Neues System da | Jetzt neue Grafikkarte ;)

toonic

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
26
Heyho,

habe am Sonntag folgende Komponenten gekauft

AMD 5000 X2
4GB Ram
Gigabyte Ma770

Jetzt suche ich eine neue Grafikkarte für 120-140€.. allerhöchstens 150, obwohl mir das nicht so lieb wäre.

Ich würde am allerliebsten meine Grafikkarte bis zum 20. Juni haben.

Es sollen ja auch bald neue ATi Karten kommen, ich habe schonmal über die 4850 nachgedacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die für unter 150 zu haben ist.
ich glaube am 17. kommen auch neue nvidias raus, könnte es sein,dass ich mir dann für 130 - 140 ne gut übertaktete 8800gt kaufen kann? (zB Zotac 8800gt AMP)

Mir geht es darum, dass die Grafikkarte mindestens sogut wie die EVGA 8800GT Superclocked ist, da sich mein Freund die neu gekauft hat und ich natürlich nicht schlechter dastehen will ;)

Am besten wäre es, wenn der Onlineshop keine Versandkosten verlangt (zB mindfactory)
oder Alternate, da dies sehr in meiner nähe ist.

Gruß
 
Mhhm also ne 4850 unter 150€ wirds wohl nicht geben.(nehme ich an)
zumindest nich beim releas!
wäre aber wohl die beste wahl^^
 
Bei dem Prozessor wäre eine 4850 schon etwas oversized.

--> 9600 GT (sehr gute Preis/Leistung, gibts ab 90€, ansonsten eine 8800GT gibts ab 110)
 
ich würd dir zur 8800gts raten die is nen tick schneller als die 8800gt kostet aber oc ca. 160-170€. als alternative kannst du auch ne 3870 von ati nehmen, die kostet ca. 130€, die ist aber ca. 20% schlechter als die 8800gt.

also 8800gt oda 8800gts

wenn du meine meinung hören willst:
ich würde noch 1-2 monate warten bis die gt200 bzw. 48xx kommen. dann werden die alten auch billiger oda du kannst gleich zu ner neuen preisgünstigen greifen, die ist dann zukunftssicher. weil im mom ne graka zu kaufen ist unsinnig, da bald die next gen grakas kommen.

mfg
 
die neuen nvidias kommen doch schon am 17 oder nicht? :p

gt200--rv77095j.jpg
 
will aber wie gesagt mindestens die leistung einer evga 8800gt superclocked :p
 
hol dir die billigste gt oder gts und übertakt die einfach die gt geht recht leicht zu takten

die übertaktete version hat nur sehr wenig mehrleistung für den aufpreis

ich werf jetz mal noch die 8800 gtx in den raum die aber wahrscheinlich zu teuer ist dann wohl eher die billigste gts aber mit 512 mb
 
aber dann geht doch die garantie flöten oder?^^
will nichts riskieren :p

wenn ich zB auf die selben taktraten wie die evga 8800gt superclocked takte, ist die dann genauso gut?
 
Natuerlich, wieso nicht?
Die Hersteller stecken ja keine Magie rein...die koennen auch nur Taktraten erhoehen, um arme Verbraucher dann um ~30 € abzuzocken. OC-Karten sind in meinen Augen relativ sinnlos, da die normalen es mehr als tun und OCen selbst dann in einem jahr - wenn die leistung net mehr reicht - auch einfach ist....

Kauf dir am besten eine 88GT fuer 115 €.
 
dann kann ich sie doch auch einfach auf das neveau der nvga ziehen?
kann das was passieren oder ist das ausgeschlossen?

ihr wisst vielleicht wie das ist, ich will mit meiner leistung aufkeinenfall schlechter sein als er ;)
weil wir haben sonst diesselben teile.


wenn ich nun die grafikkarte auf dieselben raten getaktet hätte..
würden beide karten nun noch gleichweit zu takten sein ?
 
ich würd warten bis die neuen kommen..dann gibt nomal en preisrutsch
 
bin auch für die 88gt warten bis zu start der neuen karten kann sich preislich schon lohnen! werden ca. 10- 30 € machen !
 
Warte aufjedenfall noch bis zum start der neuen karten, wenn du glück hast fällt dann der preis einer GTS in dein budget:cool_alt:
mfg
 
oder warte auf die 9800GT die kommen wird...;)
 
und die gtx260 oder 280 bringt was bei seinem system? ich würde mir ne 8800gt oder gts holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Prozessor wäre eine 4850 schon etwas oversized.

Blödsinn, wiso sollte sie oversized sein? Die meisten Spiele sind GPU lastig. Aussdem fällt sie auch nicht in sein Budget.

Eine 8800 GT, und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben