPro
SATA Seagate 500GB 7.200
Hauppauge WinTV-PCI- FM
DVD Brenner LG-H62N SATA
DVD LG 16x/48x
Win XP Home SP2 (deutsch)


___



Ich habe dem Support von Logitech schon eine Email geschickt und ich habe alles gemacht was der Support meinte, aber leider ohne Erfolg.

Ich habe die Email als Code angehängt:

Code:
Sehr geehrter Herr ********,

ich freue mich, dass Sie mit unserem technischen Team Kontakt aufgenommen haben.

Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, können Sie Ihre G5 nach der Installation der Setpoint-Software nicht bedienen.

Durch ein erhöhtes E-Mail-Aufkommen kann ich Ihre Frage erst heute beantworten. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Ist während der Installation eine Antivirensoftware oder eine Firewall im Hintergrund aktiv?

Löschen Sie bitte über Start/ Systemsteuerung/ Software die Setpoint-Software.

Deinstallieren Sie Setpoint-Software zusätzlich manuell:

Klicken Sie Start/ Ausführen, tippen Sie "regedit". Oben im Menü sehen Sie "Registrierung (Datei)", anwählen und "Registrierung exportieren". Speichern Sie sie in C:\.

Löschen Sie folgende Registrierungsschlüssel:
HKEY_Local_Machine\Software\Logitech\SetPoint
HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{2E8EAC71-BFE4-41||7A-88F0-5A1BDFBCF5D3}
HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\68D8C98C324485A4AA04DD52A9EC701C

Schließen Sie die Registrierung.

Löschen Sie folgende Dateien auf Ihrer Festplatte:
C:\Programme\Logitech\SetPoint
C:\Programme\InstallShield Installation Information\{2E8EAC71-BFE4-417A-88F0-5A1BDFBCF5D3}

Durchsuchen Sie Ihren PC bitte nach „versteckten“ USB-Geräten:
1. Klicken Sie bitte auf Start/ Alle Programme/ Zubehör/ Systemprogramme / Systemwiederherstellung. Erstellen Sie zur Sicherheit bitte einen Wiederherstellungspunkt.
2. Bitte klicken Sie auf Start / Ausführen und tippen dort bitte "cmd" ein.
3.Tippen Sie nun in der Eingabeaufforderung "set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1" ein.
4. Jetzt bitte "start devmgr.msc" (manchmal auch „start devmgmt.msc“) eintippen. Es sollte der Gerätemanager geladen werden.
5. Im Menü "Ansicht" vom Gerätemanager bitte "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wählen.
6. Öffnen Sie bitte den gesamten Verzeichnisbaum, indem Sie überall auf Plus klicken. Sollten jetzt versteckte Geräte angezeigt werden, so können Sie diese löschen (die versteckten Geräte sind transparent).

Bitte alle Befehle ohne Gänsefüßchen eintippen und mit „Enter“ bestätigen. Sollte etwas schief gehen, können Sie einfach die Systemwiederherstellung benutzen.

Gehen Sie bitte zu Start/Ausführen und geben Sie "msconfig" ein. Setzen Sie bei der Registerkarte "Allgemein" den Punkt bei "Benutzerdefinierter Systemstart". Deaktivieren Sie darunter die Kontrollkästchen Datei "SYSTEM.INI verarbeiten", "Datei WIN.INI verarbeiten" und "Systemstartelemente laden". Bei der Registerkarte Dienste blenden Sie zuerst alle Microsoft-Dienste aus und klicken dann auf „Alle deaktivieren“. Beachten Sie dazu gegebenenfalls folgende Webseite: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;310353.

Starten Sie den Rechner neu. Installieren Sie die dann wieder die Setpoint-Software. Wenn diese einwandfrei funktioniert, machen Sie die o.g. Änderungen rückgängig, indem Sie bei der Registerkarte "Allgemein" auf "Normaler Systemstart - Alle Gerätetreiber und Dienste laden" klicken.

Führen diese Hinweise nicht zum Erfolg, testen Sie die Maus bitte an einem zweiten PC.

Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie direkt bei uns im Hilfebereich unter http://logitech-de-emea.custhelp.com . Ich helfe Ihnen gerne auch per E-Mail weiter.


Mit freundlichen Grüßen

************
Logitech Europe SA
European Customer Service


Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Entschuldigung für das etw. unübersichtliche Thema.
Danke im voraus!

MFG Alex
 
Danke für die Antwort!

Also wie gesagt:
Ich habe die Setpoint Software der Cd und die neuste aus dem Internet probiert.

Ich werde aber bald noch die von deinem Link testen. erstmal warte ich noch andere Antworten ab.
Ihr müsst wissen es ist nicht so amüsant mir der Tastatur ein probgramm zu deeinstallieren.

lg
 
du kannst doch setpoint schließen und dann mit der normalen mausfunktion (ohne sonderzeugs) setpoint deintsallieren und wieder draufmachen?
 
@Freezer: Ich verstehe nicht so ganz was du mit deinem letzen Beitrag meinst.

Sonst jmd ne Idee, wäre echt super. :)

? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und ich würde so gerne die Maus richtig benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben