30 " TFT gesucht

XP4ever

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
405
was für nen tft mit 30" Diagonal würdet ihr mir empfehlen? Es soll auf gar keinen fall tn panel besitzen und wenn möglich Höhenverstellbar sein.
mehr als 13 hundert möchte ich net ausgeben
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eigentlich zum gamen, hdtv + Bluray gucken gedacht aber ehr multimediale anwendungen
 
XP4ever schrieb:
ja eigentlich zum gamen, hdtv + Bluray gucken gedacht aber ehr multimediale anwendungen

Für Blu Rays usw. solltest du dir lieber einen LCD-TV kaufen mit 1920x1080er Auflösung.

Mit einem 30 Zoll PC-LCD, wird aufgrund der Aufslösung (2560x1600), HD Material hochinterpoliert. Dadurch hast du einen Qualitätsverlust.

Einfach gesagt, 1080p Material sieht am besten aus, wenn du es auf einem Display anschaust welches diese Aufslösung nativ abietet.

Hinzukommt, dass die PC-LCDs kein 24p können...

Für alles andere ist ein 30er OK.

Der Dell hat ein S-IPS Panel, welches im Vergleich zu SPVA Geräten, einen geringeren Kontrast bietet (Besonders bei dieser Panelgröße). Wenn du die bestmögliche Bildqualität möchtest, dann sollte es ein SPVA Gerät sein,
z.B: http://geizhals.at/deutschland/a283148.html

Der Dell ist ein Sück billiger, bietet aber auch weniger und passt daher. Ausserdem sind IPS Geräte einen Tick schneller. ( Was aber nicht viel ausmacht)
 
hmm der eizo sprengt meine finanzielle Möglichkeit :(.
Ich merke gerade, viel zur Auswahl hat man bei der Größe wohl net oder?
 
doch hat man eigetnlich schon.
Das SPVA bessere Kontrastwerte liefern stimmt in der Theorie, in der Praxis merkt man meiner Ansicht nach kaum einen Unterschied.
Ich würde auch zum Dell tendieren
 
Sicher merkt man das, sogar ganz deutlich. Allerdings kommt es auch die Augen des Betrachters an.
Durch den Kontrast hat man eine höheren Schwarzwert was sich positiv auf die gesamte Farbdarstellung auswirkt. Dies erkennt man gut bei dunklen Scenen in Filmen und Spielen.
 
ja der eizo ist mir doch zu heftig
 
Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung wie HisN den Dell 3007WFP-HC empfehlen.
Hatte den knapp ein Jahr lang im Einsatz, damit hat es sich super gespielt, Filme von ca. 2m ansehen war auch super (normale DVD sogar)
Der zusätzliche Platz bringt außerdem eine deutlich bessere Übersicht.

Meine Bilder vom Monitor und dem Bild selber kannst du hier ansehen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/357766/

Und ganz nebenbei ist der Preis mit ~1400 Euro meiner Meinung nach gerechtfertigt für den Monitor.
Solltest du ein SPVA nehmen, dann hast du zwar durch den Kontrast ein etwas besseres Bild, welches du besonders bei Filmen bemerkst, dafür ist es meist ungeeigneter für Spiele, da die oft höhere Reaktionszeiten haben. (Overdrive kannst du wirklich vergessen)
 
hmm mir wurde der Zugriff der seite von dem Libk verwehrt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde zu dem HP LP3065 tendieren.
http://geizhals.at/deutschland/a226416.html

Es fehlen ihm zwar Anschlüsse, also müssen Adapterkabel her, falls man HDMI oder dergleichen benötigt. (3x DVI)
Dafür ist afaik nicht so verdammt langsam wie der der Dell 3008WFP. (~46,6ms ...)

Meiner Meinung nach ist der HP der einzige 30"er der zum Spielen wirklich empfehlenswert ist.
Hat beim prad.de-Test auch sehr gut abgeschnitten, jedoch schon etwas her.
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-lp3065.html#Einleitung


Es gäbe auch noch den LG W3000H, aber zu dem ist mir noch kein Test oder dergleichen untergekommen.
http://geizhals.at/deutschland/a317804.html
Außer der c't-Test, obwohl man den ja nicht wirklich Test nennen kann -_- ..., in puncto Reaktionsverhalten zumindest.


Beide unter 1.300
 
Zuletzt bearbeitet:
Setz auf den Samsung 305t.
Ich glaube der ist am Günsigsten vonn allen 30 TFT´s.

S-PVA Panel. Das Bild ist sehr gut. HDCP, Spielen so gut wie keine
Schlieren auch Ego-Schooter problemlos.

Schrift und Bild sehr Scharf. Keine Geräusche.
 
Was ist mit dem Dell 2408 + einem 32-37 Zoll LCD-Fernseher für das Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell 2408 ist ein sehr Problembehafteter Monitor, von diesem kann man nur abraten, ganz besonders wenn man spielen möchte.
 
das einzig "problematische" is afaik der input lag (graka -> lag -> Bild das du siehst), welcher aber angeblich mit nem Firmware update behoben wurde (genaueres wär interessant)
 
Ja der HP hat kien Overdrive wegen des IPS Panels. Aber dafür das IPS Panel keinen so hohen Kontrast wie ein VA Panel...
 
wenn der große bildschirm hauptsächlich zum zocken und filme schauen verwendet werden soll, und nicht primär dessen hohe pixelzahl für bildbearbeitung und co gebraucht wird, möchte ich noch ne alternative empfehlen: normalen 22" pc bildschirm und nen 30-40" lcd tv dazu :)
 
Zurück
Oben