Graphics Media Accelerator X3100 zu schwach für CS 1.6?

melloo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
531
Guten Abend.

Habe mir ein Belinea o.book 3 zugelegt.

Folgende Daten :

Betriebssystem Original Windows Vista® Home Premium
Prozessor Intel® Centrino® Prozessortechnologie mit Intel® Core™2 Duo Prozessor T5250 (1.67 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB Cache)
Diagonale 15,4 Zoll
Speicher 2048 MB
Festplatte 160 GB
WLAN 802.11 a/b/g/n
Grafiksystem Intel® Graphics Media Accelerator X3100 mit bis zu 384 MB

Ich habe zuvor einen Desktop-PC genutzt. Dieser hat eine Geforce 4 MX und Cs 1.6 läuft dort auf 100Fps.
Jetzt zu meinem Problem:

Ich würde gerne wieder Counter-Strike 1.6 spielen

Das Problem ist, dass die fps zwischen 30 und 100 schwanken.

1. Am Internet kann es nicht liegen, da es am Desktop-pc läuft
2. An Einstellungen wie vertikale-synch.Achse eigentlich auch nicht da ich ja durchaus auf 100fps komme.
3. Die Config ist richtig eingestellt, da ich mehrere von mir, meinem Freund und von bekannten Spielern die cfgs geladen habe.

Ich frage mich jetzt, ob es an der schwachen "Grafikkarte" liegt? Da ich von der Hardware wenig Ahnung habe. Wobei ich mich schwach erinnern kann das ich beim Kauf nachgefragt habe, ob es möglich sei Cs ohne Probleme zu spielen.


Vielen Dank für jede Antwort. Bin euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
mello
 
Also CS1.6 läuft bei mir auf dem MacBook (GMA950) selbst emuliert per Crossover flüssig. An der Grafikkarte kann es also nicht liegen.
Wie läuft es denn, wenn Counterstrike frisch installiert wurde und du keine Configs etc. geändert hast?
 
das liegt an dem grafiktreibern von intel.

wenn du noch vista hast, sieht es noch schlechter aus, da haben die Treiber noch weniger Performence.
 
Ich würde Dir auch raten mal den aktuellen Grafiktreiber zu installieren, hat bei mir jedenfalls geholfen!
 
Aktuelle Grafiktreiber sind druff (klick). Aber noch immer keine 100fps :'(
 
Habe das selbe Problem mit einer x3100 auf meinem Sony Vaio notebook, dass ich nicht mit konstante 100 fps cs spielen kann. Wie ist es bei anderen Spielen bei dir?
Wenn du eine Lösung findest , poste es bitte.
 
Wo liegt eigentlich das Problem, CS mit weniger als 100FPS zu spielen? Ist doch wurscht :rolleyes:
 
Zurück
Oben