Pentium4 übertakten

Pelzameise

Sachse
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
5.221
hallo

ich will meine CPU übertakten. Im BIOS habe ich auch Optionen zu FSB und Multi gefunden, aber die sind nur grau und ich kann nichts verändern.

Gibts da noch eine Option um die freizuschalten, oder geht das ganz anders?

mein Board:
MS6534
zur Zeit läuft die CPU mit 1,7 Ghz
FSB: 100Mhz
Multi: 17,0

danke
 
Wenn es sich um einen Medion-PC handelt, kann man es leider mit ziemlicher Sicherheit vergessen.

Der gelockte FSB ist kein gutes Zeichen.

MfG.
 
das wird mit den board (bios) nicht werden und ist auch nicht wirklich sinnvoll.

p.s. es ist ein Microstar (Medion) PC.
 
Hallo jodd.

Es gibt ja auch das MSI MS-6534.

Ich nehme aber auch an das es ein Medion-PC ist.;)

MfG.


 
"Es gibt ja auch das MSI MS-6534."

das habe ich auch gesehen, ob da allerdings im bios einstellmöglichkeiten gesperrt sind? ich glaube nicht.
 
Ich kenne das MSI nicht.

Vielleicht gibt es da "geheime" Tastenkombinationen zum freischalten gewisser Einstellmöglichkeiten.:p

Nein, Spaß beiseite:

Es ist sicher ein Medion-PC, sonst hätte es schon ein Feedback vom Threadsteller gegeben.

MfG.
 
mein Opa hat den Rechner vor einiger Zeit vom Sperrmüll mitgenommen (natürliuch nach Nachfrage)
ich hab keinerlei Infos über den Rechner. Ich hab ziemlich viel Zeit in den Rechner gesteckt (das Teil war so gut wie Schrott)
Vorne und hinten sind Aufkleber, wo Network draufsteht.
Auf dem Board steht auch was von Microstar, aber MSI heißt ja Microstar International.
 
"Network" PCs werden von Saturn oder Mediamarkt vertrieben.

Deswegen hat dein Board auch ein "kastriertes" OEM Bios.

Stimmt natürlich, MSI= Microstar International, aber das MB gibt es auch unter den

Namen MSI MS-6534 mit weniger Bios- Einschränkungen.

Deshalb sind auch beide Namen in dem Thread gefallen.

Wie du hier lesen kannst, ist das "normale" MSI Bios des Boards mit dem der OEM

Version nicht kompatibel.

http://forum.chip.de/cpu-board-speicher/bios-flashen-238958.html

Aber wie "jodd" schon geschrieben hat, den Rechner OC, wäre sowieso nicht sinnvoll.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben