Welchen E8400 soll ich nehmen?

jeronimo777

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
263
Huhu,

bei unseren Shops in der Nähe sind leider im Moment keine E8400 mit Batch Q807... vorhanden.
Dafür aber:

802 804 805 809 813

Welcher ist davon der Beste? Oder taugen die alle nix?

MfG
 
Da hab ich schon reingeguckt. Aber die Liste ist nicht mehr aktuell. Insb. stehen da keine neueren Nummern ;)
 
dummfrag: was ist den da überhapt der unterschied?
mfg
 
Ich weiß, aber du könntest auch die Posts lesen, da berichten die User von ihren CPUs, da findet man danna auch ein paar neue.

Aber auch nciht so viele :)

@mosesAK, die Batch-Nummer zeigt, in welchem Werk und wann die CPU hergestellt wurde, es gibt Batches die laufen besser als andere, deshalb sind die so interessant.
 
aso danke! wo kann man die den lesen stehen die auf der verpackung oder auf dem chip?
hmm mann lernt ja immer wieder neue sachen:)
 
Bei boxed CPUs kann man auch auf der Packung schauen, bei Trays nur auf der CPU.

Suche dir eben Bilder.

E:
Hier für die Verpackung, der große untere Code Q7...
Hier für die CPU, wieder Q7...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine CPU hat den Batchcode Q808 wie gut soll der sein !? ^^
 
Probiers doch aus - dann weisst du es?!?! :confused_alt:

Ansonsten würde ich den Batches schon eine Bedeutung zuweisen, allerdings eine nicht allzu grosse! ;)
Wenn man sich mal den OC-Fred auf Forumdeluxx zu Gemüte führt, wird man feststellen, dass da auch einige CPU's mit einem vermeintlich guten Batch die vollen Krüppel sind!

Von daher...probieren geht über studieren!
 
Batch 808 ist scheisse. Habe ich vor meiner aktuellen gehabt, die sind sehr schlecht beim OC. Man braucht bei den Q808... mind. 1,42v für 4 Ghz ! Also Mülltonne:D
 
ich merks! -.- ... demnächst werd ich nicht mehr bei alternate bestellen sondern bei K&M um die ecke kaufen^^
auch wenn es da teuere ist! Also 4.6GHz hab ich mit ach und krach mit 1.685 V hinbekommen ^^ sinnlos ! und 4Ghz gerade mit 1.434V einfach zu viel... aber ich sag mir... hauptache es läuft !
 
1.685V mit LuKü?

Sei froh, dass die CPU überhaupt noch läuft.
 
...das sagt mir hier auch jeder ! ^^
Aber ich werde siehalt eh nicht mehr so reizen... Im Winter kommt dann eh Quad und GT200 ... dann werde ich mich nochmal bei euch schlau machen welcher Batch der beste beim Q9550 ist ^^
 
Also nur auf die Batch kannst du dich nicht verlassen es gibt auch 807er Batches die genauso kacke zu ocen sind wie die 808er. Mein Kumpel beispielsweise hat sowie ich auch einen 807er Batch, allerdings braucht er für die 4,0ghz auch so ca 1,40V. Einfach kaufen und probieren entweder du hast Glück und erwischt ein gutes Exemplar oder du hast halt Pech!

gruss
 
d.H. also die 808 ist eigentlich genau so gut zu ocen wie die anderen nur halt das sie mehr VCore brauchen?

was ist denn schlimm an ner hohe v core?

(sry wenn so dumm klingt aber ich kenn mich nich aus mit oc^^)
 
kann ich meine CPU nicht irgendwie im laden tauschen und eine andere verlangen? XD komm mir voll blöd vor mit dem teil... son komisches gefühl wenn man weiß das man eins der schlechtesten bekommen hat obwohl man das gleiche bezahlt^^
 
Der Q805 soll auch noch ganz gut zu übertakten gehn, wenn der noch vorhanden ist würde ich es mit einem dieser Reihe versuchen! Brauchen zwar ein bissi mehr Vcore so im allgemeinen aber dafür laufen sie deutlich kühler als die q807er. Meiner produziert ab 1,35V schon ganz schön hitze, nja da bin ich dann halt aber ach scho jenseits von de 4,3ghz! Also is das net so wild...

gruss
 
Zurück
Oben