Suche Gaming Laptop

Broky

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
35
Hallo, da ich bald mehr auswärts arbeiten muss und deshalb nicht viel zuhaus sein werde, wollt ich mich mal schlau machen was ich so für mein geld bekomme. Ich wollte um die 2000Euro ausgeben, bissl billiger is natürlich auch gut ;) Spiele wie Age of Conan sollten schon gut laufen, also minimum 4gb ram. Ausserdem würde ich es gut finden wenn der laptop sehr leise ist.

Weis jemand ob es eine möglichkeit gibt ohne Wlan oder Lokal Lan ins netz zukommen? per handy oder sowas? :)

Danke schonmal für die antworten :)
 
17" darfs schon sein ;) hab hier n 21" widescreen tft am table pc, wenn der 15" is seh ich ja nixmehr :) auch gern widescreen
 
Kenne mich da nicht so aus, in der Preisklasse, aber ich glaube da wäre ein Dell XPS 1730 evtl sehr interessant...
 
hab da geradmal durch geschaut, scheinbar kann man da kein vista 64bit dazu kaufen, und ohne dieses bringen 4gb ram leider auch nichts :(
 
Weis jemand ob es eine möglichkeit gibt ohne Wlan oder Lokal Lan ins netz zukommen? per handy oder sowas?

Da gibts mittlerweile eine Menge Angebote. Wenn du hauptsächlich in Ballungsgebieten ins Netz willst, dann wäre eine UMTS-Karte für den Laptop sicher nicht verkehrt. Außerhalb von Ballungsgebieten ist UMTS leider noch nicht vollständig ausgebaut. TMobile/Vodafone usw bieten auch entsprechende UMTS-Flatrates an
 
Ich würde das Nexc Osiris E705 III nehmen.
Hat eine spitzen Preis-/Leistung und kostet in diesem Fall sogar nur 1599 €.

http://www.notebook-paradies.com/oxid.php/sid/027c865d832fa230b0132ff6cf77df18/cl/details/cnid/e4f475efe88f11ae8.73745950/anid/aa047de95ee2e26f1.53544943/%3Cb%3ENEXOC-Osiris-E705III-HighEnd%3C_b%3E/

Zusätzlich ein Betriebssystem und was du sonst noch brauchst.
UMTS kann man ja auch nachträglich dazu kaufen. Das größte Problem ist die Lautstärke des Notebooks. Selbst im Idle soll es recht laut sein, vllt. kann man aber auch die Lüfter manuell mit einem Tool noch weiter drosseln.

MfG Xuande
 
is ja nun echt nicht leicht sich da zuentscheiden, also ich hät glaub ich gern 4gb ram , und 2 geforce die im sli laufen. so um die 2,4ghz dürften es auch noch sein ;) über die lautstärke steht leider nirgends was genaueres :(
 
Also bei DTRs (Desktop-Replacement) bekommt man in der Regel nie etwas "leises". Vor allem nicht wenn man es bis zum Rand aufrüstet. Ein Notebook mit zwei 8800m GTX im SLI und einem anständigen Prozessor sowie einer Grundausstattung orientiert sich bei 2500 €. Oft stehen auch nur gleich Desktop Prozessoren zur Auswahl, schön und gut, drücken aber auch den Preis nach oben.

Bsp.:

mySN D901C

Dell XPS M1730

Selbst bei Alienware Deutschland findet man kein 8800m GTX SLI-Verbund,
doch bei Alienware USA in Form des Alienware m17x, das in Deutschland noch nicht verfügbar ist.
Mit deinen Wünschen konfiguriert würde es knapp 4000 $ kosten und das noch ohne Fracht und sonstige Kosten.
Du solltest also lieber auf ein Notebook mit einer 8800m GTX zurückgreifen.

MfG
 
Ich weiß ja nicht wofür du dein NB primär nutzen willst, wegen 500MB mehr RAM ein 64 bit OS zu kaufen ist in den meisten Fällen aber Käse. V.a Spiele machen mit 64 bit da oft Probleme bzw. laufen teils auch langsamer (außnahme die Wenigen die u.u darauf optimiert wurden). Genauso ist es bzgl. Spiele besser eine 8800m GTX zu nehmen als 2 8700er. SLI wird afaik nicht von allzu vielen Spielen unterstützt.
Der Clevo Barebone soll viel für sein Geld bieten. Gerade vom 705 IIIer hört man aber bzgl. Verarbeitung und Lautstärke nicht nur Gutes. Bei einem Performance NB sollte man zumindest bzgl. Lautstärke aber auch nicht allzu viel erwarten. :freaky:
 
500mb mehr ram? soweit ich weis unterstützt vista 32bit doch nur 3gb oder? das is das 1gb mehr ;)
 
Windows unterstützt standardmäßig ca. 3,5 GB-Ram. Zu den Leistungswerten, Notebookcheck sagt dazu alles. 2x8700m GT erreichen in der Theorie also in Benchmarks nicht einmal annähernd eine 8800m GTX. In Spielen wird es dann noch schlechter für das SLI-Gespann im Gegensatz zur Einzelkarte aussehen.
 
Grundsätzlich ja, allerdings ist der Aufpreis für Home + Student ganz schön happig. Gibts für gut 10 Euro weniger inklusive Versand z. B. bei HoH. Vielleicht kannst Du dir das Gerät ja mal auch woanders konfigurieren lassen um einen Preisvergleich zu haben.
 
hab das home and student eben wieer rausgenommen, hab gesehen das da kein outlook bei ist, wenn dann schon richtig;) dafür kann man ja die gerantie lieber nochmal 12 monate verlängern ;)

bei alienware und dell brauch ich das garnich probieren, entweder sie bieten die 8800gtx garnicht erst an, oder nur in nem 15". nen bekannter meinte das er gehört habe das alienware von dell gekauft wurde und das dies somit nicht verwunderlich wäre
 
1. Turbo Mem. würde ich weglassen ... bringt nichts.
2. Zu 64 Bit habe ich meine Meinung schon kund getan. ;)
3. Dell ist bzgl. Verarbeitung sicher nicht schlechter als clevo, vom Support aber deutlich besser, dafür meist teuerer ;)
 
hab mich in sachen turbo mem mal schlau gemacht gehabt vorher. also ich hab gelesen das dies schon den lapi beschleunigt weil man weniger auf die hdd zugreifen muss. gerad bei lapis soll ja glaub ich die festplatte schon ne ordentliche spassbremse sein, und ich dacht mir für 25 euro kann man nix falsch machen, weil man es auch nachträglich nichtmehr nachrüsten kann. Denke mal langsamer wird der lapi wohl nich dadurch, selbst wenns nur ne leistungssteigerung bringt die man kaum merkt sind es mir die 25 euro in dem breich schon wert. versuch derweil nochmal testberichte dazu zufinden

tante edit sagt:
würsd gern sowas hören wie: für das geld bekommt man momentan nichts merklich besseres oder sowas *g*

so richtige testberichte zum Intel Robson Turbo Flash Memory Modul 1 GB hab ich bisher noch nicht gefunden ;) ausser wie einer hier im forum runtergemacht wurde *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben