News Apple stellt neues iPhone 3G vor

@matrox65: Gegenüber Reuters hat TomTom bereits angekündigt, die eigene Navi-Software auch für das iPhone anzubieten, so dass man es als Navigationsgerät nutzen kann. Wann und zu welchem Preis, wurde jedoch nicht gesagt.
 
1. Multiple Satzzeichen beachten.
2. Das IPhone ist schon ein interessantes Smartphone und wenn ich mir es nicht leisten kann, dann muss ich halt ein anderes Handy kaufen.
3. Vertrag mit 2 Jahren ist doch ok... Wenn ich ein Provider waere ich wuerde das auch tun, wenn nicht noch laenger...
4. Handykamera - Alle wollen am liebsten 5 oder mehr MP. Da sieht man mal, dass die meisten keine Ahnung haben. Beschaeftigt Euch doch mal mit der Thematik und der Sensorgroesse... und wenn ich Fotos mache, nutze ich komischerweise immer meine digitale Spiegelreflexkamera.
5. Natuerlich kann man SMS mit dem iPhone 3G verschicken.
6. Fliegt alle in die USA, gebt 500 Euro fuer den Flug aus + Hotelkosten und kauft dort ein iPhone mit Vertrag, dass ist bestimmt besser als hier im Lande die T-Mobile zu unterstuetzen *Ironie*
7. Wenn ich hoere, dass jmd. nie das T-D1 Netz nutzen wuerde und lieber E-Plus nutzt, kann ich nur sagen: Hatte selber schon E+ und leider nicht ueberall empfang. Das D1 Netz ist nunmal das beste. Sorry aber Willkommen in der Realitaet.
 
@gabba

meinst du mms oder sms ??? wenn ich wieder eine externe software installieren muss, um mms zu verschicken, dann ist das nicht normal.
 
Artikel-Update: Apples Initiative „A Greener Apple“ im Hinterkopf, haben wir uns bei Apple Deutschland nach ökologischen Fortschritten bei der Fertigung des iPhone 3G gegenüber seinem Vorgänger informiert. Pressemitteilung und Website schweigen sich zu diesem Thema aus. Doch auch auf Nachfrage konnte man uns keine weiteren Informationen liefern, da sie der Presseabteilung zurzeit nicht vorliegen.

Im Oktober 2007 hatten im Auftrag von Greenpeace durchgeführte Untersuchungen gezeigt, dass das iPhone Brom und PVC enthält – gesundheits- und umweltgefährdende Substanzen, die andere Hersteller längst aus ihren Geräten gebannt haben.
 
Halema schrieb:
Du weißt bisher aber auch nicht, wie das subventioniert wird. Daher muss deine Version auch nicht unbedingt richtig sein.


Doch das wissen wir. Hättest die News auf CB lesen müssen, "iPhone 2.0 mit Suventionen". Ich zitiere aus dem Text:

"Demnach werde Apple zukünftig den Mobilfunkanbietern erlauben, das iPhone zu subventionieren und verzichtet auf einen Teil seiner Beteiligung an den durch die Mobilfunkverträge erwirtschafteten Umsätzen"

Und es steht dort genau, dass es somit mit einem Vertrag bereits ab 199 Dollar erhältlich wäre. Also ist 199 Dollar der Ladenpreis nach Abzug der Suventionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf schrieb:
3. Vertrag mit 2 Jahren ist doch ok... Wenn ich ein Provider waere ich wuerde das auch tun, wenn nicht noch laenger...

Das scheitert am fest eingeklebten Akku, der keine 3 Jahre durchhält.
 
