LG L225WS - Plötzlich Rosa Farbton - Vista

jenny08

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem, seit einigen Tag ist mein PC-Monitor voller Rosatöne.
Es wurde nichts umgestellt am System und keine neue Software installiert.
Die Kabel und die Kabelverbindung habe ich schon überprüft, da ich im Internet gelesen habe, dass es dran liegen kann, dass Kabel geriessen ist, aber dieser sieht ok aus.
Am Monitor habe ich auch versucht etwas einzustellen, hat leider nichts gebracht.
Musste auf den Bildschirm mehr grün reinbringen, damit es überhaupt erträglich ist.
Vielen Dank für Antworten
LG Jenny
 
Vielleicht solltest Du das Monitorkabel tauschen. Eigentlich liegen doch meistens 2 Kabel dem Monitor bei (1x DVI, 1x D-Sub + ev. 1x Adapter von der Grafikkarte). Ein Kabelbruch ist von außen meist nicht zu entdecken.
 
Es kann sein, das am Moni oder Garka, der grün Kanal futsch ist. Hast du die möglichkeit einen anderen Monitor an zu schließen bzw eine andere Grafikkarte ein zu bauen ?
 
Hallo,
ich habe gerade Kabel getausch, aber leider das gleiche Problem.
Dann müsste es an der Grafikkarte liegen oder am Monitor selbst. Aber mit diesen Komponenten habe wir nichts gemacht und es wurde auch nichts umgestellt.
Komisch:freaky:
hatte vielleicht schon einer das Problem?
Danke
lg Jenny
 
Vista installiert manchmal unpassende Monitortreiber bzw entsprechende Farbschemata.

http://s4.directupload.net/file/d/1455/m9ere9bv_jpg.htm

Bei mir wird durch die das Bild sehr gelbstichig.

Wird wohl über die deinstallation von dem Update (das ich nimmer mache xD) zu regeln sein.

Musst mal schauen ob es bei dir auch so ein Ding im Updateverlauf gibt, wenn nein hab ich keine Ahnung :D
 
Zurück
Oben