Welches defrag programm ist gut

Ultra_Force

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
474
Hey alle,

Ich hab zurzeit O&O aba das dauert sehr lange ca. 11 - 17 stunden!!! mit dem alten defrag programm Diskeeper 10 ging das maximal ne stunde! kann mir da jemand helfen??
 
11-17 Stunden? da kann dann aber etwas nicht stimmen, O&O Defrag ist eins mit der besten Defrag-Progis.

Oder deine Festpalatte ist einfach zu voll, das zu wenig Plaz für das Verschieben der Dateien vorhanden ist.
 
hmm ne hab net mal ein 1/4 belegt der platte hab vorher SPACE gemacht und dann auf COMPLETT ACCES und dann dauert es 11 - 17 stunden hab auch andere probiert aba des gleiche.
 
Goblin12 schrieb:
11-17 Stunden? da kann dann aber etwas nicht stimmen, O&O Defrag ist eins mit der besten Defrag-Progis.

Oder deine Festpalatte ist einfach zu voll, das zu wenig Plaz für das Verschieben der Dateien vorhanden ist.

Das kann schon hinkommen wenn:

1. Platte zu voll

2. Diskeeper sortiert schlechter wie O&O, d.h. O&O ordnet alles neu (Complete/Name) ampfehle ich

3. Zu hohe Fragmentation

4. Spielt CPU Power auch ne gewisse rolle

5. wie groß und wie voll ist die platte?

€:
Ultra_Force schrieb:
hmm ne hab net mal ein 1/4 belegt der platte hab vorher SPACE gemacht und dann auf COMPLETT ACCES und dann dauert es 11 - 17 stunden hab auch andere probiert aba des gleiche.

Das macht man auch nicht, IMMER denselben defrag typ wählen ist am besten daher Complete/Name
 
Zuletzt bearbeitet:
Diskeepr hatte ich bei xp und jetz wo ich vista hab hab ich O&O drauf gemacht ähh hab ne 400GB platte und nur 90gb belegt. geht einfach auf mein sysprofile
 
Und warum machst du zuerst Space und lässt dann die Platte nochmal komplett umsortieren mit Complete Access? Klarer Fall von "Ich hab keine Ahnung was die Optionen bedeuten, aber ich mach es einfach mal".

Und die Complete-Sortierungen empfinde ich auf Partitionen, auf denen sich viel tut, extrem sinnlos...
 
An der CPU sollte es nicht liegen und und da du sagst deine Platte wäre nicht randvoll, würde ich drauf tippen das irgendwas an den Einstellungen nicht stimmt von O&O
 
könnt ihr mir vielleicht ne einstelllung sagen die funzen könnte??
 
Hier mal eine kleine Anleitung wie man O&O Defrag richtig verwendet: Klick.

Ich bin zufrieden mit dem Programm. Ich defragmentiere meine fast volle 80GB Notebook Platte mit einem 1,5GHz Prozessor in weniger als 4 Stunden.
 
Ach ja offtopic: Ich frag mich immer, warum ich meinen Rechner mehrere Stunden schuften lassen sollte, um am Ende eine nicht mal spürbare Leistungssteigerung zu erzielen... oO
 
Kann dazu nur sagen:
Defragmentieren wird völlig überbewertet.
Der windowseigene Dienst reicht absolut aus.

Andere Programme greifen, gezwungenermaßen, auch auf die Windowsroutinen zurück, mit dem einen oder anderen veränderten Parameter vielleicht oder machen eine "bessere" Anzeige der Defragmentierung, oder auch nur eine andere Gewichtung der Wichtigkeit.
 
hab des gemacht und jetz dauert es noch 7 stunden
 
Da Du das Programm gekauft hast, ruf den Support an, dafür isser ja da...
 
@/home/tool: Woher willst du wissen, ob er es gekauft hat? Es gibt auch Testversionen....
 
Hallo,

Bei Windows Vista ist O&O eine wirklich schlechte Wahl. In der ComputerBild Ausgabe 5/2008 ab Seite 62 wurde getestet. Windows Vista eigenes Defragmentierungsprogramm hat am besten abgeschnitten (Platz 1), währen O&O auf Platz 2 liegt. O&O macht den PC sogar langsamer unter Vista.

Ich könnte diese Seite ja scannen und als beweis zeigen.. aber ich weiss nicht ob das Legal ist.

PS: Warum werden hier müll Programme wie MST empfohlen? Dieses Programm liegt auf dem letzten Platz der getesteten Programme. Genauso wie Diskeeper.

Gute kostenlose Defragmentierungsprogramme sind:

- JK Defrag
- Auslogics Disk Defrag

Nachtrag:
O&O wurde auf 33 Stunden und 15 Minuten defragmentierens getestet, während Windows Vista nur 1 Stunde und 59 Minuten brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben