IP 4300: wie nur "Schwarzdruck" ?

D

Dierk-mit-e

Gast
Morning !

Hab' da mal 'n Problem :-)

Da ich öfter mal verschiedene Dinge mit dem Canon Pixma IP4300 drucke, möchte ich mal nachfragen, falls jemand auch diesen Drucker benutzt, ob man irgendwo einstellen kann, daß er NUR SCHWARZE TINTE benutzt.
Bei den Epson DX gab es extra ein Button für Textdruck, bei dem Canon finde ich in den Treiber-Einstellungen nichts dergleichen.

Jemand 'n Tip parat ? Alle Patronen zeigen mir "Verbrauch" an, nur die dicke schwarze Textpatrone bleibt voll.
Auch Einstellung "Graudruck" und "nur Text" gab keinen Erfolg....oder ist die Patrone so "fett", daß erst nach 100 Seiten Verbrauch da ist ?

Thanks....Dierk
 
Hallo,

das ist so schon richtig, du musst bei den Druckereinstellungen "Graustufen drucken" auswählen (wie du es auch schon getan hast) und dann benutzt er nur die Schwarzpatrone. Bei mir (hab auch den ip4300) hat die Patrone mehr als ein Semester gehalten und ich hab seeehr viel gedruckt, aber natürlich so gut wie immer mit der Druckqualität "schnell".
 
man muss allerdings als Papier auch Normalpapier gewählt haben und beim Duplexdruck benutzt er die dicke Schwarze auch nur für die Vorderseite.
 
Zurück
Oben