Lüfterloses Notebook

godshot

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
67
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem komplett lüfterlosen Notebook mit mittelmäßiger Ausstattung, am besten noch mit ssd speicher, sodass garkeine Geräusche zu hören sind.

Als erstes habe ich dabei an den EEE Pc von Asus gedacht, doch leider hat dieser einen Lüfter.
Google liefert auch keine weiteren brauchbaren Ergebnisse.

Hat jemand einen Tip?
 
Aufgrund der Hitze von CPU und der Grafik, gibt es meines Wissens nach kein lüfterloses Notebook.
Aber es gibt ja auch leise Notebooks mit Lüfter.
 
Klar gibt es das.

Panasonic baut einige Toughbooks lüfterlos. Das Toshiba R400 hat in bestimmten Ausstattungen ebenfalls keine. Wenn ich mich nicht irre das R500 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enolam schrieb:
Klar gibt es das.

Panasonic baut einige Toughbooks lüfterlos. Das Toshiba R400 hat ebenfalls keine. Wenn ich mich nicht irre das R500 auch nicht.

wenn du das Toshiba Portégé R400 Notebook meist hat es sehr wohl Lüfter
siehe Hier
Bereits nach fünf Minuten ohne Last fängt der Lüfter in voller Geschwindigkeit zu arbeiten an und erreicht eine Lautstärke von 38.3dB.
 
Mc-Flurry schrieb:
Hat das MacBook Air Lüfter?
ja hat es Siehe unter "Geräusche:"
...Nach längerer Zeit konstanter Prozessorbelastung ist der Lüfter durchaus zu vernehmen, selbst dann ist er allerdings deutlich dezenter...

das Samsung Q40 ist ein der wenigen Subnotebooks die komplett ohne Lüfter gekühlte werden ( laut Heise ...Aber komplett ohne Lüfter gekühlte Subnotebooks gibt es nur sehr wenige wie das Samsung Q40.... unter "Ergonomie" )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die MacBook Reihe is sowiso sehr leise/nicht hörbar, die würde sich für sowas anbieten.
 
das Samsung Q40 ist ein der wenigen Subnotebooks die komplett ohne Lüfter gekühlte werden ( laut Heise ...Aber komplett ohne Lüfter gekühlte Subnotebooks gibt es nur sehr wenige wie das Samsung Q40.... unter "Ergonomie" )

das stimmt zwar, allerdings sprengt das samsung Q40 mein vorhandenes budget. wollte maximal so bis ca. 1250€ ausgeben.

Hat das MacBook Air Lüfter?
ja, leider. und dieser satz beunruhigt mich dann auch schon wieder ein "normales" macbook in betracht zu ziehen:
Nach längerer Zeit konstanter Prozessorbelastung ist der Lüfter durchaus zu vernehmen, selbst dann ist er allerdings deutlich dezenter als entsprechende Luftverschieber in MacBook und MacBook Pro.

hmm, irgendwie versteh ich garnicht warum es anscheinend nur ein lüfterloses notebooks gibt. die neuen intel prozessoren werden doch garnicht so warm.
 
Gibt auch sogennante "Rockys" sind von "Roda, sind komplett Lüfterlos und Passiv gekühlt. Sind eigentlich fürs Militär gedacht!
 
Zurück
Oben