Was hat es damit zu tun ob ich für etwas gutes auch gut bezahlen möchte? Klar, ein Gerät welches gut ist soll seinen Preis haben. Aber wie sieht es denn mit dem kaufen aus? Kann ich es kaufen? NEIN - kann ich nicht. Muss ich dafür einen Vertrag bei D1 abschließen? JA und warum sollte ich das tun? Ich bin mit meinem Vertrag mehr als nur zufrieden und mit meinem Netz auch. Warum sollte mich jetzt also ein I Phone dazu bewegen nach D1 zu gehen oder mir einen zweiten Vertrag ans bein zu binden? Jonnychoceur wenn ich mir deine Signatur so angucke denke ich das du Appel User bist. Darum kann ich deine Haltung ja etwas verstehen. Da bringt deine Lieblingsmarke mal etwas gutes auf dem Markt und es muss mit allen Mittel verteidigt werden. Bitte, mach es. Ich für meinen Teil würde keinen D1 Vertrag nehmen nur um ein I Phone zu bekommen. Warum auch?? Selbst wenn die mir eine Flat schenken und ich ein Jahr kostenlos telefonieren könnte nicht. So ist das halt und hat mit Preis Leistung nichts zu tun. Aber du würdest auch einen I Mac kaufen wenn die dir dazu einen T Online Vertrag ans Bein binden würden nur um einen I mac zu haben wie?? Naja jedem das seine. Ich bleibe dabei, ein Handy welches mich an einen Vertrag bindet und ich nur dort beziehen kann ist absoluter Müll und ist nichts Wert. Egal welche Technik dahinter steckt. So toll ist das I Phone auch nicht. Dann lieber das von Samsung und für jedes Netz frei.
 
@jonnychoceur
nur weil ich mir das Iphone nicht leisten kann (da ich als Student NOCH kein Geld verdiene) heißt das nicht, dass ich die Verträge gut finde und wenn ich es mir leisten könnte sie nehmen würde. für z.b. 50€ bekommste magere 40SMS 100 Freiminuten und 200GB Daten (danach drosselung, zählt also nicht)
die SMS sind vielleicht 5€ Wert, die Freiminuten 10€ und die Daten nochmals 10€. Dazu die Grundgebühr von maximal 10€. somit bin ich bei 35€ die ich dafür maximal bezahlen würde.
Dazu kommen die teuren Minutenpreise von 29Cent. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

Edit:
Außerdem brauch nicht jeder all diese Sachen, aber hier bist du ja verpflichtet sie zu nehmen! Find ich sch...

Edit2:
Wieso ist überhaupt IM bei T-Mobile nicht erlaubt? Was soll das? das ist doch voll die gute Webanwendung die ich gerne Benutzen würde, wenn ich schon so ein Handy hab! VoIP versteh ich ja noch aber IM?


zum Thema kamera:
alle Tests sagen die Kamera ist schlecht. Klar zählt heute nicht mehr die maximale Auflösung aber das gilt hauptsächlich nur für die normalen Kameras. Bis die Auflösung nicht mehr zählt muss erst einmal eine gewissen Mindestauflösung erreicht werden und das sind sicherlich keine mageren 2MP. Bei dem Preis erwarte ich einfach mehr!

Kann das Teil eigentlich:
- Offline Emails schreiben und lesen?
- Offline Internet-Seiten speichern und angucken?
- Als UMTS-Modem benutzt werden?
- Es kann doch MP3s lesen oder nur DRM verseuchtes Zeug aus dem Apple Store?
- Kann ich ohne Softwareinstallation Daten übertragen? besonders MP3s und Bilder?
(falls nicht wäre das zum k...! immer erst Software installieren? das soll wie ein Wechellaufwerk erkannt werden!)

Ich finde es hätte ein Radio dazu gehört. Klar hat man die MP3 funktion aber irgendwann wird die eigene Musik langweilig oder man will sich auch nicht jede Musik kaufen müsssen.
Gehört einfach zu einem Multimediahandy dazu!

Fazit:
Das Teil hat einfach zu viele Kritikpunkte um es kaufen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das iPhone 3G ja recht interessant gefunden, wenn da nicht die Meldung über das da gewesen wäre:
big.jpg


http://www.gsmarena.com/samsung_i900_omnia_announced_live_pics_inside-news-519.php#

Gegen das Samsung i900 Omnia sieht das iPhone sowas von alt aus.
Wie auch das erste iPhone ist das zweite wieder nicht wirklich innovativ und kein bisschen revolutionär.

Abreu schrieb:
...aber technisch scheint es auch besser als das iPhone zu sein..
FH16 schrieb:
Was nützt dir eine bessere Technik konkret? Viel wichtiger wird doch die Software. Die Geräte können verdammt viel, wenn dann die Software scheisse ist, nützt alle Technik nix.
Schau nur mal, wie schick die Anwendungen ins iPhone integriert sind. Google Maps zum Beispiel. Nahtlos verbunden mit der Telefonfunktion etc.

Softwaretechnisch ist das iPhone Schrott. Nicht mehr als ein besseres Handy. Für jede entwickelte und gekaufte Software kassiert Apple kräftig mit, freie Software existiert nicht, und besonders viel Software gibt und wird es auch nicht geben.

Windows Mobile dagegen kann alles. Google Maps? Kein Problem. Youtube, Flash? Sowieso klar. Word, Excel, Powerpoint, PDF? Keine Frage. Freeware? Jede Menge. Graphischer Taschenrechner, Wikipedia-Archiv, Übersetzer.... Alles kein Problem mit Windows Mobile und vieles davon noch dazu völlig umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jägermeister, du sprichst mir aus dem Herzen.

Ist ja schon wie mit den IPod. Geiles Teil, sicher ohne Frage aber immer wieder die Software aus dem Haus Appel Installieren und ohne kaum Möglichkeiten damit etwas zu machen. Jeder Mp3 Player aus dem Hause Media Markt oder Saturn oder Kaufhof ist in der Lage mehr ohne zusätzliche Software zu machen als der I Pod. Habe von meine Freundin das Ding bei mir installieren müssen und ähhhh kotz, ich möchte keinen Quicktime Player haben. Muss diesen aber installieren. Bei Microsoft haben die sich aufgeregt wegen dem Media Player und Explorer und selbst?!?!? Naja selbst installieren die einem jeden Scheiß auf dem Rechner den man gar nicht brauch und möchte. von den Kosten mal gar nicht zu sprechen und so toll ist die Software von Appel auch nicht wie ich feststellen durfte. Naja egal wie dem auch sei. Jeder der einen Vertrag hat und sich für das I Phone noch einen ans Bein bidet muß irgendwie Geld zu viel haben. Da ist wohl Super und Diesel noch nicht teuer genug wenn sowas für ein Telefon drin ist...

Außerdem, wer würde sich eine Nvidia Geforce kaufen, wenn die nur mit Intel oder AMD Prozessoren funktionieren würde. Ich stell mir gerade vor wie das Forum hier aussehen würde wenn jemand eine Intel Core2 Cpu haben möchte aber dazu keine Geforce bekommen würde weil diese einfach nur unter AMD CPUs laufen würde. So, genug würde in einem Satz. Aber so ist es doch. Ich möchte unabhängingkeit und kein Handy welches mir den Vertrag vorschreibt. Dabei ist es mir egal ob D1 auch Geld verdienen möchte. Was ist mit D2 oder O2 oder E Plus, dürfen die das nicht?? Warum kriege ich da kein I Phone. Warum werde ich von Appel so gebunden und vorallem so, wie Sie es Microsoft im PC Bereich immer vorgehalten haben. Lachnummer. Geräte aus dem Hause Mac sind teuer sehen gut aus aber haben immer einen Hacken. So war es und so bleibt es. Wo ist die kompatibilität. Wo ist die Möglichkeit meine Office Dokumente zu lesen oder etwas zu bearbeiten? Wo ist die Möglichkeit ohne zusatzsoftware das Ding zu beschreiben? Warum werde ich an das Appel Format gebunden und und und
 
Apple ist halt Apple und es gibt viele die auf diese Marke abfahren ... ist ja auch gut so. Aber das mit dem Vertrag ist schon eine mies. Jeder sollte doch die Freiheit haben ein iPhone zu besitzen ohne einen Vertag eingehen zu müssen. Das das iPhone ein tolles ding ist bezweifelt keiner.

Ich hätte gerne gewusst ( da ich mich in der Materie nicht soooo gut auskenne) welche Möglichkeites es gibt das ein iPhone zu bekommen ohne Vertag und welche Kompromisse ich dabei eingehen muss
 
Naja ganz einfach. Früher konntest du das I Phone auf jedem Netz benutzen musstest aber damit rechnen das du nicht alle Funktionen nutzen kannst. Allein die Tatsache ist schon genug dafür das Ding dort zu lassen wo es herkommt.

Naja und sonst kannst du versuchen es über Ebay oder in den USA zu bekommen. Sonst bleibt nur die Möglichkeit in einem T Mobile Store es zu kaufen mit VERTRAG versteht sich von selbst.
 
@maati, na dann hol dir das Windows Mobile handy und begnüg dich mit bugs und abstürzen und einer schlechten bedienung...google maps gibts nirgends so wie auf dem iPhone...YouTube gibts nirgends so wie auf dem iPhone...
es existiert kostenlose software fürs iPhone... und das meiste kostenpflichtige scheint nur 9,99$ zu sein...
man merkt, dass du noch nie ein iPhone in der hand hattest...
denkste das iPhone kriegt kein Wikipedia-archiv? kein Übersetzer? kein graphischen Taschenrechner?
du hast wirklich keine ahnung... die Programme, die es jetzt auf dem Jailbroken iPhone gibt, wird es auch offiziel zu kaufen geben oder kostenlos zum runterladen....
ich habe momentan ein Wikipedia-archiv, einen übersetzer... graphischen Taschenrechner braucht kein schwein auf nem Handy... sowas holt man sich von Texas Instruments...ich habe zwar ein Tool auf dem iPhone, welches mir Funktionen malt und so sachen, aber was bringts? ich hab nen GTR, der kein Akku frisst...bei Windows Mobile würde der akku da ja innerhalb 1h leer gehen...
durch die SDK wird es massig programme geben...wirst schon sehen... Firmen sind weitaus mehr am iPhone als an Windows Mobile interessiert...warum? Windows Mobile hat eine schlechte bedienung...schonmal die Keynote angeschaut? warum ein Instant Messenger auf Windows Mobile Handys so schlecht ist? und warum es auf dem iPhone weitaus besser wird?
ich sage nur "Task Manager"...

schon klar, dass es scheisse ist mit der Vertragsbindung...aber wenn man es wieder schafft das iPhone in eBay zu holen mit Unlock, dann wird apple auch irgendwann nachgeben...der preis hat sich schonmal verändert... und das mit dem Simlock wird sich auch irgendwann verändern... es werden wieder viele beschwerden eingehen...


http://events.apple.com.edgesuite.net/0806wdt546x/event/index.html
anschauen und wundern... in sachen Grafik gibt es kein handy, welches da rankommt (siehe Digital Legends)... und dann noch paar andere sachen... kauf dir also das Samsung und wunder dich über eine überfüllte oberfläche, schlechter gaming-grafik und schlechtem akku und abstürzen...

Windows Mobile wird noch lang brauchen um soein Bedienkonzept hinzukriegen wie das iPhone... in derKeynote sieht man auch den Vorteil einer Virtuellen tastatur...


ich persönlich warte erstmal ab... auf die Vertragspreise... und ob es das iPhone in eBay zu haben geben wird... bzw ein Unlock...
ich mag T-Mobile einfach ned... gäbs das iPhone wenigstens bei Vodafone bei uns...
 
Zuletzt bearbeitet:
maati schrieb:
Ich hätte das iPhone 3G ja recht interessant gefunden, wenn da nicht die Meldung über das da gewesen wäre:...

Dachte ich zuerst auch, sieht doch interessant aus, als ich jedoch entdeckt habe dass der vermeindliche vorgänger SGH-U900, der ebenfalls mit Touchscreen ausgestattet ist, eine T9 Tastatur einblendet wenn man einen Text eingeben will dacht ich mir GEHTS NOCH?!?!?
Da kann ich mir gleich eine T9 Tastatur an meinen DesktopPC oder Laptop anschließen....
das Vorgängermodell SGH-U900 sieht von der Benutzeroberfläche übrigends sehr identisch mit dem bis jetzt von dem i900 Modell gezeigten aus, und ich denke dass sie an der Windows Mobile Oberfläche auch wenig getan haben.

http://www.areamobile.de/specials/MWC/Samsung Video mit T9
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett was du da aufzählst aber mhhh brauch kein Schwein. Ich brauch schnelle kostenlose und vorallem überall verfügbare software um auf jeden Rechner der Welt ohne weitere Sofware installieren zu müssen arbeiten zu können. Das I Phone bringt es nicht. Es bindet mich an Vertrag Software von Appel und naja ob die nun 9,99 $ oder 1,00$ Doller kosten die Softwarepakete. Die kosten Geld. Warum soll ich für etwas bezahlen wenn andere Hersteller es kostenlos anbieten. Naja und davon mal abgesehen, viele Tests haben ergeben das die Sofware von Appel auch nicht Fehlerfei ist und sich aufhängt. Appel ist nicht perfekt auch wenn die es gerne wären. Aber mit einem Marktanteil von 2 Prozent redet darüber nur kaum ein Mensch. Kein Mensch hat gesagt das dieses I Phone schlecht ist aber es ist halt nicht Efindung des Jahres. Da gibt es andere die besser sind und überall erhältlich sind. Ob I Phone OS oder Windows Mobile oder oder oder... Ach ja, was musste ich da lesen??? Es funktioniert mit Vista nicht? LOL und das soll die Erfindung es Jahres sein? Du hast Recht ich hatte noch kein I Phone in der Hand und naja solange es nur bei D1 erhältlich ist wird es wohl auch so bleiben. Wie gesagt, Appel hat sich über Microsoft aufgeregt mit den Angeboten seiner OS bei neu PCs und wie andere Hersteller oder Anbieter damit verdrängt werden. Was macht Appel jetzt mit dem I Phone? Naja, lieber ne Taube auf dem Dach als ein Apfel mit Wurm
 
@mister79 ....andere leute sollen Pleite gehen für deren arbeit oder?
manche firmen sind darauf spezialisiert und verdienen ihr essen damit... und du willst einfach nihts dafür zahlen...nichtmal 1$... wie geizig kann man sein...

wenn du ein Programm entwickelst und dich darauf spezialisiert hast, damit du dein lebensunterhalt damit verdienst... und dann alle sagen: "was fürn scheiß, das kostet geld", dann würdest dir auch ziemlich verarscht vorkommen...
10€ für ein Programm oder spiel in diesem ausmaß ist geschenkt... als ob es bei Windows Mobile soviel anders wäre...
vista und mobiles gerät = 30min betriebszeit...

aber hack ruhig weiter auf dem iPhone herum... du weißt ja alles über das iPhone, du weißt ja, dass da null programme rauskommen werden und wenn doch, dann kosten die alle 500€...


wenn du schnelle und kostenlose software brauchst, dann kauf dir ein linux-handy oder ein Symbianhandy ...ein standart-handy... schnelle software gibts auf Windows Mobile eh ned...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich diese Diskussion jetzt eine Weile mitverfolge, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Es gibt eigentlich immer zwei Fraktionen wenn es um ein neues Produkt geht, und halt besonders dann, wenn es um ein Apple-Produkt geht. Die einen vergöttern das iPhone, die anderen hassen es. Fakt ist doch: Wem das iPhone zu teuer ist oder bestimmte Funktionen vermisst, der braucht es ja nicht zu kaufen. Apple-Produkte sind Luxusgeräte, man zahlt einen saftigen Preis für den Apfel drauf, keine Frage. Natürlich bekommt man eine ähnliche Funktionsvielfalt (oder mehr) für weniger Geld woanders. Das iPhone ist aber eben was die Bedienung angeht bis jetzt ungeschlagen. Es ist einfach so. Wer den Touchscreen mal ausprobiert hat weiß wovon ich rede. Das macht das iPhone bis jetzt einzigartig.

Von der technischen Seite her bietet das iPhone sicherlich nix neues, A-GPS gibts mittlerweile bei jedem etwas teurerem Handy, UMTS / HSDPA ist eigentlich schon lange Standard, usw.

Aber ein Luxus-Produkt wie das iPhone steht für mind. eine Innovation in seinem Gebiet und das Gesamtkonzept / -design. Wem das nicht passt oder zu teuer ist, muss auch nicht ununterbrochen auf eine (ordentliche) 2MP-Kamera rumhacken oder wegen fehlender Radio-Funktionalität weinen.

Das iPhone 3G wurde sinnvoll ausgestattet, ich ersetze mein altes Handy, meinen MP3-Player und mein Navi durch ein einziges Gerät, dass sich super bedienen lässt und gut aussieht. Für mich ist das entscheidend. Die Vertragsbindung nervt, und ärgert mich auch, aber das ist es mir halt wert.

Ich freue mich eher, dass das iPhone endlich Business-fähig wird. Übrigens weiß noch keiner wie die Telekom-Tarife aussehen werden. Man sollte erstmal abwarten was da noch kommt. Danach kann man immer noch meckern.

Hab übrigens auf Xonio.com gelesen, dass AT&T und Apple planen, dass das iPhone spätestens 30 Tage nach dem Kauf offiziell freigeschaltet werden muss, da sonst eine Strafe droht. Ob das nur ein Gerücht ist oder fakt, ist unklar soviel ich weiß. Ich freu mich schon auf das Flamen! :D

mfg.
 
@maati, na dann hol dir das Windows Mobile handy und begnüg dich mit bugs und abstürzen und einer schlechten bedienung...google maps gibts nirgends so wie auf dem iPhone...YouTube gibts nirgends so wie auf dem iPhone...
Schlimm, wenn die Apple-Anhänger nicht zugeben können, dass ihr iPhone eben nicht das beste ist...

Ich habe schon einige Windows Mobile Handys gehabt und habe weder Probleme mit Abstürzen, noch mit der Bedienung.

Ich hab hier auch keinen von den iPhone-Anhängern angemotzt, sondern lediglich klargestellt, warum ich das iPhone nicht innovativ finde und das i900 Omnia vorziehen würde.

Dachte ich zuerst auch, sieht doch interessant aus, als ich jedoch entdeckt habe dass der vermeindliche vorgänger SGH-U900, der ebenfalls mit Touchscreen ausgestattet ist, eine T9 Tastatur einblendet wenn man einen Text eingeben will dacht ich mir GEHTS NOCH?!?!?
Und was denkst du, was das iPhone macht, wenn man einen Text eingeben will? Eine imaginäre Tastatur ausfahren?
Abgesehen von der T9-Tastatur kannst du bei Windows Mobile auch Schrifterkennung, normale Tastatur wie beim iPhone und einige weitere Eingabemethoden wählen.

Windows Mobile hat eine schlechte bedienung...schonmal die Keynote angeschaut? warum ein Instant Messenger auf Windows Mobile Handys so schlecht ist? und warum es auf dem iPhone weitaus besser wird?
1. Ich glaube nichts, was Steve Jobs sagt, ohne es probiert zu haben. Siehe seine Aussagen zur Flash-Unterstützung.
2. Ich kenne einige Instant Messenger für Windows Mobile und bin voll zufrieden damit.
3. Wird, wird, wird.... Ja, wenn das iPhone 10.0 mal irgendwann kommen wird, dann wird es auch jede Menge Software geben... Sorry, aber bis dahin ist Windows Mobile wieder weiter. Und ich will jetzt das beste haben, und das ist nicht das iPhone.

Das iPhone ist toll für Leute mit viel Geld und wenig Ahnung von Technik. Ein besseres Handy eben. Aber einen Pocket-PC kann es nicht ersetzen...

Achja nochwas: Hast du deinen GTR immer dabei? In der Hosentasche? Ich schon. AUßerdem ein anständiges TomTom-Navi (ja, wirds für das iPhone auch irgendwann geben, ich weiß...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den schon oft genannten Kritikpunkten (allein die enthaltenen Stoffe sind schon ein absolutes No-Go) möchte ich auf etwas wirklich Essentielles aufmerksam machen, dass vielleicht in der Masse der Kritik einfach untergeht und vielen Apple-Addicts lieber nicht auffallen möchte:

Samstagabend war der Akku meines betagten, aber für mich noch vollkommen ausreichenden Nokia 6230i leer, ich musste aber dringend telefonieren... Also habe ich mir das iPhone eines Verwandten genommen und bin fast vom Glauben abgefallen: Ich habe in den letzten 10 Jahren noch nie mit einem Handy telefoniert, das eine derart miese Sprachqualität hat. Es ist wirklich unglaublich, aber selbst aus dem Ausland habe ich schon mit Nokia- und sogar Siemens-Handys telefoniert und im Vergleich zu diesem Schock-Erlebnis war die Sprachqualität geradezu hervorragend.

Es ist sicherlich nett gemütlich im Garten zu sitzen und über WLAN ein bißchen zu surfen, den Wetterbericht zu lesen oder mal ne kurze Mail zu verschicken. Aber ein Telefon, dass angeblich so revolutionär und ach Gott wie innovativ ist, sollte zumindest auch Telefongesprächsqualität bieten, die man selbst bei den billigsten Geräten der anderen Mobiltelefonhersteller geboten bekommt. Und bevor jetzt einer anfängt vonwegen "wenn der Empfang schlecht ist usw.": Ich hatte die ganze Zeit vollen Empfang...

Nein, Apple-Produkte sind keine Luxusprodukte. Es sind einfach die billigsten Komponenten, die man kaufen, in hübschen Gehäusen, die "in Kalifornien designed" wurden und durch eine riesige Marketing-Maschine gehyped werden. Ich krieg ich die Krätze wenn ich sowas lese. Die Leute bei Apple gehören mit Sicherheit zu den besten Programmierern und Marketing-Strategen die es gibt, aber Hardware-Produkte von Apple sind fast durchgehend Mogelpackungen. Ich habe einen Mac und spreche da aus jahrelanger Erfahrung.

Damit hat sich das iPhone für mich auf lange Sicht endgültig disqualifiziert. Vllt. ändert sich das ja noch mit der 3. oder 4. Generation... Wenn Apple nicht mehr mit den billigsten China-Komponenten fertigen lässt sondern evtl. ja mit den zweitbilligsten :rolleyes:

Und ja, ich könnte mir so ein Gerät leisten. Aber für so billige und dazu noch gesundheitsgefährdende Hardware geb ich mit Sicherheit nicht 1600 Euro aus. Ich finde es sowieso lustig, wie sich hier viele junge Leute selbst als besserverdienende Snobs darstellen möchten und dann Argumente bringen à la "Nur weil du es dir nicht leisten kannst" etc. Die oben genannte Person ist ein erfolgreicher Unternehmer, der wahrscheinlich mehr im Monat verdient als die meisten hier (mich eingeschlossen) im Jahr, und ratet mal was der zu den Knebel-Verträgen sagt? Genau, "viel zu teuer für die gebotene Leistung". Der hat es eben nicht nötig mit einem iPhone seinen Wohlstand zur Schau zu stellen... Bei vielen hier scheint aber genau das der hauptsächliche Kaufanreiz gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maha Gon schrieb:
wärns also ~200€ für die 16GB version? nett...
Wohl kaum. Du vergisst Importkosten wie Transport, Zoll, Steuern, Gewinnmargen... damit kannst du den USD-Preis 1:1 in Euro umlegen.

Wäre interessant, wenn es
- einen auswechselbaren Akku hätte
- ohne Vertragsbindung (unlocked) erhältlich wäre

Imho schiesst sich Apple mit diesen Beschränkungen selbst ins Knie. Ohne diese wären die Verkaufszahlen sicher viel höher.

Bin mal gespannt ob es einen Vergleichstest geten das Samsung i900 Omnia geben wird :)
 
Zurück
Oben