News DiCaprio: Leben des Atari-Gründers wird verfilmt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Das Leben des Atari-Gründers Nolan Bushnell, der im Laufe der Zeit den Ruf des Videospiele-Pioniers erlangt hat, soll schon bald auf die große Leinwand kommen. In die Hauptrolle des bislang unter dem Titel „Atari“ entwickelten Films wird der Schauspieler Leonardo DiCaprio schlüpfen.

Zur News: DiCaprio: Leben des Atari-Gründers wird verfilmt
 
Werde ich mir auf jeden Fall ansehen: hatte selbst als Kind diverse Ataris ^-^
 
Sehr geil. Werd ich mir wohl ziemlich sicher ansehen.
gerade die frühe Videospiel- und Heimcomputer Ära hat ja mehr als genug Storys für einen guten Film zu bieten.
 
Der Typ war ja ein Multitalent und hatte bisher ein bewegtes Leben. Bin gespannt ob vielleicht Scorcese seinen Werdegang vom Computerspieleentwickler zum Pizzeria Ketten Besitzer und wieder zurück genauso spektakulär verfilmt wie Aviator...

Ist aber wohl eher unwahrscheinlich :D
 
Na da binsch mal gesapnnt. Mag Filme in den es um Menschen geht die es mal gab/gibt. Also True Story Filme^^
 
naja.. meiner meinung nach aber kein so herausragendes leben, das man unbedingt verfilmen müsste.. frage mich, warum dann noch niemand auf die idee gekommen ist, das leben von bill gates zu verfilmen...

ich kann mir zumindest nicht vorstellen, das der film sonderlich interessant wird..
 
Vll. erfährt man dann endlich, ob das Gerücht mit den in der Wüste verbuddelten E.T.-Modulen wirklich stimmt ;)
 
Wie, Gerücht? Das ist meines Wisses nach eigentlich bestätigt und irgendwohin mussten sie es ja entsorgen. :D Auch wenn es sich kurios anhört, dass es in der Wüste verbudelt wurde, ist es letzendlich die amerikanische Art der Müllkippe bzw. "landfill" halt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Atari_video_game_burial
 
gabs schon ..
Bill gates & Steve Jobs Verfilmung ,,is aber nicht besonders
 
Nachdem ich die Dokumentation Geschichte der Comnputerspiele gesehen habe, bin ich eigentlich nicht mehr von den herausragenden Leistungen des Atari-Gründers überzeugt.

Einiges war einfach nur geklaut, Atari hat zu Recht Patentstrafe wegen Pong zahlen müssen, weil so ziemlich das selbe Spiel schonmal entwickelt wurde und Nolan Bushnell das fertige Spiel sogar einmal auf einer Messe Jahre bevor er seine Kopie entwickelt hat, gespielt hat.
Man kann sagen, dass sie den Spielemarkt wesentlich in Schwung gebracht haben (und die fette Kuh auch lange gemolken haben), aber die Pionierarbeit haben ganz andere geleistet (leider wie so oft).

Und DiCaprio... naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hieß mein erster Computer damals noch?:rolleyes: Ich glaube ATARI 800 XL. Die Konsole glaube 2600 schieß mich tot.:lol: Das waren noch Zeiten. Ich freue mich auf den Film. Nur hätte ich nie den DiCaprisonne für die Hauptrolle genommen.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
steff0rn schrieb:
Vll. erfährt man dann endlich, ob das Gerücht mit den in der Wüste verbuddelten E.T.-Modulen wirklich stimmt ;)

Das stimmt wirklich! Im Buch von David Morrell - Level9 wird das ausführlich erklärt.

Im ersten teil von E.T. soll ja ein Level gewesen sein wo man in einem sagen wir mal großen Loch gesteckt hat. Die soll damals unter den Spielen für Empörung gesorgt haben, weil man nicht weiter kam.
Die Entwickler von E.T. haben deshalb die ganzen CD's in einen riesen "Grab" gesteckt und verbuddelt. Es soll eine Zeitkapsel sein die man später in 100 oder 200 Jahren eventuell wieder finden soll. Wenn einer bis dahin weis wo die CD's stecken :D
 
mir wäre ehrlich gesagt ein film über shigeru miyamoto (oder allgemein Nintendo) lieber. es mag ja stimmen dass atari quasi der erfinder der videospiele ist aber wegen atari ist der videospiele markt auch für gewisse zeit in vergessenheit geraten da einfach nur noch grottige spiele für die atarikonsolen rauskamen.
außerdem gibt es einige interessante ereignisse in der firmengeschichte von nintendo (wiederbelebung des videospielemarktes mit dem nes/ die playstation die ursprünglich ein add on zum snes sein sollte) weshalb die sich meiner meinung nach eher für einen film eignen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nazife schrieb:
Die Entwickler von E.T. haben deshalb die ganzen CDs in einen riesen "Grab" gesteckt und verbuddelt. Es soll eine Zeitkapsel sein die man später in 100 oder 200 Jahren eventuell wieder finden soll. Wenn einer bis dahin weiß wo die CDs stecken :D

CDs? Muhahaha, gestatten Sie, das ich mal leise kichere :) Zu dem Zeitpunkt (1983) waren die grade mal erfunden! Das waren Module, Junge, Module!

Echt, die Kiddies von heute :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo wäre wirklich interessanter. Aber da gibt es dann sicher Dinge, die man nicht verraten möchte und schon wird der Film vielleicht wieder uninteressant.

Leo Cnaldo ist eigentlich super. Bei Aviator war ich echt überrascht von seinem Talent. Seitdem gehts für ihn ja auch nurnoch bergauf - viele gute Filme. Wer sonst passt besser?


P.S. CD's *hihi* :p
Selbst beim SNES gab es sowas noch nicht. Beim NES musste man immer in die Module reinpusten, oder den Kasten wie ein altes russisches Klo verkloppen, damit das Spiel wieder ging :D
 
Klamann schrieb:
Man kann sagen, dass sie den Spielemarkt wesentlich in Schwung gebracht haben (und die fette Kuh auch lange gemolken haben), aber die Pionierarbeit haben ganz andere geleistet (leider wie so oft).

Das lässt sich so auch über Bill Gates sagen...

Edit: Musik - CD's gabs schon ab 1982 im Handel, und ab 1988 gabs bereits CD -Roms für die PC - Engine, welche aber nur in Japan erfolgreich war. Man konnte damit halt bei Rollenspielen bessere Musik und Anime - Zwischensequenzen unterbringen. Für den Mega Drive von Sega gabs in den frühen 90ern auch ein zusätzliches CD - Rom - Laufwerk, was aber ausserhalb Japans nicht sehr erfolgreich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Film bin ich durchaus gespannt. Ich bin seit 1982 Atari-Fan und habe meine Computer von damals noch immer. (Und nun darf man raten, wieso ich meinen Nickname so gewählt habe, wie er ist. :D)
 
Zurück
Oben