Welcher ram zum übertakten vom E6600?

Funselm

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
344
Hallo Leute,

ich weiß die Frage wurde hier schon öfter gestellt, allerdings frage ich lieber nochmal nach, da ich mir bei meinem Board einfach nicht sicher bin.

Mein E6600 soll übertaktet werden. Zuerst werde ich wohl neuen Ram benötigen. Zur Zeit habe ich 4 x 1 GB von MDT (667). Welchen sollte ich also kaufen?

Ist es eigentlich besser 2 x 2 Gb oder 4 x 1 Gb zu nehmen?

Danke für eure Hilfe

Sorry, hab grad gesehen das es einen extra Ram Forum gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sicher besser 2x2GB zu nehmen, erstens wegen erweiterbarkeit und zweitens ist es wahrscheinlicher 2 gute Ram Riegel (gut zum OCen) als 4 zu bekommen.
Ist preislich auch ziemlich egal.
Welche Riegel hängt davon ab wie weit du übertakten willst.
Wenn du über FSB 400 hinauswillst, dann würd ich zu 1066er Ram raten andernfalls tuts 800er.
 
Hey,
da dein e6600 wohl kaum weiter als 3,4 GHz gehen wird würde ich es erst mal mit deinem RAM versuchen.
Mein alter Corsair "Billigspeicher" kam auch bis ~930 MHz.
Mit etwas Glück kommen deine auch noch etwas weiter.

Desweiteren fahre ich meinen e6600er mit 3,2 GHz - alles drüber braucht zu viel VCore.
Also hab ich bei mir 8x400 = 3,2 eingestellt.
Du kannst aber auch den Multi bei 9 halten und hoffen das deine MDTs weit genug mit gehen.
Auf einen Versuch würde ich es auch ankommen lassen. Vielleicht auch mit nem etwas höhren VRam.

Ansonsten kauf dir 2x2 GB 1000 oder 1066er Speicher.
Hersteller is da eigentlich egal. Würde den günstigesten nehmen.
 
Hi!

Die MDT-Speicher sind gar nicht mal so verkehrt, auch wenn es 667-er sind, meine gingen bis 420MHz ohne sich anstrengen zu müssen, deshalb würde ich zuerst mit denen versuchen!;)
Die anderen kaufen, kannst Du dann immer noch!:D
 
Entschuldigt das ich mich jetzt erst zurückmelde.
Danke für die vielen Anregungen. Dann mache ich mich mal an die Arbeit.
Ich werde es zunächst mit meinen MDT Riegeln versuchen.

Auf 3 GHz müsste es also eurer Meinung nach locker gehen?
Hat noch irgendwer nützliche Tipps oder kennt wer ein wirklich gutes HowTo zum Übertakten?

Bin für Vorschläge immer dankbar.
 
Zurück
Oben