Takten

Ma!k

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
6
Mach ich´s richtig ?
Ich takte so :

1.) FSB Schritt weise erhöhen.
2.)Ram teiler
3.)Gucken ob kein Auto oder Dynamic OC Einstellung eingestellt ist.
4.)f10 drücken und saven ;)
 
Ansich ist das so ok. Es gibt aber noch ein paar mehr Sachen zu beachten, C1E und EIST (IntelSpeedStep) ausschalten sowie auch alles was mit Spread Spectrum zu tun hat.

gruss
 
PCI-e Takt auf 100 der stellt sich doch nicht bei allen boards um oder??
bin noch da bei..
 
@Ma!k
Würd den PCI-E Takt auf jedefall auf 100 fixen.

@Commander Alex
Hatte auch noch nie Probleme mit C1E oder EIST an. In PC Games HW stand aber in einem Artikel,
dass die bis zu 7% weniger Leistung hat als mit C1E aus, da er eben bei geringer Last zurücktaktet, und dann wenn die Leistung benötigt wird nicht so schnell wieder hoch taktet. Das führt zu Leistungsverlusten.
 
C1E taktet doch gar nicht zurück, die Option nimmt doch nur ein bissel die Spannung raus wenn der Pc iddelt, zumindest steht das bei mir im Bios nebendran! Daher mache ich einfach die Stromsparfunktionen aus und lasse sie auch immer aus. Ich weiss nicht ob das wirklich so Hardware schonend ist wenn ihr und da einfach mal die Spannung weg genommen wird. Bei einer 0815 Übertaktung sollten die Funktionen aber nichts ausmachen, so ist zumindest mein Gedanke.

gruss
 
Die Funktion Enhanced Halt State, die für automatisches Heruntertakten der CPU sorgt, wird von Intel mit dem Kürzel C1E bezeichnet. Dies erfolgt ausschließlich über den Multiplikator der CPU. ;)
 
Also bei mir wird der Multi nur bei IntelSpeedStep herunter gesetzt, wenn ich mich jetzt nicht irre. Bin mir dessen aber nicht ganz sicher, da ich wie gesagt diese Optionen immer ausgeschaltet lasse. Aber gut zu wissen werde das einfach mal selber ausprobieren. Wie sagt man immer so schön, man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu... ;-)

gruss
 
Zurück
Oben