Programme deinstallieren wieder Install. alte Einstellungen gingen nicht verloren..

mario222

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
197
Hab d mal ne Frage...
Wenn man ein Programm Installiert wie Microsoft Office 2007/2003 oder andere Programme wi man persönliche einstellungen macht, diess Programm dann deinstalliert, nacher wieder Insalliert, warum sind die persönlichen einstellung sofort wieder vorhanden wie sie vorher waren obwohl das Program ja deinstalliert war und auch ein Registrycleaner die reste rausgelöscht hatte??

Das hab i mir scho bei einigen Programmen gedacht, aktuell jetzt bei Office, hab mir spielereien die Office Oberfläche (Office7) zerschossen und hab jetzt keinen Skin mehr drüber vom original Office sondern nur mehr Windows 2000 Skin, das lässt sich auch nicht mehr Rückstellen.
Habe Office deinstalliert und dan die Registrierung gereinigt, danach Office wieder neu Installiert und hatte wider nu rdie Windows 2000 Optik auf Office und ich musste vorallem beim ersten Start vom Outlook mein Pop3 Konto nicht mehr anlegen auch die Mails waren gleich wieder vorhanden die ich vor der deinstallation im Outlook hatte..
Wie kann das sein?
Warum kommt trotz Deinatallation danach wieder das selbe als ob es noch Installiert wäre?
 
Hallo,

viele Programme, darunter auch die von Microsoft, speichern die Benutzer- und Programmeinstellungen in der Registry von Windows und/oder in Konfigurationsdateien.

Wenn Microsoft Office über die Standard-Deinstallationsroutine vom System genommen, bleiben die Einträge in der Registry unangetastet und somit bleiben auch die Einstellungen des Office-Paketes erhalten.


Wenn es darum geht, eine "verkorkste" Installation "geradezubiegen", bringt eine normale Deinstallation gar nichts (auch wenn es immer wieder angeraten und behauptet wird). Man kann aber mit der Office-Eigenen-Funktion, dass Paket auf den Ursprungszustand zu setzen, indem man über "?"* auf "Erkennen und Reparieren ..." klickt und die Standardeinstellungen* wieder herstellt.

Eine andere Möglichkeit wird hier beschrieben - Office 2007 - Office vollständig entfernen und erneut installieren:

http://beqiraj.com/office/2007/tipps/cleanup/index.asp


* die Funktion kann man über alle Office-Module anwählen.

PS: Registry-Cleaner - egal welche - helfen hier (wie so oft) auch nicht wirklich weiter.

EDIT: wenn Du zusätzliche Programme installiert hast, die z.B. die GUI von Office verändern, sind diese gesondert zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh danke , werd mir dieses mal gleich runterladen.
Hatte mich mit der Dartellung im Windows unter "Anpassen" rumgespielt o man die Explorerleiste u ne andere Farbe geben kan oder die Größe der Desktopsymbole usw..
erändern an Darstellung hab i nix können , nur das mir eben die ganze Office Oberfläche zerschossen hat..
 
Zurück
Oben